Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

  • Timba69


    Vielen dank für deine infos :top:


    Nachteil 2 ist für mich eher ein vorteil da leuchtstärker!


    Nachteil 3 lässt sich mit updates beheben (hoffe ich)


    Dumme frage: Warum nur 450€ ? Bekommen das normalsterbliche auch zu diesem preis :confused:




    frank_aus_wedau


    Tests im MM würde ich auch nicht trauen .... aber einem persönlich bringt so ein test bestimmt mehr als tausend worte. ;)


    Eine frau die man im internet kennenlernt kann man auch erst beim ersten realen treffen beurteilen :D

  • Vorbestellt im Rahmen der 100 Euro Geld-zurück-Aktion

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • So, mein WeTab ist wieder weg. Auch wenn das Ding viel Potential hat, gibt es einige Dinge (Bildschirm, Lüfter), die sihc nicht durch ein Update beheben lassen.


    Dazu kommt, dass ich keine Lust habe auf ständige Updates zu warten. Und wenn dann mal ein Update da ist (so wie letzte Woche), ist es reine Glückssache das zu bekommen. Denn es gibt weder eine Möglichkeit nach einem Update zu suchen, noch eine Update-Funktion. Man ist also darauf angewiesen, dass das WeTab sich bereit erklärt das Update zu finden und zu installieren. Und das war bei mir nach 3 Tagen nicht der Fall.


    Mit einem besseren Display, ca. 200g weniger und einer deutlich weiterentwickelten Software wäre das Ding echt eine Überlegung wert. Aber so .....

  • Also ich habe mir heute morgen ein WeTab im MM meines vertrauens angeschaut ;)


    War allerdings kein ausstellungsstück sondern ein rückläufer :D


    Das display gefällt mir sehr gut .. klar es spiegelt ist aber lichtstark und die angeschauten fotos sahen richtig klasse aus. Der blickwinkel ist nicht so gut wie bei meinem netbook aber bei meinem test hat es nicht gestört.


    Also hier kann ich die kritik nicht verstehen :rolleyes:


    Schwer ist es auf jeden fall ... ein paar gramm weniger wäre klasse. Die navigation ist gewöhnungsbedürftig aber interessant.


    Leider hatte das gerät keinen internetzugang :(


    Den lüfter habe ich weder gehört noch gespürt.


    Habe auch nur etwas über 10 min. getestet.


    Also alles in allem bin ich zufrieden.
    Ich bekomme mein WeTad aber erst im Dezember und bis dahin sind bestimmt einige updates eingespielt und man kann das gerät vernünftig nutzen.


    Am display scheitert der kauf also auf keinen fall :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Das display gefällt mir sehr gut .. klar es spiegelt ist aber lichtstark und die angeschauten fotos sahen richtig klasse aus. Der blickwinkel ist nicht so gut wie bei meinem netbook aber bei meinem test hat es nicht gestört.


    Also hier kann ich die kritik nicht verstehen :rolleyes:


    Vielleicht gibt es einen Unterschied zur Nutzung im MM und Zuhause? Oder es liegt an den unterschiedlichen Ansprüchen.


    Zitat

    Original geschrieben von Woler


    Den lüfter habe ich weder gehört noch gespürt.


    Ich bekomme mein WeTad aber erst im Dezember und bis dahin sind bestimmt einige updates eingespielt und man kann das gerät vernünftig nutzen.
    [/QUOTE]


    Ein kauf im Dezember (wenn es Neofonie dann noch gibt :D) ist definitiv von Vorteil. ;)

  • http://www.onlinekosten.de/new…chleppender-Verkaufsstart



    ............... Aber das Gerät macht durchaus einen guten ersten Eindruck, die Kernfunktionalität eines Tablets - Browsen, Filme und Fotos anschauen und eBooks lesen - geht. Der Hersteller veröffentlicht ständig Updates, bei diesem Tempo solte das Gerät in wenigen Wochen so gut laufen, dass man es problemlos empfehlen kann - momentan ist es primär etwas für "early adopters". Wenn man sich allerdings zurückerinnert, in welchem Zustand Microsoft Windows 95, das erfolgreichste Betriebssystem aller Zeiten, auf den Markt gebracht hat, dann könnte Wetab durchaus eine rosige Zukunft bevorstehen.


