Vodafone: Kann nicht angerufen werden

  • Hallo:


    Provider:Vodafone
    Folgendes Problem trifft bei uns zu:
    Vodafone Easy Box 802
    DSL 16000 plus Tel.
    Seid August 2009 funktionanstüchtig bis vor 12 Tagen


    Es funktioniert alles.Außer das wir über "Fremdanbieter" wie T-Mobile,E-Plus,Telecom nicht angerufen werden können.Dann kommt: Dieser Anrufer ist uns nicht bekannt.
    Wenn jemand aus dem Vodafone Netz anruft klingelt das Telefon.
    Anrufen können wir überall hin.
    Wie gesagt,nur angerufen werden können wir nicht.
    das geht schon fast 14 tage und irgentwie habe ich das gefühl das Vodafone den Fehler nicht beheben kann.Ist natürlich auch schon gemeldet,aber es tut sich nichts.
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt ?

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Nummer portiert?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ähhh
    das lief schon Monate....


    Nummer wurde portiert im letzten Jahr.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nummer portiert?

    Exact so hört es sich an.
    Ich würde VF bitte nochmal eine Nachportierungsmeldung für diese Rufnummer abzusetzen,
    das ist ein typischer Fall von Portierungsdatengewurstel.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Jetzt geht das ganze schon seid 3 Wochen.
    keine Änderung.
    Die Vodafone Hotline verspricht immer nur das es gemacht wird.
    Aber nichts ist passiert.


    Es wurde gemessen,gemessen,Telecom hat die Schuld.


    Fehler sollte am 31 März behoben sein.


    Ich war über 20 jahre bei der Telecom,da hatte ich nie ein Ausfall.


    Vodafone würde ich nicht mehr nehmen.


    Als Kunde ist man denen ausgeleifert.
    Es wird nur versprochen und nue etwas eingehalten.
    Nicht einmal die hochversprochenen Rückrufe gab es bisher.
    Nicht einer hat zurückgerufen von der Technik wie es vereinbart wurde.


    Absolut unfähig diese Firma.
    Dann lieber 10 Euro mehr aber kein Ärger.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Habe nun auch nach weiteren Tagen keine Tel.
    habe denen auch eine Frist gesetzt.
    Aber wieder nix passiert.
    Kann ich kündigen ??
    Der Vertrag wird ja seitens Vodafone nicht erfüllt.
    Möchte wieder zur Telekom wechseln.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Zitat

    Original geschrieben von willi999
    Der Vertrag wird ja seitens Vodafone nicht erfüllt.

    Doch, von VF nach VF gehts ja, von den anderen gehts ja nicht, da kann VF nichts dafür.


    Ich kann nur wieder auf meinen obigen Vorschlag verweisen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Alles schon eingeleitet.
    Portierung,nachportierung,Anrufweiterleitung, etc.
    Auf " Mein Vodafone " steht nun sogar:


    Status erledigt !!!


    Und nix funktioniert.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Das Problem ist eben, dass der Fehler nicht im Vodafone-Netz leigt, sondern im Fremdnetz, also Telekom. VF kann also nur entsprechend darauf dringen, dass dort der Fehler behoben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    ...entsprechend darauf dringen, dass dort der Fehler behoben wird.

    und zu diesem Zweck wenden an
    http://www.bundesnetzagentur.d…braucherservice_node.html


    Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann würde ich selbsthilfsweise mir hier
    http://www.bundesnetzagentur.d…sprechpartnId12461txt.txt
    den bei VF Verantwortlichen heraussuchen und den auf das Problem aufmerksam machen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!