5100, 7210 oder 7250 ??

• Hallo !
    Ich will mir diesen Monat noch ein neues Handy mit einem neuen Vertrag kaufen. Nun weiß ich nicht genau, ob ich das 7210, 7250 oder 5100 kaufen soll....
    Ich würde gerne einmal eure Meinung hören, aber nicht über das Aussehen !!!!
    Bei den Funktionen sehe ich eigentlich keine großen Unterschiede, wenn man mal absieht von der Taschenlampe, dem Kalorienzähler und dem Lautstärkemesser im 5100. Ansonsten (wenn man nicht auf das Äußere eingeht) sind die Handys von den Funktionen doch fast gleich, oder ?
    Wenn man bedenkt, dass das 7250 mit Vertrag noch sehr teuer ist, bis auf den größeren Speicher und die Kamera (und die von manchen geäußerte Sprachqualität) aber nichts anderes besitzt würde ich doch zum 7210 tendieren... Die Kamera könnte ich mir ja als Headset problemlos sowohl zum 7210 als auch zum 5100 ergänzen...
    Was meint ihr... vergesse ich bei den 3 Handys etwas wichtiges ?
    Schonmal vielen, vielen Dank für eure konstruktive Meinung !:)

• die qualität der headset kamera kannst du vergessen

7250 zu teuer
    7210 scheiss tastatur und qualität
    5100 nicht sehr klein, coole gimicks (und viele findens hässlich)

wen du das 5100 schön findest hohls dir billig und lustig

• Tach
    also das beste der 3 genannten Handys ist wohl das 7250. Dafür ist es sehr teuer. Das 7210 würde ich nicht kaufen, weil es echt bescheidene Sprachqualität hat. 5100 schein ganz okay, mir gefällt das Design aber nicht.:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• nicht nur sprachqualität ich erinnere nur an den nokia bastell thread der 6100 (6610 7210 ).... betrifft

das 5100 eher weniger denke ich

• Zitat

Bei den Funktionen sehe ich eigentlich keine großen Unterschiede, wenn man mal absieht von der Taschenlampe, dem Kalorienzähler und dem Lautstärkemesser im 5100. Ansonsten (wenn man nicht auf das Äußere eingeht) sind die Handys von den Funktionen doch fast gleich, oder ?

Joa, genau.. Haste vollkommen recht, Mager-Man. :top:
    Is ja schließlich auch egal ob man Audi A3, A4, A6 oder A8 fährt. Sind alle von der selben Firma und haben die gleichen "Funktionen".
    SCNR :D

Back to Topic: Den Vergleich von 7210 und 7250 versteh ich ja noch. Aber 5100 würde ich jetzt mal sagen, passt doch gar nicht in diese Gruppe. Klar, wenn du dir die neue Produktpalette von Nokia anschaust sind die eh alle "fast gleich" (7210, 6610, 5100, 6100, 6800, 7250) aber jedes Gerät hat eben irgendwas spezielles; wenn du mehr auf Thermometer und Wassedicht stehst würd ich das 5100 kaufen.
    Mir persönlich gefällt eben die Cam in nem Handy am besten, und die ansteckbare würde eh nur die ganze Zeit bei mir daheim liegen :D .

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ganz klar : das 7250

+ integrierte Cam
    + grosser Speicher
    + klasse Optik

- hoher Preis (da noch sehr neu)
    - Nokia :D

Ich wollte mir ursprünglich auch das 7250 kaufen, warte jetzt aber doch lieber auf das SE T610 ;)

mfg supersiggi

• Tja, ich denke eigentlich weder die Headsetkamera noch die Kamera im 7250 sind "gut". Wie ja schon so oft besprochen ist das ja eine Funkamera...
    Ich denke, dass kaum ein großer Unterschied zwischen den beiden besteht.
    Eigentlich wollte ich ja auch das 7250, aber der Preis ist für mich mit Vertrag (ca. 300 Euro) noch viel zu teuer ! Das 7210 bekäme ich ja schon für ca. 50 Euro.... das ist ein riesiger Unterschied.
    Und zu der Sprachqualität: wie ich gehört habe, haben einige 7210 Handys das Problem und einige 7250 das Problem, also anscheinend muss man nur Glück haben....
    Oder??

Fockx Ja, natürlich hast du recht das die neue Produktpalette sich ziemlich ähnelt, aber da ich die anderen schon ausgeschlossen habe und mich nur noch für hier die 3 interressiere, habe ich nur diese aufgelistet... ;)

ThaFUBU ... der Bastellthread ??

• ja, du hast etwas vergessen, nämlich dass das 7250 zwar teurer (ab 500 €) ist, aber ein 7210 + camhaedset auch schon teuer wird... und da lohnen sich der viel größere speicher, die bessere tastatur und bessere sprachquali auf jeden fall!
    abgesehn davon rate ich dir auch vom camdaedset ab. guck dir mal die fotos an. bah!
    :mad:
    wenn du keine kamera willst und das design des 5100 dir zusagt, isses vielleicht die bessere wahl.
    das 7250 hat natürlich ein sehr geiles design.
    allerdings wäre es hilfreich wenn du mal die funktionen nennen würesr, auf die du am meisten wert legst.
    PS: statt dem 7210 würde ich das 6610 zum vergleich nehmen, da das 6610 die bessere tastatur hat und auch etwas billiger ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Tach

Zitat

Und zu der Sprachqualität: wie ich gehört habe, haben einige 7210 Handys das Problem und einige 7250 das Problem, also anscheinend muss man nur Glück haben....

Nein, denn jedes 7210/6610 hat absolut bescheidene Sprachqualität!
    -Tests in verschiedenen Zeitungen wie Connect, Mobilfunk, Funky;
    -Tests im Internet Xonio
    -Zahlreiche Selbstversuche mit Geräten bei MM, Saturn, anderen Händlern und bei Freunden)
    Echt kagge!:)

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Ergänzungen/Antworten

Jo,
    1) aber beim 7250 gibt es doch auch einige mit einer schlechten Sprachquali, oder :confused: :confused:
    2) Aber trotzdem ist dann ein Unterschied von 250 Euro zwischen den beiden Geräten....
    3) zu der Kamera: Ist ein "wirklicher" Unterschied zwischen der Qualität des Headsets und der 7250 Kamera ? Meiner Meinung doch nicht....
    4) die Funktionen auf die ich am meißten Wert lege sind in allen 3 Handys vorhanden, daher habe ich mich ja auf diese beschränkt...
    5) Ist beim 7250 auch ein Headset standartmäßig dabei ?
    6) Ich glaube ich mache es so: 7210 mit Vertrag, 7210 bei z.B. Ebay verkaufen, OVP, und dann das 7250 ersteigern/kaufen, oder ? Da komm ich auf jeden Fall billiger weg als 7250 mit Vertrag....
    Grüße !:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!