3GS an neuen Rechner

• Hallo,
    ich möchte mit meinem 3GS auf einen neuen Rechner wechseln. Möchte nur genau das mit nehmen, was jetzt aktuell auf dem 3GS ist (Apps und Musik).

Was muss ich denn beachten, wenn ich dann auf dem neuen Rechner synchronisieren möchte.

Itunes gestartet und angemeldet bin ich dann natürlich.

Danke
    Gunnar

• Re: 3GS an neuen Rechner

Schliesse mich der Frage hier einfach mal an, selbiges möchte ich nämlich auch machen und alles mit meinem neuen Notebook syncen! :)

Liebe Grüße Andreas

• Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Windows nutzt, unter OS X ist es wahrscheinlich ähnlich. Wenn Du die komplette iTunes-Bibliothek manuell kopierst (also den kompletten iTunes-Ordner aus "Eigene Musik" sowie den evtl. woanders gespeicherten Musik-Ordner) und am neuen PC wieder an den selben Pfaden speicherst, sollte es funktionieren. Hilfreich ist dabei auch, die Laufwerksbuchstaben zu übernehmen (war die Musik vorher unter F: gespeichert, am neuen PC den Musik-Ordner in die identische Ordnerstruktur auf F: kopieren).

Nach diesem Umzug hat iTunes bei mir die Bibliothek immer beibehalten, das iPhone wurde glaube ich auch normal erkannt, es hat sich also "gefühlt" nichts verändert und auch die Zählerstände etc. blieben erhalten.

Bevor Du den iTunes-Ordner auf den neuen PC kopierst, solltest Du iTunes schon installiert haben und die neu angelegte (leere) Bibliothek wieder löschen/überschreiben.

edit: natürlich alles ohne Gewähr, aber so habe ich es schon mehrfach erfolgreich gemacht und meine mich daran zu erinnern, dass das iPhone weiterhin normal synchronisiert werden konnte (kein Wunder, die iTunes-Bibliothek ist ja auch gleich geblieben ;) ). Und nochwas: Vor dem "Umzug" würde ich an Deiner Stelle noch das iPhone-Backup.
    Unter Win7 und Vista findest Du den Ordner unter C:\Users\#DEINNAME#\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

• Hallo, ich möchte ja eigentlich nur das mitnehmen,
    was auf meinem iPhone ist, sonst nichts.
    Geht das nicht ohne irgendwas zu kopieren?
    Danke

• Die Apps könntest Du problemlos aus dem Apps-Ordner (C:\Users\Lukas\Music\iTunes\Mobile Applications) kopieren, aber wenn Du nicht die komplette Bibliothek kopierst, wird beim Synchronisieren mit dem iPhone automatisch alles gelöscht, da das "neue" iTunes nicht die selbe Bibliothek hat.
    Synchronisierst Du die Musik denn automatisch oder kopierst Du Alben/Titel immer manuell aufs iPhone? Im ersten Fall würdest Du mit der Anleitung aus meinem ersten Post vermutlich am Besten fahren.

Wenn jemand eine noch einfachere Lösung weiß, immer her damit :) Aber das Problem beim Synchronisieren dürfte sein, dass das iPhone nur mit genau einer Bibliothek synchronisiert werden kann, was Du durch das Kopieren derselbigen "umgehen" kannst.

• Hallo,
    ich hab jetzt erstmal den kompletten iTunes Ordner von Computer/.../Musik/iTunes auf einen USB-Stick gezogen. Kommt ja von einem VISTA Rechner.

Dann wechsle ich auf den XP Rechner und suche mir die gleiche Stelle aus, um wieder alles einzufügen, oder?

Danke
    Gunnar

• Und vergiss nicht deinen Account auf dem Vista Rechner vor dem Formatieren zu deaktivieren, sonst haste eine von fünf Aktivierungen verschwendet.

Geht über Store -> Account auf diesem Computer deaktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!