Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ich nutze dafür seit Jahren TouchDown.


    Danke. Nach den letzten Rezensionen hat Touchdown leider Probleme unter aktuellen Android Versionen (bei mir laufen Geräte mit 5.1.1 und 6.0.1), und bringt außerdem wieder einen eigenen Sync Stack mit. Ich brauche doch nur eine App, die auf ohnehin vorhandene Exchange Daten im Smartphone zugreift.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Facebook App ist nicht installiert, genauso Twitter und ähnliche.
    Mich wundert nur, dass unter Nutzung nur Chrome und Youtube angezeigt werden, da ich auch Whatsapp nutze.
    Oder gibt es da ein "Schwelle" z.B. Apps erscheinen erst ab 1MB Verbrauch?
    Youtube würde ich ungern deaktivieren, da ich es gern und oft nutze.
    Wenn ich Youtube benutze bin ich im Wlannetz.


    An die Hintergrunddaten habe ich auch schon gedacht, die hatte ich früher immer deaktiviert, als ich noch keine Flat hatte und noch irgendwo zwischen Android 1.6 und 2.2 gependelt bin.


    Da ist jetzt die Frage, wie das heute bzw. unter 4.2 und 5.1 geregelt ist.
    Beeinflusst das noch Whatsapp?
    Also wenn ich wie vorgeschlagen Hintergrunddaten beschränke?


    Nachts ist mein Handy komplett stumm, aber mit dem Wlan verbunden, ob das Sinn macht oder nicht sei dahin gestellt.


    Bleibt weiterhin mein Wunsch Daten (mobile) eingeschaltet zu lassen, ohne dass sie verschwinden.
    Danke für euren Input.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Danke. Nach den letzten Rezensionen hat Touchdown leider Probleme unter aktuellen Android Versionen (bei mir laufen Geräte mit 5.1.1 und 6.0.1), und bringt außerdem wieder einen eigenen Sync Stack mit.


    Wir haben es mit mehreren Geräten sowohl mit 5.1.1. als auch mit 6.0.1. täglich im Produktiveinsatz und mir sind keine Probleme bekannt! Einfach mal die Testversion installieren und ausprobieren...


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich brauche doch nur eine App, die auf ohnehin vorhandene Exchange Daten im Smartphone zugreift.


    Viele (unvollständige) EAS-Umsetzungen verzichten leider auf die Task-Integration.
    TouchDown bietet dies und darüber hinaus noch eine Fülle weiterer Konfigurationsmöglichkeiten; IMHO die beste "ernsthafte" Exchange-Lösung überhaupt (kenne unter keinem mobilen OS eine bessere Integration). Lediglich das UI könnte mal aktualisiert werden ;)


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Habe mit TouchDown, dem Hersteller usw. NICHTS zu tun...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Danke. Nach den letzten Rezensionen hat Touchdown leider Probleme unter aktuellen Android Versionen (bei mir laufen Geräte mit 5.1.1 und 6.0.1), und bringt außerdem wieder einen eigenen Sync Stack mit. Ich brauche doch nur eine App, die auf ohnehin vorhandene Exchange Daten im Smartphone zugreift.


    Synct dein Gerät die Aufgaben denn schon? Wenn nicht, kann auch keine andere App den Stack dazu anweisen, dass sie zusätzlich in dem bestehenden Konto gesynct werden sollen - deshalb erstellen fast alle Zusatzapps ihr eigenes (EAS-) Konto. Falls sie aber doch schon gesynct werden, liegt es evtl. daran, dass die Daten nicht für andere Apps zur Verfügung stehen (k.A. ob es für den Zugriff auf Aufgaben, abgesehen von den Google Tasks, überhaupt Standards in Android gibt).

  • schinge
    Dann bleibe ich bei T&N. Ist halt nur nervig, beim Neueinrichten immer zweimal dieselben Konten anzulegen. Ich wechsel öfter mal die Geräte.


    Natürlich sind die Exchange Daten standardisiert, aber vielleicht dürfen Fremd-Apps im Android System wirklich nur auf Kontakte- und Kalenderdaten zugreifen, Notizen und Aufgaben bleiben gesperrt. Bin kein Entwickler.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich denke nicht mal, dass sie wirklich gesperrt sind, nur dass es keinen Standard gibt, mit dem man auf die gesyncten Daten zugreifen kann. Bei mir (HTC M9 mit Android 6) besteht auch keine Möglichkeit, Aufgaben mit dem "Standard"-EAS-Konto zu syncen (es gibt ja auch keine Aufgaben-App) - somit bleibt da eh nur eine Zusatzapp mit eigenem Konto übrig.
    BTW mittlerweile gibt es mit Nine auch eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Touchdown - kostet aber auch

  • Suche eine App mit der ein altes Handy als Internet Radio eingesetzt wird. Praktisch als bedienfeld, das auch noch hübsch ausschaut.


    Gibt es sowas ?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    BTW mittlerweile gibt es mit Nine auch eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Touchdown - kostet aber auch


    Habe Nine in der Zwischenzeit mal ausprobiert und nach wenigen Minuten wieder deinstalliert, da die App anscheinend keinen integrierten Kalender mitbringt?!
    Da mir der Kalender EXTREM wichtig ist (habe bei TouchDown eine speziell konfigurierte Wochenansicht etc.), ist Nine für mich somit leider unbrauchbar :(


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Bin auf der Suche nach Ersatz für Meine Tracks ,wird ja bald eingestellt.


    Vorausetzung Verbindung mit ANT+ und Export als GPX und KML und Speicherung
    Lokal oder höchstens bei Google Drive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!