Danke für den Hinweis. Werde mal schaun ob nach dem Rückspielen der Vorgänger-Firmware alles ordentlich funktioniert, reseten kann ich dann immer noch,falls doch Probleme auftreten sollten.
EDIMAX 3G WLAN N Router
-
-
-
Also ein bissl übertreibt ihr ja schon: Eure Verbindungsabbrüche sind ein automatisches rückfallen in den Idle-Mode wenn der Router länger nicht genützt wird, das macht euch jeder andere Router auch!
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Pingzeiten jetzt auch etwas kürzer sind bei 2.16
-
Aber eine neue Verbindung kommt doch zustande nach dem zurückholen aus dem Idle-Modus, oder ist das nicht der Fall? Dann wär es mir egal. Also bei jedem Router ist es nicht so, das er nach längerer Inaktivität in den Idle-Modus geht. Der 3G-Router von Netgaer hält z.B. auch ständig die Verbindung.
-
Ad hoc bzw. Infrastrukturmodus?
Hi,
hab jetzt schon eweig gesucht, aber irgendwie keine richtige Aussage hierzu gefunden:
Erzeugt der Edimax 6200 ein ad hoc- oder ein Infrastruktur W-Lan?
Wichtig, da einige Geraete ja mit ad hoc nicht arbeiten koennen...
Freue mich ueber eine Antwort

LG Joe
-
Wenn es über einen Router geht ist es immer ein Infrastrukturnetz.
-
Danke!!! und schon wieder was gelernt :-)...
-
Ruft bei Fragen den Edimax-Support an. Herr St. hilft kostenlos. Es ist auch eine normale Festnetznummer.
-
wieso gehen eigentlich bei mir Speedtests über das Edimax-Gerät nicht drüber. Stecke ich den Stick direkt an dann gehts auch super.
zweiter Punkt: z.B. Facebook Uploads laufen erst sehr spät an wenn ich den Router dazwischen habe. Ohne Router nur mit Stick habe ich sofort 1,8Mbit Upload
-
bei mir funktioniert der Speedtest von bild.de (googlen) mit Edimax gut.
Im Ferienort (dorf) an der Ostsee werden im D2 Netz sehr gute Leistungen angezeigt ( entspricht DSL 3750) .
Auch wenn ich ohne Router den Test mache, bleibt es bei dieser Geschwindigkeit. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
wieso gehen eigentlich bei mir Speedtests über das Edimax-Gerät nicht drüber.Wie meinst Du das ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!