Der Weg zu einem entspannten Verkaufsgespräch


  • http://www.knigge.de/themen/ko…r--ffentlichkeit-2585.htm

  • Naja, in meiner Nebenjobzeit während der Schule habe ich deutlich weniger anstrengende Kunden erlebt als als Kunde unmotivierte, schlechtgelaunte und inkompetente Verkäufer. :rolleyes:


    Und über den Ausgangspost äussere ich mich lieber mal nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    ...Lustig wärs ja mal, im Kaufhaus das Mikro an der Kasse schnappen und sich erst mal vorstellen und allen noch einen schönen Tag wünschen... :D


    Warum erinnert mich das jetzt gerade an Kapitän Nuschel in Bayern 3 :-)


    mfg
    Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Naja, in meiner Nebenjobzeit während der Schule habe ich deutlich weniger anstrengende Kunden erlebt als als Kunde unmotivierte, schlechtgelaunte und inkompetente Verkäufer. :rolleyes:


    Und über den Ausgangspost äussere ich mich lieber mal nicht.


    Das hängt vermutlich auch vom Standort und dessen Kundschaft ab. Wenn Du bspw. einen "Kunden" darauf hinweist, daß er seinen Döner vor dem Shop essen möchte und der Spinner den Döner daraufhin in den Laden reinschmeißt, bist Du erstmal eine Stunde geladen. Daß das nicht ohne Konsequenzen für die nächsten Gespräche bleibt, ist klar.

  • Zitat

    Und über den Ausgangspost äussere ich mich lieber mal nicht.


    Schade. Aber vielleicht dürfen wir ja erfahren, weshalb du dich nicht äußern möchtest. Du bist herzlich eingeladen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!