Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

  • Nun, da jetzt jede Kreiszeitung auf den Zug aufspringt, dürfte das Interesse potienezieller Normalkunden rapide abnehmen.


    Die meisten Normaluser nehmen das Teil nur in der Presse war, und die dürften sich als Kunden dann wohl erledigt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Selbst im TV (Galileo) wurde gestern darüber gelästert.


    Galileo? Die haben doch eigentlich einen komplett anderen Ansatz und gehen eher Richtung "Doku" als Richtung Reportage.


    Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Vielleicht kann man die Restbestände bald auf der Resterampe abgreifen, so als Schnapper des Tages für 249,- EUR.


    Was mich wundert ist die Tatsache, dass bei Amazon bisher keine Rückläufer angeboten werden. Es gibt ja Gerüchte wonach die Rückläufer erneuert werden und demnächst bei Conrad und Otto erhältlich sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Die meisten Normaluser nehmen das Teil nur in der Presse war, und die dürften sich als Kunden dann wohl erledigt haben.


    Genau das ist ja das Problem. Neofonie war meiner Meinung nach sehr wohl klar, dass das Produkt noch div. Updates braucht bevor es alltagstauglich ist. Und anstatt zu warten, hat man es auf den Markt geworfen.


    Problem dabei ist aber, dass es zum Marktstart viel Presse etc. gibt und so ein sehr negatives Image entsteht, welches sich durch kein Update der Welt beseitigen lässt.


    Mich erinnert die ganze Geschichte sehr an die Reelbox. Kann sich da noch einer dran erinnern? Wurde als Dreambox-Killer angekündigt und man nahm den Mund von Verschiebung zu Verschiebung immer voller und voller. Irgendwann stellte sich dann heraus, dass der Chef-Entwickler nix gebacken bekommt und er wurde entlassen. Ab da fluppte dann alles wunderbar und die Box kam "zeitnah" auf den Markt. Doch das hat keine Sau mehr interessiert, weil der Ruf ruiniert war und keiner mehr was davon wissen wollte.


    Was dem WeTab jetzt blüht, ist viel schlimmer. Meiner Meinung nach sind massig User verunsichert und werden das Produkt zurückgeben, weil sie Angst haben demnächst ohne Support und Garantie dazustehen. Aus meiner Sicht völlig verständlich. Aber das führt dann zu einer Abwärtsspirale, die dem Teil das endgültige K.O. verpasst.

  • Sorry aber wo hört oder liest man solche gerüchte :confused:


    Zitat

    Es gibt ja Gerüchte wonach die Rückläufer erneuert werden und demnächst bei Conrad und Otto erhältlich sind.



    Sind doch hoffentlich keine latrinenparolen die man auch zigfach auf Facebook lesen kann :rolleyes:

  • Also für mich gibt es da nix negatives. Bevor ich das WeTab zu einem reduzierten Preis verkaufe, verpasse ich es ihm lieber die neuste Software, neu verpacktes Zubehör und verkauf das ganze über andere Vertriebswege.


    Finde das absolut legitim und nachvollziehbar.

  • Trotzdem wüsste ich gerne wo man solche sachen hört ... von gerüchten halte ich nix ... egal ob jetzt positiv oder negativ :rolleyes:

  • Ja bitte :)


    Ich möchte nämlich keinen rückläufer oder refurbished ware ..... außer es wird deutlich gekennzeichnet!!! z.B. Warehouse Deals. Also ich möchte wenn ich neuware kaufe auch unbenutzte neuware bekommen.


    Unabhängig vom thema hier!

  • Was vom Hersteller als Neuware auf den Markt kommt, dürfte auch Neuware sein.


    Denn wenn so etwas aufkippen würde, wäre das wirklich ein Desaster. Es gäbe harte Fakten, aus der man die Unlauterkeit des Unternehmnes ableiten könnte.


    Offensichtlich geschönte Bewertungen (die als solche gleich erkennbar waren), werden vom Leser ohnehin gleich in die Werbeschublade sortiert. Und darin erwartet niemand Fakten.


    Wenn Medien die Geschichte momentan aufbauschen, langweilt micht das zusehends. Über so etwas kann man einmal berichten und gut ist es. Dann weiß ich Bescheid und mehr will ich doch gar nicht - wenn ich eine Nachricht zehnmal lese, habe ich in neun Fällen meine Zeit vertan.


    Denkbar ist zudem, dass ein Herumhacken auf einem Thema paradoxe Wirkungen erzeugt. Liefe eine solche Kampagne gegen Apple, dürften die Verkaufzahlen ansteigen, weil man sich dann jeder mit dem "armen Steve" identifiziren würde. Letzterer hätte längst die Chance genutzt, aus einer gegen ihn gerichteten "Verschwörung" Kapital zu schlagen.


    Und was ändern solche Schmierenkomödien am Gerät selbst?


    Richtig: Rein gar nichts, weil das Gerät dabei keine Rolle spielt, sondern eine emotionale Schiene bedient wird, bei der das Gerät selbst zur kaum erwähnenswerten Nebensache wird. Die Namen Neofonie und WeTab wären beliebig austauschbar, ohne dass sich am Gehalt der Meldung etwas ändert - solche Nachrichten braucht eigentlich kein Mensch ... und nein, ich habe kein WeTab, sondern überlege ganz in Ruhe unter Zugrundelegung sachlicher Erwägungen, ob ich mir eins anschaffen soll. Und Artikel der Schmierpresse interessieren mich dabei nicht die Bohne - solange sie nicht das Gerät als solches betreffen. Auch wenn der Chef jeden morgen ungebührlich laut pupst, soll er das meinetwegen tun, solange das keine negativen Auswirkungen auf sein Produkt hat!


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Müsste ich ehrlich gesagt mal suchen.


    Das wäre klasse. Denn man liest zwar überall dieses Gerücht, aber wenn die Frage nach der Quelle kommt, ist Ruhe im Schacht ;)

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!