Zugangsgruppen bei S60.3 FP2

  • Moin,
    nach Lektüre einiger Beiträge zum oben genannten Thema hier im Forum bin ich etwas verwirrt:
    Ich habe mir nun doch ein E72 zugelegt. Unter Verbindungen - Ziele - befindet sich der Ordner "Internet", der wiederum 2 Zugangspunkte enthält, nämlich 1. WLAN und 2. T-Mobile Internet. Im Standardbrowser kann ich diese Gruppe ("Internet") auch als Zugangspunkt festlegen, so dass am heimischen Schreibtisch die Verbindung über WLAN und ansonsten über UMTS/EDGE aufgebaut wird. Im E-mail Programm kann ich hingegen unter Einstellungen - Kontoeinstellungen - Kontoinformationen diese Gruppe als Zugangspunkt nicht auswählen. Es erscheinen nur die einzelnen Zugangspunkte. Gleiches passiert bei einigen Fremdprogrammen, z. B. foreca weather - skype erkennt hingegen "Internet". Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder muss doch wieder ein Fremdprogram wie smartconnect her?

  • Ich bin der Meinung, dass du mit Smartconnect weniger Probleme haben wirst.


    Leider hat Nokia es noch immer nicht in den Griff bekommen, dass jedes Programm z.B. nur den Standardzugangspunkt verwendet.


    Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Vorallem ältere Programme erkenne die Gruppen noch nicht da es eben eine FP2 eigene Funktion ist, die Programme müssten also darauf angepasst werden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Vorallem ältere Programme erkenne die Gruppen noch nicht da es eben eine FP2 eigene Funktion ist, die Programme müssten also darauf angepasst werden...


    Moin,
    ok - das mit den älteren Programmen sehe ich ein. ABER: Wieso erkennt das "hauseigene" Mailprogramm die Gruppen als Zugangspunkt nicht?


    6210: Smartconnect läuft - wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe - auf meinem E72 nicht.

  • Welche Version von SmartConnect hast Du denn?
    Auf meinem E72 läuft SmartConnect perfekt

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von pumpanikl
    Welche Version von SmartConnect hast Du denn?
    Auf meinem E72 läuft SmartConnect perfekt


    Moin
    und vielen Dank für den "Denkanstoß". Die Version auf meiner Festplatte war nicht mehr aktuell. Mit der 1.3.35 klappt es jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!