Wird das O2 Netz flächenmässig noch weiter ausgebaut ?

• Ich habe schon in Betracht gezogen, im Oktober vielleicht meinen Backupvertrag bei Vodafone zu O2 portieren zu lassen, wenn O2 sein Netz flächenmässig etwas ausbauen würde, damit ich mich nicht immer auf den Balkon oder ans Fenster stehen muss um was vom O2 Netz zu haben, das T-Mobile Netz mag ich nicht so.

Baut O2 in nächster Zeit irgendwas an seinem GSM-Netz weiter oder verlassen die sich voll und ganz auf das T-Mobile Roaming?

• hmm.. helfen kann ich dir nur indirekt:

Ich habe O² und die "Nur Notrufe" Anzeige nochnie gesehen. O² hat bei mir recht guten empfang, und das in einem schulaltbau (im keller hab ich noch 1 streifen, und die wände sind dort extrem (!!) dick. Und wenn mal nicht O² dann TD1.

Ich hab mit 0² (alleine, ohne td1) bisher mehr als guten empfang. Und sonst halt wirklichd as praktische TD! Netz das für mich auch ausschlaggebend bewimkauf war.

• Yo :D

Das würde mich auch mal interessieren, zumal es auch Gegenden gibt, in denen das nationale Roaming abgeschaltet wurde, obwohl weit und breit keine O2-Antennen in Sicht sind, so z.B. A25 zwischen HH-Südost und HH-Nettelnburg.

Wäre toll, wenn jemand was zum Ausbau sagen könnte...

SALUT
    STEFFEN

• Leider kann ich mit der Aussage "D1 habe ich nicht so gerne" nichts anfangen. Mir muß/kann ein MF-Netz nicht sympatisch oder unsympatisch sein. Bei mir zählt nur die Verfügbarkeit und die Möglichkeit, mein Handy darin auch einzubuchen. Falls Dich aber nur das Logo stören sollte, da gibt es ja zwischenzeitlich verschiedene Möglichkeiten :D

Fazit. Mit dem nat. Roaming hat man zweifelsfrei die "Kraft der zwei Netze" !! :top:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Der GSM-Aufbau, jedenfalls Region Nord, ist zu 99,9% abgeschlossen. Es werden also überwiegend nur noch Optimierungen durchgeführt und Basisstation teilweise abgebaut und an anderer Stelle wieder aufgebaut.

So wird demnächst zum Beispiel Clausthal-Zellerfeld und später auch die Region um Wittmund mit BTSn versorgt. Ansonsten bleibt es vorläufig beim Status Quo.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• dr zuzelbach: Mir ist die Sprachqualität im T-D1 Netz einfach nicht gut genug, ich bin da von E-Plus etwas verwöhnt, aber mit der Qualität von Vodafone und O2 bin ich auch zufrieden. Aber T-Mobile hat bei uns in der Gegend nicht einmal EFR und immer ein kratzen und rauschen im Hintergrund.

Lüni: ich wäre an der Region Niederbayern und Oberpfalz intressiert, ob vielleicht von Schwandorf aus nach Osten in Richtung Roding, Cham, Viechtach, Furth im Wald und von Straubing aus nach Nordosten in Richtung Regen etwas geplant ist.

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Der GSM-Aufbau, jedenfalls Region Nord, ist zu 99,9% abgeschlossen. Es werden also überwiegend nur noch Optimierungen durchgeführt und Basisstation teilweise abgebaut und an anderer Stelle wieder aufgebaut.
    [...]

Dann wird o2 für mich niemals in Frage kommen - das ist dann sozusagen das 2. E-Plus-Netz :p

SALUT
    STEFFEN

• Na, ob man das so stehen lassen kann?! :D

Der Vergleich hinkt aber ganzschön. ;)

• Ist ja auch verständlich, wenn man gerade das Pech hat und in ner nicht so gut versorgten Gegend keinen Zugang zum T-Mobile Netz bekommt. Aber das sind ja lediglich "Einzelschicksale". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!