    Die Hardware selbst ist gut verarbeitet, wirkt wertig und macht einen guten ersten Eindruck. Das Gerät hat zwar einen Lüfter, aber diesen nimmt man meistens kaum wahr. Nur die Blickwinkelabhängigkeit des Bildschirms ist ärgerlich, auch die Akkulaufzeit könnte besser sein.


    http://www.linux-community.de/…el/Wetab-Erste-Eindruecke

  • BlueSkyX:


    Klar gibt es eine Updatefunktion. Geht aber nur über Wlan.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nun gut ... mein Eindruck ist jedenfalls, dass ein WeTab der 2. Generation, bei dem die Kinderkrankheiten beseitigt sind, durchaus erhebliche Chancen am Markt hat.


    Die positiven Berichte ermutigen mich, am Ball zu bleiben und mich mit dem Thema gegen Jahresende noch einmal näher zu beschäftigen. Die Anforderungen, die ich stelle, liegen sicher im durchschnittlichen Bereich, so dass Neofonie aufgrund der jetzigen Kundenrückmeldungen sicher in der Lage wäre, die störenden Unzulänglichkeiten bis Jahresende abzustellen.


    Im groben ganzen scheint das WeTab schon ein Gerät zu sein, mit dem ich meinen Spaß haben könnte ... und diesen Eindruck habe ich bei dem ganzen Kappes, der seit längerem den Markt überschwemmt eher selten. Und ein Stück Vorfreude ist doch auch schon mal was ... ;)


    Frankie



    Erg.:
    Und durch ein Softwareupdate lässt sich möglicherweise auch ein lärmender Lüfter zum Schweigen bringen. Ich erinnere mich an ein MSI Subnotebook, das durch Installation eines Softwarepatches vom lärmenden Monster zur "Flüstertüte" mutierte.


    Es ist also noch alles möglich.



    Erg.2:
    Vielleicht hol' ich mir das Ding doch früher. Win7 verweigert seinen Dienst mal wieder auf allen Ebenen. Aktuell hat der Papierkorb eine nicht zu behebende Macke und selbst bei Deaktivierung ist das Löschen eines größeren Ordners eine stundenlange Prozedur, weil bei jeder einzelnen Datei ein Fehler im Papierkorb behoben werden muss. Das einzige, was die Win7-Systemwiederherstellung kann, ist jeweils die Ausgabe einer Meldung, dass sie nicht funktioniert.


    Seit Windows95 hatte ich keinen solchen Schrott mehr auf einem Rechner. WinXP Pro ist leider nicht für Tablets ausgelegt, so dass der ASUS nun endgültig in der Kiste verschwinden wird. Vielleicht kann ich mit dem Ding irgendeinem Kind aus der Nachbarschaft noch eine Freude machen - ich persönlich bin für solchen Mist leider schon zu alt. Auf meinen beiden anderen Geräten wird das mich in allen Punkten überzeugende WinXP bis zur Einstellung des Supports weiterlaufen. In Sachen Tablet-PC muss ich mich (leider) nach was anderem umsehen.


    Deshalb warte ich schon jetzt in diesem Thead auf Berichte über die Stabilität des neuen Betriebssystems. Viel können muss ein OS eigentlich nicht ... nur laufen muss es halt. Und das scheint für MS immer wieder mal eine nicht zu überwindende Hürde zu sein ... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      BlueSkyX:


    Klar gibt es eine Updatefunktion. Geht aber nur über Wlan.


    Und bitte wo?


    Ich bin darauf angewiesen, dass das Tab das Update findet und automatisch einspielt. Das war bei mir bis gestern nicht der Fall! Unter Update-Funktion verstehe ich, dass ich die Suche nach einem Update manuell anstoßen kann und sich danach das Update nicht installiert.


    Das ein Tab updatefähig ist, ist für mich keine Funktion, sondern Grundvoraussetzung!

  • Ein gangbarerer Uddate-Weg ist in der Regel, dass der Hersteller auf seiner Website einen entsprechenden Link/Button anbietet, über den man das Update starten kann.


    Ich gehe mal davon aus, dass zumindest dieser Weg auch beim WeTab umsetzbar sein müsste, falls man die spezielle Funktion im Menü nicht findet.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!