Prepaid Karte für meinen Vater

  • Hi Leute,


    ich suche eine Prepaid Karte für meinen Vater. Er telefoniert super selten und Handy ist für den Notfall im Auto untergebracht. Er hatte sonst immer Simyo, nur hier gibt es den Zwang das Guthaben nach einer gewissen Zeit aufzuladen. Nur blöd wenn das Handy im Notfall gebraucht wird und die Karte deaktiviert ist. Und dann kommt noch, das z.b. noch 20€ auf der Karte vom letzten Mal aufladen drauf sind und jetzt schon wieder nachgeladen werden muß.


    Also ich suche eine Alternative Prepaidkarte, die nicht abläuft und wo es auch kein Zwang der Aufladung gibt. Netz am besten D1 oder D2 (hier aufm Land am besten ausgebaut), Eplus würde zur Not auch noch gehen. Kann auch etwas teurer von den Minuten her sein, nur halt zuverlässig!

  • Da bleibt nur eines: Wech von PrePaid und nehmt nen PostPaid Vertrag ohne Grundgebühr. Wenns D1 oder D2 sein muss, fällt mir da spontan nur congstar.de PostPaid ein.


    Aufladezwang oder unvorhersehbare Deaktivierungen hast Du bei JEDER PrePaid Karte.


    Im O2 Netz wäre es etwas einfacher. Nen O2o PostPaid nehmen, oder ne PrePaid Karte und die alle paar Monate mit 0,01 Euro aufladen.

  • Wie wäre es denn, einfach einen Dauerauftrag bei der Bank über 5 Euro jährlich auf das Simyo-Konto (siehe Benutzermenü) einzurichten und damit jeweils ein Jahr Ruhe zu haben.


    Ich meine, für einen grundgebührfreien Postpaid-Vertrag sind in der Regel auch 25 Euro Aktivierungsgebühr fällig und ein alternatives Prepaid-Starterset will auch für 10 Euro gekauft werden. Für das Geld hätte man bei Simyo schon 2 bzw. 5 Jahre Ruhe.


    Just sayin´...

  • Alle Prepaid-Anbieter behalten sich das Recht vor, die Karte irgendwann zu kündigen.


    Bei Fonic gibt es zumindest offiziell keinen Aufladezwang.

  • Wie wäre es Simyo für Gettings anzumelden? Dann gibts jeden Monat 2€ Geschenkt und die Guthabengültigkeit verlängert sich jeden Monat.

  • Gettings kündigt auch, wenn der SMS-Empfang zu lange nicht erfolgt ist - auch da besteht potenziell ein Deaktivierungsrisiko. Am ehesten scheint FONIC die Prepaid-Karten "am Leben" zu lassen bzw. O2, wenn man aller halben Jahre einen Cent per Dauerauftrag überweist. Aber O2 sollte es ja nicht sein ...

  • Achso ich bin davon ausgegangen, dass das Telefon dauerhaft eingeschaltet ist :)


    Ansonsten eventuell Mein Base wenn man alle 3 Monate eine SMS schreibt/bekommt oder einen Anruf tätigt/bekommt.

  • Ein Gerät, das für den Notfall im Auto liegt, wird wohl eher nicht oft eingeschaltet sein. Aber das ist nur meine Vermutung ...

  • Wenn's Vodafone sein soll: Hol Dir 'ne CallYa Karte, original Vodafone. Da muss nur alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch getätigt werden - 5ct zu einem anderen Vodafone-Handy. Und wenn mal etwas nachgeladen werden muss, dann klappt das auch per Überweisung von ein paar Euros auf das Vodafone-Bankkonto. Der 15/5er Tarif ist ein guter Deal.


    Wenn das o2-Netz ok ist, dann tuts natürlich hier eine LOOP-Karte. Die kann man am Leben halten, indem man alle 6 Monate einen Cent überweist.


    Good luck
    spurkie

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!