Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Hallo,

ich such eine App, mit der man die Displayhelligkeit bis kurz vor schwarz kriegt.
    Hab im Moment "Lightsaver Free" aber da ist das Problem, dass der Quermodus nicht unterstützt wird und dann immer ein heller Streifen an der Seite ist.

Gruß,
    Wanja

• Hi,

ich suche eine "Notizapp", wo ich mir Notizen zwar machen kann, aber diese auch gruppieren kann. Also einer Grundidee zuordnen kann, ohne jedesmal zig "Notizen bene zu scrollen.

Gern auch mit Fotos, etc. Wenn man Infos zu einer Person z.B. sammeln würde - als Beispiel.

Evernote wäre eine Idee mit der Zusatzapp "Hello", aber ich würde ein abspeichern in der Dropbox oder auf dem Gerät vorziehen.

Danke.

# ...

• probier doch mal ak notepad und catch aus...gehört beides zusammen aber sind unterschiedliche apps. Vielleicht ist das ja was für dich

• Für eine wenig änderungswillige Dame fortgeschrittenen Alters suchen wir eine T9-Tastatur, anstelle qwerty das klassische Zahlenfeld auch für Buchstabeneingaben - allerdings ohne root-Zugriff... so "übersichtlich" und einfach wie irgendwie möglich.

• Gibt es eine App, die es mir ermöglicht, mein Andoridgerät in verschieden Modi zu versetzen? Privat und Business z.B?

Beispiel. Ich möchte demnächst zu TMobile wechseln und werde dort beide Rufnummern auf einer SIM-Karte haben und gern würde ich entsprechend der aktiven Nummer entsprechendes "Profil" am laufen zu haben.

Nur die Rufnummern, vllt sogar eine getrennt Whatsapp-Variante (oder im Biz-Bereich keine), etc.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meinen könnte.

Interessant wäre es auch für Apps. Einigen wenigen würde ich mehr rechte geben und im Privatmodus könnte man vorwiegend alle sperren, etc.

# ...

• wo findet sich eine App, die alle Spuren von Anrufen einer definierten Nummer entfernen kann?

Gespräche mit dieser eine Nummer sollen nicht im Log auftauchen und händisches Löschen ist nervig und könnte vergessen werden...

• wäre großartig wenn eine zu blockende Nummer einfach nicht mehr auftaucht in der Anruferliste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!