Super .. vielen dank für die info ![]()
Ja klar der blickwinkel ist schon wichtig. Ein mattes display dazu wäre mich auch viel lieber.
Na mal sehen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super .. vielen dank für die info ![]()
Ja klar der blickwinkel ist schon wichtig. Ein mattes display dazu wäre mich auch viel lieber.
Na mal sehen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
So, heute Mittag ist mein WeTab gekommen.
Kurz zusammengefasst: Groß, schwer, mieses Display, lauter Lüfter .....
Das mit dem Lüfter wäre für mich das absolute "No-Go"!
Meinen ASUS-Tablet-PC hatte ich kürzlich u.a. deshalb erworben, weil sein Betrieb komplett lüfterlos konstruiert ist.
Auch mein 10''-Compaq Subnotebook kommt ohne Lüfter aus. Wenn ich abends zu Hause sitze und die Geräte in Ruhe auf dem Sofa nutze (für den alltäglichen Betrieb habe ich anderes) wäre ein lärmender Lüfter das wirklich allerletzte, mit dem ich dann konfrontiert sein will.
Der Lüfter bedeutet für mich persönlich das "Aus" meines Interesses an diesem Gerät. Ich hatte wohl fälschlicherweise vorausgesetzt, dass moderne "Sofatechnik" in ihrer Gesamtheit ohne lärmendes Gebläse daherkommt ... wie man sich doch täuschen kann!
Frankie
P.S.
Auch bei meinem ASUS wird gemeinhin ein zu schwach ausgeleuchtete Display kritisiert. Das mag bei alltäglichem Outdoor-Betrieb im Sommer tatsächlich ein Mangel sein - bei meinem Einsatzzweck musste ich die Displayhelligkeit allerdings noch auf 40-50% heruntersetzen, um nicht geblendet zu werden.
Dafür gibt es dann aber andere Punkte, die mir sauer aufstoßen.
Man darf diese Geräte nicht "absolut" kritisieren, weil gerade solche Technik oft fernab von alltäglichen Bedingungen genutzt wird. Was für den einen störend ist, fällt einem anderen Nutzer vielleicht erst gar nicht auf, weil dieser Punkt für ihn völlig belanglos ist.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Man darf diese Geräte nicht "absolut" kritisieren, weil gerade solche Technik oft fernab von alltäglichen Bedingungen genutzt wird. Was für den einen störend ist, fällt einem anderen Nutzer vielleicht erst gar nicht auf, weil dieser Punkt für ihn völlig belanglos ist.
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. aber wenn selbst die "Basics" nicht klappen, brauch ich mir den Rest gar nicht erst angucken.
Akutes Beispiel: Der Bildschirm bzw. das Bild dreht sich nicht zuverlässig. Teilweise flackert das Bild dabei kurz auf, setzt aus, dreht sich nicht zurück ..... Was soll das? Habe keine Lust erstmal auf das Gerät zu warten bis ich das machen kann was ich will.
Was ein wenig hoffen lässt ist die Tatsache, dass viele der Sachen (bis auf den TFT und den Lüfter) zumindest theoretisch per Update behoben werden können. das erste soll ja bereits am Montag kommen.
Das Feature "Multitouch" wurde übrigens von der offiziellen Website entfernt! Mal gucken, ob es trotzdem kommt. Wenn nicht, gute Nacht, WeTab!
Hm ... mein ASUS T91-MT hat Multi-Touch. Ich hab darin aber noch keinen wesentlichen Vorteil erkennen können. Das liegt aber vielleicht auch an mir ... :confused:
Die Touchscreen-Bedienung an sich empfinde ich dagegen als überaus angenehm und würde mir das manchmal auch für meinen Desktop wünschen. Was darüber hinaus per Multitouch gesteuert werden könnte (Zoom etc.) funktioniert auf altbekannten Wegen ebenso gut.
