Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Falls du noch Lust auf eine spinnerte Idee hast:


    Schon einen Zusammenhang mit Fyve ausgeschlossen? (Durch Einlegen einer anderen Sim eines anderen Netzes bzw. durch Berichte von jemandem mit Fyve und derselben Firmware wie bei dir)


    Ich komme nur drauf, weil ich woanders was von o2-Empfangsproblemen bei (bestimmten?) freien Geräten gelesen habe (die anscheinend nicht bei Fonic, Tchibo etc. auftrahten/auftreten).


    Wär ja vielleicht möglich ... - jedoch weiß ich auf das Adjektiv in meinem ersten Satz hin. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Schon einen Zusammenhang mit Fyve ausgeschlossen?


    Ich glaube das kann man ausschließen, ich habe meine SIM zum Test in ein HTC Wildfire eingelegt,
    Internet ging einwandfrei, ich gehe ganz klar von einem Geräte/Softwarefehler aus;


    Tschau KLROE

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Du hast es eben nicht ausgeschlossen: Es ging um einen Zusammenhang zwischen deinem SGS und Fyve (genauso wie in dem o2-Beispiel von mir). Ich habe nirgends vermutet, es läge an deiner Fyve-SIM.


    Was veranstalten denn andere SIM in deinem Gerät?

    Mit Grüßen ...

  • Servus,


    Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet.....:) oder ich habe dich falsch verstanden.
    Tja, eine andere Sim, das ist so eine Sache.....


    Ich hätte noch eine BILD-Mobil anzubieten, dort ist aber der Zugang abgespeckt,
    ich weiß nicht ob ich so das Problem lösen könnte, eine Netzclub-Sim hätte ich auch noch,
    dann funke ich allerdings im E-Netz, das SGS schaltet also sein Empfangsteil um, für einen
    Test sicherlich auch nicht sinnvoll;


    Was schlägst du vor ?

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Jemanden finden mit deiner Firmware (welche?) und der auf Fyve nutzt.


    Aber vergiss nicht, die Idee ist nicht durch Fakten untermauert ;).

    Mit Grüßen ...

  • Also ich würde folgendes Versuchen:


    Zurück auf Werkseinstellungen und dann wie auf der FYVE Hilfe Seite beschrieben wirklich EXAKT Schritt für Schritt durchgehen:


    Welche Einstellungen braucht mein Handy, damit ich das mobile Internet aufrufen kann?


    Schritt 1: Lege einfach die beiliegende SIM-Karte in dein Handy, Web-Stick oder Netbook ein.


    Schritt 2: Nach Einschalten erscheint in deinem Display „FYVE“ oder „Netz von Vodafone“. Schalte dein Handy nach 5-10 Minuten aus und erneut wieder ein.


    Schritt 3: Teste FYVE und gehe ins Internet mit deinem Webbrowser! Alles ok?!


    Zeigt dein Handy/Netbook eine Fehlermeldung, so ist noch eine Einstellung vorzunehmen: Der Daten-Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de Bei Benutzername/Passwort keine Angaben vornehmen


    Nutzt du ein Smartphone mit Google Android Betriebssystem (z.B. HTC Legend, HTC Wildfire, Motorola Milestone, Sony Ericsson XPERIA X10 etc.), so wähle folgende Vorgehensweise: Sollte das Verbindungskonto nicht eingerichtet sein, dann gehe wie folgt vor: 1. Wähle im Hauptmenü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke (Wireless) -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menütaste -> Neuer APN 3. Wähle Menü. 4. Wähle Speichern, um die Konfiguration abzuschließen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pars
    mein samsung GS hat durch einen unfall jetzt ein paar risse auf das glas
    jetzt wollte ich mir in ebay eins bestellen glas+display ( weil die zusammen kleben )
    kann ich es selber austauschen? weiss es jmd?


    :(


    up

  • Es gibt ein paar Videos bei YouTube, in denen das SGS auseinander genommen wird. Da würde ich mal schauen, ob du dir das zutraust.

  • Hallo zusammen,


    demnächst erhalte ich mein SGS und schicke mein Nokia E71 in Rente. :)


    Ich habe schon viel über das SGS recherchiert, aber eine Frage ist noch offen: wie komfortabel ist das Updaten einer Firmware beim SGS/Android. Läuft das so reibungslos wie ich es immer beim iPhone meiner Frau beobachte (an USB anstecken, warten, fertig). Ich frage deshalb, weil das Updaten einer Firmware beim Nokia immer ein Eiertanz war (manuell Daten sichern, an USB anstecken, warten, prüfen welche Apps fehlen, fehlende Apps neu installieren, vieles neu konfigurieren ... Alptraum!).


    Mit vorfreudigen Grüßen

  • Wenn der neue Menüpunkt "Systemupdate" ab Froyo 2.2.1 so funktioniert, wie man es vermuten kann, machst du deine Frau neidisch: Dann muss das SGS nicht mal angestöpselt werden, sondern das Update geht "via Air".
    Ansonsten sollte es unter KIES auch kein Problem sein. USB, ein paar Klicks, warten, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!