Congstar und D-Netz Qualität

• Hallo,

habe da mal eine Frage zu Congstar. Die schreiben auf ihrer Webseite, dass es sich um D-Netz-Qualität handelt.
    Kurz und knapp: Wenn ich mit Congstar telefoniere, ist dass dann von der Gesprächsqualität exakt das gleiche als wenn ich mit T-Mobile telefonieren würde oder gibts da doch Einschränkungen?

Viele Dank schon mal für alle Antworter!

MfG

• Die so genannte "D-Netz-Qualität" gibts eigentlich nur noch als Begriff in der Werbung. T-Mobile sendet heute nicht mehr nur im 900er Frequenzbereich, sondern auch im 1800er Frequenzbereich. Der 1800er Bereich war früher den "E-Netzen" ( also o2 und Eplus) vorbehalten.

***22 Jahre o2***

• Re: Congstar und D-Netz Qualität

Zitat

Original geschrieben von Knaeckebrot123
    (...) Wenn ich mit Congstar telefoniere, ist dass dann von der Gesprächsqualität exakt das gleiche als wenn ich mit T-Mobile telefonieren würde oder gibts da doch Einschränkungen?

Ja, das ist genau das selbe, ohne Einschränkungen :) .

• Als ich 1997 mein erstes Handy im D2 Mannesmann Netz hatte, dachte ich D1/2 stünde für "Deutschland". :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Achso ... Dann ist E-Netz ja besser, das geht dann in ganz Europa.

• Zitat

Original geschrieben von marrf
    Ja, Du befindest Dich bei Congstar im Netz von T-Mobile.

Konkreter: Congstar ist eine 100%ige Tochter der T-Com.

Ich habe zwei Freunde, die mit Congstar sehr zufrieden sind. Preisgestaltung, Netzqualität - alles bestens.
    Leider fehlt derzeit noch die Option einer Datenflat, die aber lt. offiziellen Forum in Arbeit ist.

• Bei der Datennutzung besteht auch noch ein Unterschied zu Original- T-Mobil-Karten. Die Geschwindigkeit bleibt auf maximal UMTS beschränkt, HSDPA bleibt da außen vor.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Als ich 1997 mein erstes Handy im D2 Mannesmann Netz hatte, dachte ich D1/2 stünde für "Deutschland". :D

Und was dachtest du so über die B- und C-Netze? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!