Wo laufen C# Programme?

• Hallo, habe mir mal nen dicken Schmöcker über die C# . NET Programmierung zugelegt. Jetzt mal ne blöde Frage: Wenn ich da ein ganz simples Programm programmiere, worauf läuft das dann? Läuft das dann nur auf Rechnern, die das -NET Framework installiert haben oder auch direkt z.B. unter Win 95?

CU

• Re: Wo laufen C# Programme?

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Hallo, habe mir mal nen dicken Schmöcker über die C# . NET Programmierung zugelegt. Jetzt mal ne blöde Frage: Wenn ich da ein ganz simples Programm programmiere, worauf läuft das dann? Läuft das dann nur auf Rechnern, die das -NET Framework installiert haben oder auch direkt z.B. unter Win 95?

.net-Programme benötigen die Common Runtime Environment mit all ihren vor- und nachteilen.
    Diese muss selbst installiert werden. Ist sehr ähnlich der Java Runtime Environment.

!ND - E71

• Es kommt immer ganz darauf an mit was du programmierst.
    SharpDevelop ist kostenlos läuft auch ohne .Net Framework.
    Framework SDK läuft AU?SCHLIESSLICH auf win2k(XP,2000)mit Framework Runtime.
    Bei Visual Studio bin ich mir nicht sicher, läuft aber wahrscheinlich auch nur auf win2k mit Framework Runtime

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    SharpDevelop ist kostenlos läuft auch ohne .Net Framework.

Du meinst ohne Runtime Environment? Dann müsste der compiler X86-binaries ausspucken - ist das so?
    Nur wer programmiert C# ohne .net-Framework - geht das überhaupt ;) ?

!ND - E71

• !ND

My fault.
    Er braucht das Runtime Environment höchstwahrscheinlich doch. Ich wollte sagen, dass sharpdevelop auch auf 9x läuft

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• man benötigt das .NET Runtime Framework. Geht ab W2k ;)

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!