o2 Inklusiv-Paket 100 DUO Komplett Kostenlos + Wii | Sony Ericsson Yari | CASH

  • Meine Rechnungen sehen ebenfalls so aus..


    Aber nochmal was anderes: Gibts bei diesen Verträgen wie des öfteren bei talkline eine Art Nichtnutzungsgebühr?

  • Zitat

    Original geschrieben von QC1
    Trotzdem steht auf der Tarifseite ich hätte eine Grundgebühr inkl. load-option von 11 €. Aber eben nicht laut Rechnung, die kostet weder load option noch generell 11 € Grundgebühr


    Es gibt keine spezielle Seite für seinen eigenen Tarif, es wird einfach auf die Tarifseite verlinkt (und da wird die load-Option immer erwähnt - auch wenn man sie bei Bestellung abwählen kann wie es vesat gemacht hat).

  • Bei mir wird das MM-Pack zwar auch nur bis zum 02.04. wie auch die erste anteilige Grundgebühr berechnet, aber ob der Spuk damit vorbei ist wird sich erst auf der nächsten Rechnung zeigen, da das MM-Pack vielleicht nicht im voraus berechnet wird so wie die Grundgebühr. Meine Kündigungsbestätigung zum MM-Pack lautet auf den 06.04., also wird ggf. noch bis dahin berechnet oder eben auch länger, man wird sehen.
    Meine AP-frei-SMS werden auch nicht aufgeführt, auch in den unberechneten Verbindungen nicht, also bleibt das auch bis zur nächsten Rechnung spannend...

  • Was haltet ihr davon: Ich habe heute eine Mail von Talkline haendlerrekla@Talkline.de erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die Gutschrift für Anschlussgebühr erfolgt in Ihren Fall nicht über die Versendung einer SMS sondern durch den Anruf bei der Service-Hotline unter der Nummer 01805 - 75 00 55 16.


    Eine manuelle Gutschrift ist leider nicht möglich.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Freundliche Grüße
    Ihr Talkline Kundenservice



    Es wird ja langsam mysteriös: Ist dieser Laden (Debitel, Talkline, Mobilcom etc.)
    überhaupt noch irgendwie seriös?
    Ich habe vier Verträge in der Family abgeschlossen und frage mich, ob ich das jemals wieder tun soll.
    Es gibt immerwieder jede Menge Ärger, Stolperfallen und Bürokratie.
    Bei meinen abgelaufenen Verträgen mit Mobilcom wurden alle Verträge statt taggenau 24 Monate auf das jeweilige Monatsende verlängert. Erst ein Einschalten von Teltarif erbrachte eine Korrektur. Eine Abmahnung durch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zum Thema läuft.
    Auch bei meinen neuen Talklineverträgen von derselben Mutterfirma sind die Mindestvertragslaufzeiten wieder gesetzeswidrig auf das jeweilige Monatsende verlängert worden. Das steht jedenfalls in meinem Onlinevertragsfenster.
    Checkt euere Verträge mal durch.
    Und jetzt die Geschichten mit dem Anruf statt SMS.
    Wird wohl viel Arbeit für Versat.


    @versat:


    Bitte um Rückmeldung per PN bez. Vorgehen.


    Gruß


    Johannes





  • bei mir ist noch ne "-16" dran bei der nr :D

  • Nur, wie soll man beweisen, dass man die SMS verschickt hat. Das machts für vesat auch schwer...

  • Hab jetzt von jedem Handy die SMS schon 4 Mal geschickt. Eine Bestätigung kam nicht, aber eine SMS (von insgesamt 8) ist bei den "unberechneten Verbindungen" aufgelistet als SMS an 01768362 für 19ct.


    Ich hätt jetzt trotzdem gern mal ein Wort von vesat dazu gelesen. Vor allem zu der Sache mit der eteleon-Hotline.

  • Wenn ich mir die Erfahrungen hier so durchlese, bin ich froh, dass mein Vertrag von Talkline abgelehnt wurde. Vermutlich waren die vorhandenen 4 Mogelcom und 1 Talkline BASE2 Vertrag zu viel. :)
    Auch bei mir hat Mogelcom eine Kündigung zunächst auf den letzten des Monats datiert. Das waren in meinem Fall ca. 25 Tage mehr als 2 Jahre. Nach einer E-Mail Reklamation habe ich eine korrekte Kündigungsbestätigung erhalten. Die Mogelcom behauptete, es wäre ihnen ein Fehler unterlaufen. LOL :D:D
    Nach dem, was ich hier lese, glaube ich nicht daran.! :D


    Die 01805-er Abz*ck-Nummer ist schon eine Frechheit. Falls es sich nicht vermeiden läßt, kann man eine gratis Prepaidkarte dafür verwenden. Bei jetzt 42 Cent/Min. kann man mit einer 5,-€ Karte ca. 11 Min. telefonieren.
    Eine bessere Möglichkeit ist, mit unterdrückter Rufnummer die 0711 - 21 85 6 anzurufen. Das ist zwar die debitel Hotline, aber die haben auch Zugriff auf Talkline Kundendaten. Ihr müßt dann nur eure Talkline Nr. und das Kennwort angeben.
    Mir wurde vor ca. einem halben Jahr hier gut geholfen, als mir versehentlich Anschlußgebühr berechent wurde.

    Herbert

  • Meine Standard-Kündigungsmail an Telco und Konsorten, die's mit dem Vertragsende nach 24 Monaten einfach nicht raffen:



    Wenn's beim ersten Mal nicht wirkt, einfach wiederholen, irgendwann peilen sie's.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!