Banken und Hedgefonds gehen einmal mehr an unsere Geldbeutel

• laut einem artikel auf spiegel.de sind banken und hedgefonds mit schuld an den immer weiter steigenden preisen an der zapfsäule - bald wohl auch an preissteigerungen in anderen bereichen ...

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,687834,00.html]

Zitat

Der Ölpreis steigt seit Monaten - daran sind laut einer Studie auch Banken und Hedgefonds Schuld: Sie kaufen Öl, das noch gar nicht gefördert wurde, und erzeugen einen künstlichen Nachfrage-Boom. Ohne die Spekulanten könnte Benzin rund 14 Cent billiger sein.

Quelle: spiegel.de

[/url]

mpbrei :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und was möchtest Du uns mit diesem Beitrag sagen?

Vor allem, weil es schon einen "Sprit ist so teuer"-Thread gibt.

Hör doch einfach auf, Benzin zu tanken. Die meisten sind doch nur zu bequem. Benzin ist scheinbar noch nicht teuer genug.

Ich fahre im Jahr ca. 40.000 kmn und tanke meinen Audi viermal im Jahr mit Benzin. Die restlichen km tanke ich LPG für unter 60 Cent.

Mich interessiert es nicht, ob Banken, Hedgefonds oder Ölmultis irgendwelchen Spielchen spielen. Mich ärgert höchstens, dass gefrustete Autofahrer die Schuld häufig beim Tankstellenangestellten suchen und derart daneben auftreten.

P.S.: Der Thread sollte entweder geschlossen oder an den anderen Thread angehängt werden. Hier kommt garantiert nichts Neues.

• erst bekommen die banken günstiges geld von der EZB und kaufen nun öl, das nicht einmal gefördert wurde und wen trifft es einmal mehr?!

die banken bauen mist - und bekommen dafür noch nen lolli :confused:

ich mache irgendwas falsch ...

um auf deine frage zu antworten:
    mich interessiert einfach die reaktion der im forum vertretenen personen.

scheinbar stehen alle unter drogen, denn keinen interessierts - bis auf einmal.
    man steht neben einem kind, das im begriff ist ein zweites mal in den brunnen zu springen ... komische welt :flop:

mpbrei

[edit]
    was meinste wie lange auto-gas noch so günstig ist, wenn alle umstellen ...

[edit]

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    [...]

Life is a bitch and then you die...

Get used to it!

man soll sich also daran gewöhnen leibeigener der großen zu werden?!
    revolutionäre gehen aus einer solchen gesellschaft nun wirklich nicht hervor :rolleyes:

• Jeap Du hast recht:

Lasst uns losziehen und alle Hedgefonds Manager und Banken abbrennen und dann noch ihre Knochen mit Salz bestreuen. Zufrieden?

Wenn hier jeder wg. eines SPON oder BILD Artikels einen entsprechenden Beitrag aufmacht können Jochen & Christian das Geplauder gleich dicht machen.

EDIT:
    Hätte hätte Fahrradkette...
    Ein Beitrag wie der von SPON der hauptsächlich im Konjunktiv geschrieben ist sollte keine ernsthafte Diskussiongrundlage bilden.

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    was meinste wie lange auto-gas noch so günstig ist, wenn alle umstellen ...

Musste ich mir vor 5 Jahren als ich umgerüstet habe auch anhören. Was ist seit dem passiert? Jede Menge Autos wurden seit dem umgerüstet. Es gibt eine flächendeckende Versorgung mit LPG-Tankstellen (i.V.z. CNG-Tankstellen) und der Preis hat sich nicht geändert.

Warum? Weil nicht die läppischen 14 Cent entscheidend für den günstigen Preis sind, sondern die Steuerbefreiung, die noch bis 2018 garantiert ist.

Was passiert ab 2018? Keine Ahnung.

• wenn es nur ein artikel wäre ...

jemand der mit sarkasmus auf ein thema reagiert, das unnötiges geldverbrennen behandelt muss genug davon haben.
    ... aber hinterher schimpfen wie ein rohrspatz ... tz!

... jemand der streit sucht, der findet ihn auch - irgendwo.

mpbrei

[edit]

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Musste ich mir vor 5 Jahren als ich umgerüstet habe auch anhören. [...]

bei 55 millionen fahrzeugen sind wieviele auf gas umgestiegen?!

• Zitat

man soll sich also daran gewöhnen leibeigener der großen zu werden?!
    revolutionäre gehen aus einer solchen gesellschaft nun wirklich nicht hervor :rolleyes:

Und spätestens hiermit erübrigt sich jede weitere "Diskussion".
    Das ganze ist als "Wir bashen jetzt mal die bösen Banken" Beitrag gedacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Da könnte man auch gleich einen Beitrag eröffnen: "Wer ist auch dagegen, dass kleine fluffelige Tiere gequält werden?" und dann auf eine "sachliche" Diskussion verweisen.

• wer sonst - als der verursachende - ist denn schuld? :D

mpbrei

[edit]
    mir kommt unweigerlich das bild des "kiesel im fluss" in den kopf ;)

• Zitat

Dann unternimm doch etwas. Rüste Deinen Wagen auf LPG um. Wenn die Banken auf Ihrem spekulativem Öl sitzen bleiben, lassen sie das evtl. in Zukunft.

Aber vorm PC sitzen, die Revolution ausrufen und selbst den Ar... nicht hochbekommen ist doch lachhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!