Frankie
P.S.:
Multitouch meint doch, dass mit der gleichzeitigen Bewegung mehrerer Finger diverse Befehle erteilt werden können. Das "Ziehen" eines Fingers (etwa zum Blättern) fällt m.W. nicht darunter. Falls ich hier falsch liege, bitte ich mich zu berichtigen.
Genau .... die genannten probleme lassen sich per software-update beheben .... dazu gehört garantiert auch das flackern und aussetzen beim drehen ![]()
Auch der lüfter lässt sich per update wohl etwas bändigen ... wobei ich mir natürlich nicht die finger oder andere körperteile verbrennen mag ![]()
Wichtig ist mir ein gut anzuschauender bildschirm :cool: ... dieses werde ich nächste woche im unserem MM testen da die dann ein vorführgerät bekommen ![]()
Mein ASUS dunkelt beim Umschalten des Displays (was man manuell veranlassen muss) auch kurz ab - allerdings ohne zu Flackern.
Dieser kurzfristige Blackscreen hat mich - jedenfalls bisher - nie gestört. Die Realisierung eines fließendes Umblendens würde sicher eine erhebliche Rechenleistung verbrauchen. Hier stellte sich dann die Frage des Kosten/Nutzen-Verhältnisses
Man mag mich berichtigen, wenn ich mit meiner Mutmaßung falsch liege.
Frankie
WeTab mal ausprobiert
Ich habe gestern das WeTab im Media Markt mal ausprobiert:
http://kossy.wordpress.com/2010/09/24/wetab-ausprobiert/
Also für mich ist das nichts.
Re: WeTab mal ausprobiert
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Ich habe gestern das WeTab im Media Markt mal ausprobiert:
http://kossy.wordpress.com/2010/09/24/wetab-ausprobiert/
Also für mich ist das nichts.
Nun gut ... wenn Du u.a. schreibst: "Teilweise sind die Menüs bzw. Schaltflächen so klein, dass man echt Glück haben muss, damit man das Richtige trifft", liegt das eben an dem kapazitiven Touchscreen (über den i.ü. auch das iPad verfügt). Die kapazitive Technik lässt sich halt nicht so exakt bedienen, wie die resistive.
Es dürfte doch kaum ein Problem darstellen, den Anzeigemodus entsprechend umzustellen. M.E. gehört das zum Standard eines jeden Betriebssystems.
Und jetzt komme keiner auf die Idee zu behaupten, der kapazitive TS des iPad ließe sich bei kleinen Elementen punktgenau steuern - das geht überhaupt nicht. Dazu bedarf es schon eines resistiven TS, bei dem man dann allerdings andere Nachteile in Kauf nehmen muss. Davon kann ich ein Lied singen. Die eierlegende Wollmilchsau ist in diesem Bereich m.W. noch nicht erfunden.
Wegen der von mir aktuell bevorzugten handschriftlichen Eingabe auch längerer Textpassagen (die bei Win7 i.ü. absolut tatdellos funzt), hatte ich mich für ein resistives Modell entschieden. Mal nebenbei: Die lernfähige Handschriftenerkennung liest sogar Worte, bei denen ich selbst ins Grübeln komme - eine Umstellung auf eine Art Schönschrift ist absolut entbehrlich.
Wer jedenfalls auf die Vorzüge der kapazitiven Technik Wert legt, muss derzeit noch bereit sein, auch ihre Nachteile in Kauf zu nehmen.
Frankie
Re: Re: WeTab mal ausprobiert
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Es dürfte doch kaum ein Problem darstellen, den Anzeigemodus entsprechend umzustellen. M.E. gehört das zum Standard eines jeden Betriebssystems.
Die Einstellmöglichkeiten des WeTab sind SEHR begrenzt! Für den Anzeigemodus habe ich bisher nix gefunden .... der läuft nur nativ.
@ kossy
Der kurze "Bericht" trifft ungefähr meinen Eindruck vom WeTab. Lustig find ich den ersten Kommentar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!