Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich würde mich echt ärgern, wenn ich eins von den Dingern für 600 Euro gekauft hätte. Der Preisverfall ist enorm.


    Ist aber bei anderen Tablets nicht anders. Galaxy Tab hatte eine UVP von 799 €. MM haut es momentan für um die 370 € raus. Meiner Meinung nach definitiv besser als 333 € für das WeTab.


    Und der Abverkauf der Restbestände verwundert beim WeTab doch absolut nicht. Das war meiner Meinung nach nach den ersten Wochen nach dem Release abzusehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Einer von zwei gravierenden Mängeln, die mich zurückhalten, ist die von mir angesprochene Akku-Laufzeit.

    Das ist dann aber einer von mindestens drei gravierenden Mängeln.


    1) Sehr schlechter Bildschirm
    2) Sehr nerviger Lüfter
    3) Sehr kurze Akku-Laufzeit


    + Sehr schlechte Software [kann man am ehesten beheben-> Win7/Linux)


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Meiner Meinung nach definitiv besser als 333 € für das WeTab.


    Aber im Preis-Leistungs-Vergleich zum iPad1 leider auch kein ernsthafter Konkurrent, da doch relativ langsam und ruckelig. Leider sollen auch alle neuen Konkurrenten zu iPad1+2 entweder lahm oder teuer sein, scheinbar sind Apples Preise im Pad-Segment nicht so übertrieben wie bei den Desktops und MP3-Playern. Bin wahrlich kein Apple-Fan, liebäugele aber doch mit einen Ausverkaufs-iPad 1. Mit Jailbreak hat man dann ja auch einige Freiheiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokx
    Was bedeutet eigentlich bei Amazon der Hinweis: neue Version?


    Lediglich das eine neuere Firmware installiert ist. Und da man bei der Erstinstallation sowieso ein Zwangsupdate über sich ergehen lassen muß, spielt das keine Rolle. Die Hardware ist bei der "neuen Version" ebenfalls asbach uralt. Nach der ersten Inbetriebnahme sind beide Versionen danach auf dem selben Stand.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, sollte man ohnehin auf Win7 umsteigen, um das WeTab gescheit nutzen zu können.


    Auf meinem ASUS-Convertible habe ich Win7 zu laufen und muss sagen, dass ich mit den Touch-Screen-Optionen dieses OS weitestgehend zufieden bin - jedenfalls viel zufriedener als ich befürchtet hatte.


    Und Windows übernimmt selbst viele Funktionen, die bei anderen OS dem BIOS/Firmware obliegen - der installierten Firmware dürfte daher eine untergeordnete Rolle zufallen, wenn ich die Folge richtig interprtiere. Oder liege ich mit dieser (grundsätzlichen) Annahme falsch?


    Frankie

  • Ich bin grad am überlegen. Bei MediaMarkt ist ein Tablet von Acer in der Werbung. 10,1", die neue AMD-Kombi (CPU+GPU), 2GB Ram, 32 GB SSD. Dazu gibt es ein Dock mit Tastatur. Aber: Scheinbar kann man den Speicher nicht erweitern. Andererseits: Das Teil kommt mit Win7. Externe Festplatten sollten also über USB laufen. Der Preis liegt bei 600 Euro.



    tobifr

  • Warum absoluter Mist - nicht besser und nicht schlechter als beim WeTab. Denke 3-4h sind realistisch - mehr bekommt man mit den verbauten Komponenten, dem kleinen Akku und Windows 7 nicht hin.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Urgs, in Berlin gibt es das WeTab bei einem MM für 190 Euro in der 32GB Version.


    Habe mir eines zurücklegen lassen (Austeller), aber für den Preis........

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!