ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PRIZMA
[...]
Und zwar geht es um das Wartezimmer einer Arztpraxis. Mir kommt es auch immer ein wenig "befremdlich" vor aber warum sollte man sich dort begrüßen? Woher kommt das?
Bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße natürlich die Empfangsdame und den Arzt. Genauso natürlich in einem Geschäft den Verkäufer, usw. Also all diejenigen Leute mit welchen ich direkt zu tun habe bzw. kenne. Aber wieso das eigentliche Wartezimmer einer Arztpraxis, in welcher mir völlig fremde Leute sitzen? Weil man sozusagen im selben Boot sitzt ;)?
Wenn ich in einen Bus oder einer Straßenbahn einsteige, begrüße ich auch nicht erstmal lauthals die versammelte Menge. Oder wenn ich in ein Kaufhaus gehe schreie ich auch nicht ein fröhlisches Hallo heraus.
Bitte erklärt mir des Rätsels Lösung.
Der Weg zu einem entspannten Verkaufsgespräch
-
-
-
Naja, in meiner Nebenjobzeit während der Schule habe ich deutlich weniger anstrengende Kunden erlebt als als Kunde unmotivierte, schlechtgelaunte und inkompetente Verkäufer.
Und über den Ausgangspost äussere ich mich lieber mal nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
...Lustig wärs ja mal, im Kaufhaus das Mikro an der Kasse schnappen und sich erst mal vorstellen und allen noch einen schönen Tag wünschen...Warum erinnert mich das jetzt gerade an Kapitän Nuschel in Bayern 3
mfg
Heiko -
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
Naja, in meiner Nebenjobzeit während der Schule habe ich deutlich weniger anstrengende Kunden erlebt als als Kunde unmotivierte, schlechtgelaunte und inkompetente Verkäufer.Und über den Ausgangspost äussere ich mich lieber mal nicht.
Das hängt vermutlich auch vom Standort und dessen Kundschaft ab. Wenn Du bspw. einen "Kunden" darauf hinweist, daß er seinen Döner vor dem Shop essen möchte und der Spinner den Döner daraufhin in den Laden reinschmeißt, bist Du erstmal eine Stunde geladen. Daß das nicht ohne Konsequenzen für die nächsten Gespräche bleibt, ist klar.
-
Zitat
Und über den Ausgangspost äussere ich mich lieber mal nicht.
Schade. Aber vielleicht dürfen wir ja erfahren, weshalb du dich nicht äußern möchtest. Du bist herzlich eingeladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!