Hallo
habe mir heute mal den 3G-6200n Router von Edimax bestellt, habt ihr mit dem schon Erfahrungen gesammelt?
Kann man den Stick über den ROuter steuern ob er in EDGE oder HSPA gehen soll?
Funktioniert HSPA+ über den Stick?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
habe mir heute mal den 3G-6200n Router von Edimax bestellt, habt ihr mit dem schon Erfahrungen gesammelt?
Kann man den Stick über den ROuter steuern ob er in EDGE oder HSPA gehen soll?
Funktioniert HSPA+ über den Stick?
Ich hab den Router seit Anfang Dezember 2009 im Einsatz und er ist wirklich zuverlässig und absolut zu empfehlen. HSPA+ Sticks sollten ohne Probleme funktionieren, zumindest die gängigen von Huawei, da werden nämlich eigentlich alle Modelle unterstützt auch wenn sie nicht alle in der Liste des Herstellers verzeichnet sind.
Ich meine man kann nur 3G benutzen (oder der Router präferiert dies immer), zumindest gibt es keine seperate Einstellung ob man EDGE oder HSPA nutzen will. Vielleicht macht er das ja automatisch.
Habe heute 2 Stück bestellt, werde nächste Woche berichten!
interessantwäre auch Betamax, kann man den Router als Druckerserver und UMTS-Router gleichzeitig nutzen?
Beides braucht je einen USB-Port, kann man da mit nem Hub das Problem des einen Ports lösen?
Hmm kann ich dir leider nicht beantworten, für meinen Drucker habe ich einen seperaten Druckerserver den den Drucker ins Netzwerk einbindet...
Hallo,
kann jemand sagen, wie die WLAN Leistung dieses Routers im Vergleich zum WRT54G3G von Linksys ist ? Das der Edimax n-Draft beherrscht ist mir bekannt, aber wie ist es mit der Reichweite im Haus, kann er da mit dem Linksys mithalten ?
Wenn nicht, ist die Antenne abnehmbar, eventuell RP-SMA ?
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
interessantwäre auch Betamax, kann man den Router als Druckerserver und UMTS-Router gleichzeitig nutzen?
Beides braucht je einen USB-Port, kann man da mit nem Hub das Problem des einen Ports lösen?
Per Hub soll es gehen, laut einigen Aussagen, die ich dazu schon im Netz gelesen habe. :top: In einer Amazon-Kundenrezension bestätigt das z. B. jemand. Und ich meine sogar auch schon mal in einem offiziellen Review gelesen zu haben, dass die Möglichkeit besteht.
ZitatOriginal geschrieben von wibbel
Hallo,
kann jemand sagen, wie die WLAN Leistung dieses Routers im Vergleich zum WRT54G3G von Linksys ist ? Das der Edimax n-Draft beherrscht ist mir bekannt, aber wie ist es mit der Reichweite im Haus, kann er da mit dem Linksys mithalten ?
Wenn nicht, ist die Antenne abnehmbar, eventuell RP-SMA ?
Ich kann die Leistung nur mit einem Linksys WRT54GL vergleichen, und da ist der Edimax definitiv etwas schlechter. Die Antenne ist nicht abnehmbar!
Gruß
OK, Danke.
Ich habe den Edimax Router gehabt. Habe diesen 4 Wochen mit UMTS Flat von Vodafone getestet.
Problem: In unregelmäßigen Abständen schmiert der Router (in FW2.12 wenn ich mcih recht erinnere) ab und man muss einen Hardreset machen. Dies war leider nicht reproduzierbar und für mich der Grund das Gerät wieder zu verkaufen.
Weiter konnte ich über einen USB HUB sowohl den Drucker als auch den UMTS Stick betreiben. Neuere Revisionen sollen auch 2 USB Ports haben.
Falls noch jemand fragen hat. Man zu, ich schau was ich noch so weiss.
Grüße!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!