Nur bei o2 (on)?: Zuverlässige, mobile Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer?

• Hallo zusammen,

mir wurde es schon geflüstert, aber heute erst habe ich die ganzen News dazu gesehen, daß es bei o2 on offiziell die BWHZ ohne variable Umleitungskosten gibt:

http://www.heise.de/newsticker…er-aufs-Handy-957337.html

http://www.mobilehighlights.de…mit-festnetzoption/214017

http://www.teltarif.de/o2-geni…etznummer/news/38028.html

Was ich mich frage:
    War die Festnetznummer nicht eigentlich für den o2 o (Privatkunden) angekündigt? Und jetzt bringt o2 offiziell diesen Knaller für Geschäftskunden raus, inkl. Weiterleitungs-Flat?

Bietet so etwas eigentlich noch jemand an? Also keine Frickel-Konstrukte, sondern von den Netzbetreibern? E-Plus/Base hat ja nicht mal eine mobile Festnetznummer. T-Mobile/Vodafone bieten zwar eine mobile Festnetznummer aber keine deutschlandweite Erreichbarkeit zum Pauschalpreis, sondern immer 17 Ct. pro Minute Weiterleitung, oder?

Ich glaube für kleine Geschäftskunden ist das Angebot genial. Aber daß o2 damit wirklich etwas hat, was die anderen nicht bieten, kann ich kaum glauben...

Habe ich etwas übersehen?

• Das ist keine Neuheit - o2 bietet das schon lange für Geschäftskunden unter "o2 Genion Option" und "o2 Genion Weiterleitungs-Option" für je 7,50 Euro an. Bei der jetzigen Aktion gibt es einfach nur die Weiterleitungsoption kostenlos dazu.

• Prinzipiell nichts neues, nur billiger.

Jetzt fehlt bei o2 on noch eine zubuchbare Allnet-SMS-Flatrate für meinetwegen 15 Euro und fertig ist der Traumtarif.

Alternativ könnte man auch einfach mal so nett sein und Privatkunden das gleiche Angebot machen, also diese Genion-Option für den o2 o anbieten.

bwHZ gibts auch bei T-Mobile noch, allerdings mit "Gefrickel".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kann man eine MSN aus einem bestehende Laufzeitvertrag portieren? Und wenn nicht: Geht das später nachträglich?

Die Vorwahl muss mit dem Wohnsitz identisch sein, was passiert wenn die HZ verlegt wird, in eine andere Stadt?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Du kannst erst portieren wenn der Alt-Vertrag gekündigt ist.

In den Neuvertrag kriegst Du bei O2 die Nummer jederzeit nachträglich portiert. ;)

Die Homezone kann nur verlegt werden, wenn sich die Anschrift ändert. ;)

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Schade, der läuft noch 21 Monate, die Leute mit einer weiteren Nummer zu verwirren bringt es nicht wirklich :-( Obwohl, bei T-Home müsste doch die RUL auf eine Festnetznummer gratis sein? :)

Firmennummer Festnetz -> RUL Genion Homezone -> Handy = 0,00 Euro

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• mostwanted funzt. habe das auch mit meiner alten nummer gemacht.
    rausportieren einer msn soll anscheinend manchmal gehen, such mal...
    da es aber auch anders geht...

• Theoretisch geht das vorzeitige rausportieren über nen Kreuztausch (Tausch der Nummern der beiden vorhandenen Karten).

Ich kenne das Prozedere jetzt nur bei T- , wie das bei O2 von der Abwicklungs und von den Kosten her gehandhabt wird, müsstest Du mal bei der Hotline erfragen.

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!