vodafone all-inclusive vertrag

• Hallo,

ich habe am Wochenende den Vodafone All-Inclusive Vertrag (Internetflat + Festnetzflat) bestellt.

Nun rief eine Dame von der Telekom an und fragte mich warum ich wechsle, etc.

Sie fragte mich ob ich wisse, dass die Leistungen von Vodafone dann über das deutsche Funknetz laufen, wenn ich es nutze.

Was meint sie genau damit?
    Ich nutze ja wie zuvor auch noch einen DSL-Router (oder DSL-Modem), das an der
    Telefonsteckdose hängt und gehe dadurch ins Internet.

Wird das Signal dann an einem Knotenpunkt in der nähe meines Wohnortes in das
    deutsche Funknetz eingespeist und gelangt so weiter zum Angerufenen, bzw. ins Internet? Liege ich da richtig?

Viele Grüße
    Matthias

• Heute ist halt der 1. April.
    Natürlich werden in den Telefonnetzen z.T. Richtfunkstrecken benutzt, das ist bei der Telekom nicht anders als bei VF.
    Was allerdings anders als beim Telekom Anschluss ist dass Telefonieren über NGN, (VOIP) läuft.
    Zum Telefonieren (meist) kein Problem, aber Faxgeräte kommen damit meist nicht klar.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Was allerdings anders als beim Telekom Anschluss ist dass Telefonieren über NGN, (VOIP) läuft.
    Zum Telefonieren (meist) kein Problem, aber Faxgeräte kommen damit meist nicht klar.

aber das ist eigentlich auch kein Problem, wenn man das Kreuz bei Classic Comfort macht und 4€ mehr zahlt würde man sogar echtes ISDN bekommen.

• Die Frage ist doch, was hast Du bei der Vodafone bestellt?

den Anschluss für 29,95€?
    den Anschluss für 33,95€ Komfort Plus?
    den Anschluss für 33,95€ Komfort Classic?

Die Aussage der Dame war sagen wir es mal freundlich ... ungenau und mit der Angst der Leute gespielt!

Vodafone bietet, dort wo DSL nicht geht, auch Funklösung an, das ist aber eher selten.

Vodafone bietet in der Regel im Privatkundengeschäft NGN (vergleichbar mit VoIP) an. Bei Komfort Classic ist es Euro ISDN (wie ISDN bei der DTAG [DTAG-Name nun Universal]).

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

den Anschluss für 29,95€ <----

ich habe ja schon seit einigen Jahren DSL und bei mir ist auch
    über den Verfügbarkeitscheck 16000 verfügbar.
    Ich denke, dass die Dame auch den Tarif "Surf-Sofort" meinte.

• ;) Surf-Sofort gibt es in allen 3 Varianten.
    Da Du aber 29,95 auch gemeint hast, wird es zu 99% ein NGN Anschluss.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Surf-Sofort gibt es in allen 3 Varianten.
    Da Du aber 29,95 auch gemeint hast, wird es zu 99% ein NGN Anschluss.

sorry, aber was ist ein "NGN Anschluss"??? :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!