Nein, das läuft auf deinem 6310i nicht....SIS-Files laufen nur auf dem Symbian-Betriebssystem, auf welchem das 7650 / 3650 läuft....
IR remote Fernbedienung für TV
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Matthias82
1. Geht der Spaß auch auf meinem Handy?und
2. Was fang ich verdammt nochmal mit 'ner ".SIS" Datei an :confused: ?????
1. Nein ...
2. sis-Dateien sind Dateien, die Du auf dem Symbian OS installieren kannst bzw. die nur darauf laufen. Das 7650 hat Symbian als Betriebssystem .Das 6310i kann mit den sis-Dateien nichts anfangen.
Es kann nur JAVA Dateien verarbeiten, aber ich denke nicht, dass dieses Programm auch auf Java Basis kommen wird.Gruß,
Chris -
Juhu, es klappt bei meiner Sony Glotze!

Und sogar bequem von der Couch aus!:top:
Danke nochmal@Sackgesicht für den kleinen Hint!:)
-
...ich hab's jetzt auch endlich hingekriegt und bin absolut begeistert!!! :top:

Anfangs hatte ich ja noch ein bisschen Probleme, da mein TV der Marke "Standard" nicht drin war....aber nach einigen Versuchen mit anderen Profilen, bin ich schliesslich beim Profil "Philips TV" fündig geworden...
...alles funktioniert wunderprächtig....ich kann die Sender wechseln, die Lautstärke verändern, den TV ein- und ausschalten und so weiter...*froi*
Auch bei der Entfernung komme ich auf ca. 3 Meter...hätte nie gedacht, dass das 7650 so weit kommt...;)
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
LOL!
Ich stelle mir grad vor, wie jemand mit seinem 7650 im Unterricht beim Video gucken jedesmal den Sender wechselt, und den Lehrer zum Wahnsinn treibt!

Oder vor Schaufenstern, in Kaufhäusern stelle ich mir sowas auch lustig vor....nett, echt!

ich hatte mal eine Uhr bit Fernbedieung drin, wir haben in der Schule öfters Filme geschaut *g* nur immer diese Störungen
bis der Lehrer mal dahinter kam, dass ich das war. Nur das blöde war einmal ging der Videoplayer nimmer da hat er mich rausgeschmissen
ohne das ich was daran gemacht hatte.aber BTT
Beim 9210 funzt es mal nicht schade, wäre aber sowieso blöd das Handy jedesmal anders rum zu halten
-
Das ist mal wieder nur was fürs 7650 oder? >meine das wirds nicht fürs 6100 geben oder ?<
mfg faktor0a
-
Hi Leute,
erstmal JUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUU endlich ist die Software draußen mit der das 7650 zur Fernbedienung wird Jipiiiiiiiiiieeeee.
Und hahahahahahahahhaha all denen die meinten dass das nicht möglich sei. Es war doch schon mal in einem anderen Thread die rede davon wo so einige Nasen meinten "Nein das geht nicht und das wird es nie geben" all denen erstmal: Ällebätsch es geht doch und ich hab nie dran gezweifelt.Sorry das musste raus.
BTT:
So eine Uhr hatte ich und habe ich auch noch. Wäre nicht schlecht wenn das implementiert wird. Die Uhr funktioniert mit 2 Modussen einmal hat es 42 allgemeine Codes bzw. frequenzen drauf die man durchgehen kann. Sobald der Fernseher bzw. Videorecorder anspricht auf einen befehl speichert man diesen und von da an kann man denn Fernseher komplett steuern. Modus 2 war der Lernmodus. Was übrigens das Beste an dem Teil ist. Man hält eine Fernbedienung davor und drückt die Taste auf der Uhr der man die Frequenz zuweisen möchte. Dadurch stellt sich die Uhr auf empfang und sobald dann von einer Fernbedienung ein Signal kommt wird dieses gespeichert und kann danach beliebig benutzt werden.
Ich denke mal da das auf einer Uhr zu realisieren war dürfte es doch auch auf einem Königshandy
umzusetzen sein oder? Und es ist bestimmt einfacher und kleiner als ein Programm mit allen Fernseh-, Satreceiver, Anlagen-, Videorecorder-, DVDPlayer, und etc -frequenzen.PS: Nochmals THX und großes Lob and die Programmierer dieses Meisterwerks.
-
Jaja...die Jugendlichen mit ihren Casio-Uhren...hatte auch mal so eine...dazumals war das bei uns der absolute Renner...:-)
Hatte auch die erste Casio-Uhr mit Touchscreen...das war echt :top:
Nein, das wird's wohl nicht für's 6100 geben, da das 6100 / 6610 / 7210 ja nur Java-Progis unterstützt....ausser, jemand würde das Ganze umschreiben....
Tja...das 7650 / 3650 rult halt...:D
-
Zitat
Original geschrieben von Masticor ...Modus 2 war der Lernmodus. Was übrigens das Beste an dem Teil ist. Man hält eine Fernbedienung davor und drückt die Taste auf der Uhr der man die Frequenz zuweisen möchte. Dadurch stellt sich die Uhr auf empfang und sobald dann von einer Fernbedienung ein Signal kommt wird dieses gespeichert und kann danach beliebig benutzt werden...
Ja, das wäre dann das i-Tüpfelchen...:D
Aber ich find's jetzt schon absolut genial...*froi*

-
Hi,
hab' irgendwo ne Antwort von den Entwicklern gelesen, daß eine lernfähige FB aus technischen Gründen nicht zu realisieren ist. Also diese Hoffnungen bitte begraben. Aber heute oder morgen soll die Finale Version rauskommen.
Gruß vom
Sackgesicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!