Allgemeiner CityDeal Angebots-Thread

• Übrigens kriegt man sowohl bei DD als auch bei CD das Geld ohne Probleme als Guthaben zurück, wenn man Gutscheine nicht einloesen konnte. Einfach eine Mail an den Support schreiben. Ansonsten musste ich das leider auch in Dresden schon oft feststellen, dass man überhaupt gar keine Moeglichkeiten hatte die entsprechenden Gutscheine einzuloesen.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Ansonsten musste ich das leider auch in Dresden schon oft feststellen, dass man überhaupt gar keine Moeglichkeiten hatte die entsprechenden Gutscheine einzuloesen.

Naja, so schlecht sind meine Erfahrungen mit den Einlösemöglichkeiten (ebenfalls in Dresden) nicht.

Auffällig fand ich nur zwei Begebenheiten:

1) Die (Dailydeal?) Gutscheine für die Sachsenwäsche (Innenreinigung, etc.) - Laufzeit 6 Monate....den haben offenbar viele so wie ich erst kurz vor Ende des Gültigkeitszeitraums (Mitte Oktober 2011) eingelöst.

2) Sehr krass fand ich den zweiten Fall. Ein Gutschein für ne Fußmassage oder so ähnlich (60 min; 11 Euro?) in einem kleinen Studio hier in Dresden. Der Deal hatte ruck-zuck >300 Käufer....und in einer zweiten(!) Auflage paar Tage später nochmal ähnlich viel. Gutschein-Laufzeit 6 Monate. Das arme Studio...So kann man auch schnell in der Pleite landen.

• Zitat

Original geschrieben von tertldd Wir haben am 14.09.2011 einen Gutschein für ein kubanisches Restaurant hier in Dresden gekauft. Wert 16,-Euro,gekauft für 8,-Euro,gültig bis 30.11.2011 für zwei Personen für den Sonntagsbrunch.

Ich hatte diesen Deal auch gesehen, aber absichtlich nicht gekauft: Ich möchte einfach nur da einkehren, wo ich weiß, daß alle Mitarbeiter fair entlohnt werden. Ich möchte auch eine gute Qualität der Speisen haben. Bei Groupon- Deal erhält die Gaststätte nur ca. 2€ pro Person. Da kann die Gaststätte an Dich nur nur Abfall verfüttern. Da sind bei Dir Magenprobleme und Ausschlag vorprogrammiert.

Ich war stattdessen zum Brunch in einer Gaststätte an den Waldteichen. 15€ pro Person, und super Buffet, und alle waren zufrieden.

• Zitat

Übrigens kriegt man sowohl bei DD als auch bei CD das Geld ohne Probleme als Guthaben zurück, wenn man Gutscheine nicht einloesen konnte.

Gilt das jetzt nur bei Problemen / geschlossenen Geschäften o.ä. oder auch, wenn man die Deadline einfach verbummelt?

• Das gilt grundsätzlich. Dailydeal hat im Sommer ziemlich gebockt, vermutlich weil sie quasi insolvent waren. Seit der Übernahme durch Google geht es wieder problemlos. Die Rechtslage ist auch ziemlich eindeutig, denen bleibt gar nichts anderes übrig.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Gilt das jetzt nur bei Problemen / geschlossenen Geschäften o.ä. oder auch, wenn man die Deadline einfach verbummelt?

Hallo,

Verbummeln:
    "Geld zurück" ist m.E. schwierig und rechtlich auch nicht ganz so ausgegoren. Wenn sie es machen: GUT. aber eine Gutschrift auf dem Groupon Kundenkonto ist wohl ebenfalls angemessen, wenn so keine vorzeitige Verjährung erfolgt

Probleme mit dem Geschäft:
    Groupon versucht sich immer aus der Affäre zu ziehen, alle von mir "entfernt betreuten" Fälle haben jedoch den schwarzen Peter stets an Groupon zurückgeben können. Inkl. von Groupon zu zahlender 46,41 EUR für "professionelle" Hilfe :-)
    Grundregel: DANN gibt es immer Geld zurück und sogar Schadensersatz.

Ich fand den Wiso-Beitrag schwach.
    Nun meint jeder Opa, wenn er "GROUPON" hört, schreien zu können "Das' alles Betruch! Hamse im Fernseh gesacht!"
    Genau das war aber nicht die Aussage. Natürlich leiden die Leistungserbringer unter den happigen Provisionen und Niedrigpreisen, für uns Verbraucher ist das aber idR super.

Auch die Angabe der VZ, dass dort "Mondpreise" genannt würden (Bsp.: Wellnessbehandlung die nur Montags eingelöst werden darf, es wird jedoch der teure Wochenendepreis als Vergleich angegeben) kann ich so nicht nachvollziehen und ich habe das schon OFT verglichen. Zugegeben: Manche Dienstleister erfinden mal eine Dienstleistung dazu, die teurer bepreist und dann zum "Schnäppchenpreis" angeboten wird (klassischer Fall: Autoaufbereiter), i.d.R. ist das aber ok.

Grüße

• Zitat

Übrigens kriegt man sowohl bei DD als auch bei CD das Geld ohne Probleme als Guthaben zurück, wenn man Gutscheine nicht einloesen konnte. Einfach eine Mail an den Support schreiben. Ansonsten musste ich das leider auch in Dresden schon oft feststellen, dass man überhaupt gar keine Moeglichkeiten hatte die entsprechenden Gutscheine einzuloesen.

Mittlerweile habe ich für 2 verpasste Gutscheine das Geld zurückerhalten.
    Groupon innerhalb von 3 Tagen,bei Dailydeal hat es etwa gedauert:11 Tage.
    Groupon hat auf die Kreditkarte zurücküberwiesen,Daliydeal als Guthaben hinterlegt.

• DailyDeal hat ewige Antwortzeiten, leider. Aber wenn jemand antwortet geht es ziemlich schnell.

Mir ist auch absolut unklar warum die dazu noch keine Automatisierung haben. Vor allem wenn ein Laden schließt würde das Unmengen an persönlichem Kundenkontakt ersparen wenn es einen "Gutschrift bitte erstellen" Button gebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!