Das wird dir wahrscheinlich am ehesten das Möbelhaus selbst sagen können. ![]()
Aber normalerweise sind die froh wenn sie Ausstellungsstücke verkaufen können. Du musst eventuell nur warten bis ein Wechsel der Ausstellung geplant ist.
Gruß
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wird dir wahrscheinlich am ehesten das Möbelhaus selbst sagen können. ![]()
Aber normalerweise sind die froh wenn sie Ausstellungsstücke verkaufen können. Du musst eventuell nur warten bis ein Wechsel der Ausstellung geplant ist.
Gruß
Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nurLeser
Aha.
So richtig Erfahrung hast Du scheints nicht bei der Sache.
Um beim erwähnten Beispiel zu bleiben: Ich habe als erfahrener Schnäppchenjäger natürlich alle Elektrogeräte und die Preise ausgiebig gesucht und verglichen.
Nicht nur, dass es alles mit derselben Modellbezeichnung auch im Handel gab, selbst die allerpreiswertesten Angebote bei irgendwelchen eBay-Versandhändlern ergaben zusammen fast 2/3 vom Küchenkomplettpreis.
Klar bestimmt der Gesamtpreis auch die Qualität der Komponenten - aber allein für unser 80cm Induktionskochfeld und den Backofen (mit Pyrolyse und allem anderen Schnickes übrigens keineswegs irgendein "Basisgerät") hätte ich frei gekauft über 2000€ ausgeben müssen. Geschirrspüler (übrigens als Tip: Man kann alle anderen Superleistungsangaben getrost vergessen und sollte vor allem nach der Lautstärke entscheiden - das wird einen im LAufe der Zeit nachhaltig freuen) und Abzug mal völlig aussen vor.
Wie gesagt: Der springende Punkt sind die enthaltenen Elektrogeräte. Wenn die mit dabei sind, gibt es einen Blockpreis und der liegt so weit unter der Summe der Einzelkomponenten, dass damit die ganzen 50% Angebote möglich sind.
Kauf mal einen einzigen einzelnen Küchenschrank nach wenn der kaputt sein sollte oder Du plötzlich noch Platz dafür gefunden hast - dann weisst Du was ich meine.
...natürlich kaufe ich nicht jedes Jahr eine Neue Küche, aber immerhin schon drei. Deswegen bin ich bestimmt nicht der absolute Fachman, aber dreimal das Thema durchgekaut und im übrigen jedesmal dann die Geräte woanders gekauft.
Zu Deinem erwähnten Beispiel: Schau Dir doch mal das NEFF Gerät in original und die in Deiner Küche genau an, vorallem die Innenwände. Das original hat eine spezielle Beschichtung drauf, die "preiswerte" eben keine
Darauf ist übrigens meine Schwägerin reingefallen. Die hatten sich auch über das Super "Schnäppchen" gefreut und daher noch nicht mal um einen cent gehandelt....,bekommen sie doch TOP (
) Geräte zum Schleuderpreis. Natürlich auch Neff. Gerne erkundige ich mich nochmal zu Modellnummer und den Vergleich zum Original.
Natürlich möchte ich nicht sagen das es Ausnahmen gibt, aber warum sollte ein Markenhersteller seine Geräte via Küchenkauf verschleudern, wenn er deutlich mehr dafür bekommt im freien Handel?
Die 50% Angebote kommen definitiv NICHT davon, das ein "Blockpreis" erstellt wird, sondern davon, das der "Listenpreis" fiktiv in die Höhe gesetzt wird. Und genauso wenig hat es damit zu tun, das die Küchehersteller hier Großzügig Ihren Rabatt aus dem "Großeinkauf" weitergeben. Und seltsam, es gibt so gut wie kein Küchenhaus, das nicht "gerade jetzt" eine befristete Sonderaktion laufen hat.
Allerdings ist es meist günstiger, wenn man eine Basiskombination einfach so nimmt, wie diese in der Werbung angeboten wird. Alle Zusatzkomponente werden dann nämlich richtig teuer, oder wie Du erwähnt hast, den Nachkauf einzelner Elemente.
Gruss
Horst
ZitatOriginal geschrieben von Waggl Daggl
Zu Deinem erwähnten Beispiel: Schau Dir doch mal das NEFF Gerät in original und die in Deiner Küche genau an, vorallem die Innenwände. Das original hat eine spezielle Beschichtung drauf, die "preiswerte" eben keine
Was für eine absurde Verschwörungstheorie
Du kannst absolut sicher sein, dass ich weiss was für Geräte ich habe - und wie die ausgestattet sind.
Also wirklich - quasi gefälschte Billigversionen von eigenen Artikeln: So blöd ist kein Hersteller, von Bomann bis Miele.
hallo,
was für ne küche hast du dir denn ausgesucht?
welcher hersteller, welche fronten, geräte?
wir haben den stress gerade hinter uns - allerdings in einer etwas anderen preisklasse - mir war war es da besonders wichtig ein küchenstudio zu haben, was einen guten namen bei der montage hat und miele geräte verkauft.
dito, gibt es in FFM/Bad Homburg einen seriösen Planer? Bislang fand ich auf der Hanauer Landstraße die Leute von Flamme nicht ganz unpassen.d
Moin,
wollte mal was zu der Situation schreiben (ich hab mir letztes Jahr eine neue Küche gegönnt).
Ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, wo welches Gerät am billigsten ist.
Ich habe auch erstmal eine Küche planen lassen, und dann die Geräte je nach Einzelteil abgewogen. Das kam dann dazu, dass ich Backofen, Kühlschrank und Dunstabzugshaube vom Möbelhaus mitgekauft habe, beim Kauf von Induktionsherd und Kühlschrank aber im Internet jeweils ordentlich gespart habe. Es kann ja auch wichtig sein, nicht unbedingt das genau identische Produkt im Internet zu kaufen, sondern nur ein vergleibares mit ähnlichen/ den selben Eigenschaften.
So konnte ich zB ein Induktionsfeld von einem anderen Markenhersteller mit gleicher Leistung für 300€ weniger finden, als das Modell im Möbelhaus.
Alles in allem: Vergleich bei der kompletten Küche in mehreren Möbelhäusern und bei den Elektrogeräten im einzelnen. Dann kann man vielleicht auch noch billiger als 3100 wegkommen. Und wenn nicht, haste ja nix (außer ein bisschen Zeit) verloren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!