Festplatte schonmal in gebrauch? Retourware???

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Nochmal die Frage: Was willst du denn überhaupt erreichen mit dem ganzen Aufriss hier? Wenn du dem Verkäufer ans Bein pi**** möchtest, dann mach das. Wenn du die Festplatte eh nicht nutzen möchtest, gib sie zurück. Wenn du einfach nur meckern willst, dann bitte nicht hier. Wenn du aber Bock auf ´ne Festplatte hast, dann nutz sie doch einfach!

Ist etwas was ich auch gedacht habe, aber nicht zu Wort gebracht habe.

Wenns dem Käufer nicht passt, gib es zurück. Wenn es 200Stunden wären, wäre es ein Grund der Besorgnis, aber 15 Stunden. Und 15 Stunden sind wahrscheinlich ein fein-grober und kein 100% exakter Wert. Meine Güte...ich hoffe nicht, dass es Leute gibt, die reklamieren, wenn schon auf einer versiegelten Packung ein Fingerabdruck ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ist etwas was ich auch gedacht habe, aber nicht zu Wort gebracht habe.

Wenns dem Käufer nicht passt, gib es zurück. Wenn es 200Stunden wären, wäre es ein Grund der Besorgnis, aber 15 Stunden. Und 15 Stunden sind wahrscheinlich ein fein-grober und kein 100% exakter Wert. Meine Güte...ich hoffe nicht, dass es Leute gibt, die reklamieren, wenn schon auf einer versiegelten Packung ein Fingerabdruck ist.

Wenn sie wirklich schonmal in Gebrauch war, gehts da nicht nur um n paar Fettfinger auf der Packung. Wenns nur das wäre, wäre es mir ziemlich egal. Es geht darum, dass die Platte schonmal jemand bei sich zu Hause gehabt haben könnte und ich nicht weiß, ob dieser Jemand sie sorgsam betrieben hat...wie geschrieben, die Verpackung war geöffnet (Versiegelung is durch). Was, wenn dieser Jemand die Platte während des Gebrauchs runterfallen hat lassen und der Lesekopf in die Platte gehackt hat?

Versteht das denn keiner?

• Ich finde das zwar völlig überzogen, aber: Wenn du damit nicht glücklich bist, gib das Ding einfach zurück. Für so einen Blödsinn würde ich keine Zeit investieren. Entweder einfach nutzen oder zurückgeben - aber dieser Firlefanz, dass das Gerät "schon" 10 Stunden gelaufen sein könnte, ist für mich einfach nur lächerlich.

• Zitat

Original geschrieben von kristofer
    Versteht das denn keiner?

Verstehen tun wir es schon. Keiner ist glücklich, wenn man A-Ware kauft und B-Ware kriegt. Man weiß auch nie, was mit so einem Gerät ist. Aber hier kann man nun wirklich nicht 100% davon ausgehen, dass es B-Ware ist. Und wer unsicher ist, der soll keine 10 STunden damit verschwenden darüber nachzudenken, sondern es direkt am nächsten Tag zurückgeben.

Ich glaube, falls es A-Ware war, ist es nun B-Ware, da du es benutzt hast.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hätte ich die Platte in einem SB-Markt gekauft, wäre sie für mich o.k.

Was aber gar nicht geht, ist der Umstand, vom Verkäufer dreist belogen zu werden. Wenn solchereiner versucht, mich auf den Arm zu nehmen, wirds für ihn schwer ungmütlich. In meinen Augen darf man solches Vorgehen auf gar keinen Fall tolerieren. Und zwar unabhängig davon, wie lange die Platte bei einem Interessenten gelaufen ist.

Ich würde auf jeden Fall hingehen ... vorzugsweise zu einer Zeit, in der das Geschäft größeren Kundenzulauf hat. Wenn's dann laut werden sollte, dürften sich andere Kunden glücklich schätzen, über die Verkaufpraktik eines Gauners (und nichts anderes ist er im Hinblick auf seinen Täuschungsversuch) vor einem potentiellen Fehlkauf entsprechend informiert zu sein.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hätte ich die Platte in einem SB-Markt gekauft, wäre sie für mich o.k.

Was aber gar nicht geht, ist der Umstand, vom Verkäufer dreist belogen zu werden.

Man muss aber auch überlegen, dass nun der Verkäufer nicht immer weiß, ob es Roureware ist. Gibt´s du zB ne Festplatte oder einen Haartrockner zurück, wird er/sie es am selben Ort zurückstellen. So, nun werden die anderen restlichen Verkäufer nicht unbedingt wissen, dass genau dieses Produkt, was gleich aussieht wie die anderen, ein Retoureware ist.

Dodge This!

• Wieso kaufst du auch Ware in einem offenen Karton?

Mach ich nie, heißt zwar auch nix, aber ich fühle mich besser.

Wenn du Dir zu unsicher bist gib sie zurück oder tausch sie um.

Ansonsten einfach nutzen und gut ist.

Gruß Coltan

PS: Verkäufer leben vom Verkaufen.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!