iPhone OS 4.0

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    In diesem Zusammenhang die "Warnung": Wer sich die 4.0 GM auf sein iPhone spielt, verliert erst einmal den Softwareunlock.

Das betrifft groesstenteils nur bedauernswerte T-Mobile Juenger und solche die zu geizig waren, sich ein ab Werk entsperrtes Geraet zuzulegen.

• Gerade wenn man in Deutschland wohnt ist es naheliegend sich ein T-Mobile Gerät zu besorgen. Man muss aber schon dazusagen, dass man sich damit jede Menge Ärger einhandelt, überhaupt wenn man versehentlich updatet. Ich hoffe Apple verabschiedet sich dann nach vier Jahren von dieser Politik und bietet das iPhone frei normal am Markt erhältlich an, so wie das iPad. Ich glaube mittlerweile brauchen sie nicht mehr die Hilfe der Provider. Aber gut, wenn damit Umsätze verbunden sind, dann schlachtet man ja nicht die heilige Kuh.

Ich würde das Gerät jedenfalls nur mehr frei kaufen. Die Provider sind überhaupt nicht entgegenkommend wenn es ums Entsperren geht. Beispiel Orange in Österreich: jedes normale Handy kann man nach einem Jahr entsperren, nicht so das iPhone. Da muss man zwei Jahre warten.

• Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Hi,

habe jetzt auch iOS 4.0 drauf! Finde aber keine Einstellung mehr um meine Favoriten Telefonliste einzustellen (2 maliges drücken der Home Taste). Gibt es das nicht mehr?

Hi,

habe das Problem immer noch! Nutzt Ihr diese Funktion nicht? - Oder gibt es sie wirklich nicht mehr?

• Frage:

Hab jetzt schon paar Tage die 4er drauf und gefällt auch ganz gut (bis auf paar buggy Ausnahmen), allerdings nerven mich solangsam die Überbleibsel vom JB, die nicht weggegangen sind. Vorallem in den einstellungen hängen noch viele Programme drin.

Wenn ich jetzt mein iphone wiederherstelle, die 4er installiere und dann das Backup einspiele ist das dann genauso wie jetzt oder kann ich bspw. auswählen welche Einstellungen/Inhalte ich einspielen will? Mir gehts eben vornehmlich um manche Apps, eMails, SMS, ... ansonsten wäre mir ein jungfräuliches iPhone ganz recht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Doppelklick wird jetzt fuer's Multitasking verwendet.

Dazu habe ich mal eine Verständnisfrage.
    Wenn ich eine App öffne und wieder schließe, erscheint diese nach dem Doppelklick auf den Homebutton in der unteren Leiste und ich kann diese schnell wieder auswählen, ohne die verschiedenen Screens durchblättern zu müssen. Das ist ja noch kein richtiges Multitasking, das ja bisher wohl nur wenigen Apps funktionieren soll. Aber wie sehe ich denn den Unterschied, ob die App nun tatsächlich noch "im Hintergrund läuft" (so wie ich das verstanden habe, tut sie das ja auch nicht richtig?) oder ob ich nur sozusagen einen Schnellzugriff habe?

Gruß drago

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bei widerherstellung sind eh alle programme aus cydia weg, nur die apps von apple bleiben.

Das problem ist, dass ich wie gesagt so ein paar Überbleipsel vom JB hab: falscher Carrier, paar cydia-Programme sind in den Einstellungen geblieben usw. Die cydia Apps gehen ja selbst nach Update auf 4.0 logischerweise nicht mehr und hab ich auch erstmal alle runter gehauen ... mir bringt es eben nichts, das iphone wiederherzustellen, das backup einzuspielen und dann komplett dasselbe handy zu haben wie jetzt, weil dann könnte ich es auch lassen und mir würden nicht die letzten Tage fehlen, weil ich von denen logischerweise kein backup habe ... ach egal, ich lass es jetzt so, warte auf die finale Version und sehe dann weiter ...

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Aber wie sehe ich denn den Unterschied, ob die App nun tatsächlich noch "im Hintergrund läuft" (so wie ich das verstanden habe, tut sie das ja auch nicht richtig?) oder ob ich nur sozusagen einen Schnellzugriff habe?

Apple moechte wohl nicht, dass du dich mit derartigen Details belastest ;) Du merkst es letztendlich nur daran, wie schnell die App wieder da ist und ob sie da weitermacht wo du sie verlassen hast oder auch nicht.

Sehen welche Apps grade laufen wirst du wohl erst wieder mit dem Jailbreak.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Dazu habe ich mal eine Verständnisfrage.
    Wenn ich eine App öffne und wieder schließe, erscheint diese nach dem Doppelklick auf den Homebutton in der unteren Leiste und ich kann diese schnell wieder auswählen, ohne die verschiedenen Screens durchblättern zu müssen. Das ist ja noch kein richtiges Multitasking, das ja bisher wohl nur wenigen Apps funktionieren soll. Aber wie sehe ich denn den Unterschied, ob die App nun tatsächlich noch "im Hintergrund läuft" (so wie ich das verstanden habe, tut sie das ja auch nicht richtig?) oder ob ich nur sozusagen einen Schnellzugriff habe?

Gruß drago

Da ich einige Apps mit Passwort Schutz habe, und beim Wechsel durch "Multitasking" immer wieder das Passwort eingeben muss, sehe ich das auch nur als Schnellzugriff. Beim Backgrounder (cydia) musste ich das nämlich nicht mehr eingeben und ist im Hintergrund weitergelaufen (hat aber dann auch sehr viel Speicher gezogen). Also ich deute das demnach auch nicht als richtiges Multitasking. Kann aber wirklich daran liegen, dass noch nicht alle Apps das unterstützen.

Was mir eben eingefallen ist: Sollte iOS 4 nicht auch categories mitbringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!