Wann kriegt T-Mobile endlich EFR und 14K Daten hin ?

• Was die Sprachqualität angeht bin ich eben ziehmlich anspruchsvoll. E-Plus ist natürlich dahin ungeschlagen, aber mit der Sprachqualität von Vodafone und O2 (in einigen Gebieten leichtes Hintergrundrauschen) könnte ich gerade noch leben. Aber T-Mobile ist für mich einfach nicht akzeptabel.

Ich hab auch schon einiges Handys wegen der Sprachqualität aus, bei dem was da oft angeboten wird hilft leider das beste Netz nichts.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich verwechselt da immer was! e-plus ist NICHT EFR, sondern e-plus verwendet EFR und erreicht damit eine ungeschlagene Sprachqualität in Deutschland!

Aber alleine die Umstellung auf EFR bringt´s nicht, wie uns die beiden anderen Netzbetreiber tagtäglich vor Augen halten.

Das die Sprachqualität bei eplus von EFR und anderen Dingen herrührt weiß ich sehr wohl (siehe auch Thread "High Quality Net" in Mobilfunktechnik).

Aber es wäre ja schon etwas geholfen, wenn D1 mit EFR anfangen würde. Eine Verbesserung würde es sicher bringen.

Wenn man bedenkt das D1 als das beste Mobilfunknetz gilt, aber einzig im Netzausbau führend ist und in allen anderen Punkten (Sprachqualität, Datendienste, Preise, Service) eher unattraktiv ist, ist das schon seltsam...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was die Sprachqualität angeht bin ich eben ziehmlich anspruchsvoll.

Hurra!! Die Netzbetreiber haben einen Kunden, der bereit ist, Geld für UMTS zu bezahlen. :)

Wenn es Dir so wichtig ist, wird Dich der neue Sprachcodec vollauf begeistern. So ein UMTS Telefonat ist schon was anderes. Wobei ich mich bis gerade gefragt habe, wer das überhaupt braucht. ;)

• Einen UMTS Kunden? Eher ein potentieller E-Plus Kunde :D

Gute Sprachqualität muss nämlich nicht teuer sein :)

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Eher ein potentieller E-Plus Kunde :D

Bin ich doch schon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!