Erfahrungen mit i-Mobile24

  • Nach vielem "bangen" um die Auszahlung ist sie nun doch noch eingetroffen. War wohl alles ein wenig unglücklich. Aber da der Support sonst echt Top ist und die Auszahlung wie gesagt eingegangen ist bin ich nun zufrieden.

  • Auch bei mir keine Reaktion auf die E-Mail oder gar ein Geldeingang. Man verzögert das scheinbar Flächendeckend um ca. 4 Wochen über der eigentlichen Zeitangabe. Ab und an geht dann mal wieder was raus. Ich für meinen Teil warte nur noch bis zum Ende meiner Fristsetzung. Dann geht's ins Mahnverfahren und fertig. Wenn ich schreibe 4-6 Wochen dann ist das lange genug und SPÄTESTENS nach 6 Wochen muss das Geld beim Kunden sein. Das kann ich auch schon am Tag nach der Aktivierung so avisieren das es halt erst 4 Wochen später ausgezahlt wird...

  • Meine Erfahrungen mit I-Mobile24 sind etwas zwiespältig:


    Auf der einen Seite der super nette und auch relativ schnelle Kontakt mit I-Mobile24 und auf der anderen Seite die verspätete Auszahlung mit den ständigen Hinweisen, mein Anliegen würde "an die Buchhaltung" weitergegeben worden sein...


    Alles in allem kann ich I-Mobile24 aber trotzdem weiter empfehlen und würde auch wieder einen Vertrag mit Auszahlung dort abschließen. Die Auszahlung ist angekommen und die Konditionen für den Vertrag waren einfach einmalig gut.

  • So dann melde ich mich auch mal über diesen Weg...


    #14056


    Also bei mir ist das Geld auch noch nicht angekommen. Mahnung ist schon raus und wurde nicht beantwortet und bei Anrufen gibt es immer ähnliche Aussagen um mich zu beruhigen und auf eine baldige Überweisung zu hoffen. Ich habe glücklicherweise alles genau dokumentiert und hoffe, dass es sich nur um Liquiditätsprobleme und nicht um eine drohende Zahlungsunfähigkeit handelt.


    Ab der nächsten Woche sehe ich mich allerdings gezwungen den Weg über das Amtsgericht zu suchen. Durch einige aktuelle Aussagen in diesem Forum habe ich die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben.

  • Die Vertragsabwicklung ist leider äußerst unbefriedigend. Leider kann i-Mobile24 scheinbar nicht die mit mir vereinbarten Vertragskonditionen garantieren. Nach 1 1/2 Monaten Vertragslaufzeit wurden nur 750 MB Datenvolumen statt 1.75 GB freigegeben. Es wurde mehrmals versprochen das sich dieses in Kürze ändert.
    Inwieweit das Anliegen weiterverfolgt wird/ wurde ist nicht ersichtlich.


    Zudem hatte i-Mobile24 eine falsche SIM-Karte (Mini statt Micro) zum mitbestellten Gerät geliefert. Die Aussage war, man solle halt diese zuschneiden lassen im örtlichen Handel. Nach Rücksprache mit i-Mobile24 wurde dann die SIM-Karte KOSTENPFLICHTIG (24,99€) getauscht! Somit durfte ich für den Fehler des Händlers zusätzlich zahlen.


    Eine e-Mail mit der Bitte um Klärung bezüglich Datenvolumen und kostenpflichtiger SIM-Kartentausch wurde nicht mehr beantwortet.


    Grundsätzlich habe ich bis zu einem gewissen Punkt Verständnis, wenn Probleme auftreten. Jedoch sollte - anstatt "phrasenartige" Entschuldigungen aufzulisten - lieber transparent die Probleme besprochen und über den Stand des Verfahrens informiert werden.

  • Bekommt ihr eine Antwort auf eure Emails? Da kommt nichts mehr irgendwie.


    Wie ist das falls die Portierung nicht klappt, stellen sich andere shops quer oder machen die das?


    Knapp 3 Monate warten ist schon extrem finde ich, kann man da aus dem bertrag rauskommen wenn man den Fall Vodafone schildert?

  • Ich würde auch gerne kurz ergänzen Auftrag #14508:


    Bei mir wurde auch keine Rufnummernportierung beantragt trotz telefonischer Erinnerung ("Mache ich gleich, rufe dann zurück") hat sich nie wieder jemand gemeldet und die Vodafone Hotline hat mir gesagt, dass kein Portierungsauftrag vorliegt. Habe das jetzt selbst in einem Vodafone Shop in die Wege geleitet.


    Was mich mehr ärgert: Das Datenvolumen beträgt auch bei mir nur 750MB anstatt 1750MB. Da muss echt was passieren! Mit 750MB hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen.

  • Das mit dem datenvolumen habe ich auch. Werde mich an vodafone selber wenden und mal schildern was von i-mobile für ein Schindluder betrieben wird. Zudem werde ich wegen der nichtauszahlung Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!