Congstar Prepaid SIM Karte verbummelt, welche vorgehensweise?

• Moin,

ich habe meine Congstar Prepaid Simkarte verbummelt. Nun meine Frage, was ist die beste und günstigste Vorgehensweise?

Leider kann ich über den Online-Konten Zugriff nicht erkennen, welches Restguthaben ich noch habe.

Kann ich kündigen und mir dann ein neues Starterpaket holen und das Restguthaben auszahlen?

Was würde eine neue Simkarte kosten?

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Minddiver

• Gestern noch mit dem Kundendienst gesprochen.
    Eine neue Karte gibt es nicht,man kann sich nur das Guthaben umbuchen lassen,auf eine NEUE Starter Paket Karte.Lächerlich,dass es mit den alten Karten nicht geht.

• Zitat

Original geschrieben von Joao
    Gestern noch mit dem Kundendienst gesprochen.
    Eine neue Karte gibt es nicht,man kann sich nur das Guthaben umbuchen lassen,auf eine NEUE Starter Paket Karte.Lächerlich,dass es mit den alten Karten nicht geht.

Was passiert denn wenn die Sim defekt ist,- ist dann die Rufnummer verloren?

• Die Congstar FAQ sagt dazu aber folgendes:

Wie kann ich eine Ersatz-SIM-Karte beantragen?
    Um eine neue SIM-Karte zu beantragen, wenden Sie sich bitte an den congstar Kundenservice. Dieser kann Ihnen eine neue SIM-Karte mit neuer PIN/PUK zusenden.
    Sobald Sie die neue Karte aktiviert ist, wird die alte SIM-Karte gesperrt. Es sei denn, die Sperrung der alten Karte wurde vorab aufgrund eines Diebstahls veranlasst.
    Schreiben Sie uns einfach! Rund um die Uhr! Klicken Sie hier!

oder

Rufen Sie uns an!
    Sie erreichen uns Montag bis Samstag von 08:00 bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer:
    0180 5 324 444
    (0,14 €/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/ Min.).

------
    Auf der Preisliste taucht auch ein Preis von 19,99€ auf.
    http://cms.congstar.de/fileadm…en/Preisliste_Prepaid.pdf

Wäre ja sehr unnötig, wenn es nicht gehen sollte ;)

Habe auch noch nie gehört, das man keine Ersatz-Karte bestellen können soll.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Habe auch noch nie gehört, das man keine Ersatz-Karte bestellen können soll.

Dito, ich war nur durch das Posting von "Joao" etwas irritiert..wobei der Preis schon gesalzen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Dito, ich war nur durch das Posting von "Joao" etwas irritiert..wobei der Preis schon gesalzen ist.

So hat sie es mir Wort wörtlich gesagt,toller Kundenservice,die Nummer ist auch noch mit Gebühr. :rolleyes:

• Ich stehe grad mit der Hotline in Kontakt. Sie sagten mir, ich könne KEINE Ersatzkarte bekommen.

Ich solle ein neues Starterpaket kaufen, dahin buchen die dann mein Restguthaben der alten SIM.

Ich hätte dann auch eine neue Rufnummer.

Kann DAS sein im Jahre 2010?

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich solle ein neues Starterpaket kaufen, dahin buchen die dann mein Restguthaben der alten SIM.

Interessant. Früher hieß es bei denen, Guthaben-Umbuchungen seien generell nicht möglich und man müsse den Weg über Kündigung/Auszahlung gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!