Banken und Hedgefonds gehen einmal mehr an unsere Geldbeutel

• Laut einem Artikel auf Bild.de ist die Erde eine Scheibe. Daneben sind Aliens Schuld am Aussterben der Eisbären.

Bitte um sachliche Beiträge...

Genug OT:
    Es ist eine Sache wenn man über ein Thema diskutieren will, in der Art und Weise wie Du den Beitrag eröffnet hast und so wie Du hier Dich positionierst macht das aber keinen Sinn weil es nichts gibt über das man reden könnte außer dass man in Stammtischmanier über die bösen Banken und Hedgefonds herzieht.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    [...]
    Aber vorm PC sitzen, die Revolution ausrufen und selbst den Ar... nicht hochbekommen ist doch lachhaft.

über jemand zu schreiben, den man weder kennt noch einen funken über ihn weiß ist schon gewagt ...

mpbrei

[edit]

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    [...]
    Genug OT:
    Es ist eine Sache wenn man über ein Thema diskutieren will, in der Art und Weise wie Du den Beitrag eröffnet hast und so wie Du hier Dich positionierst macht das aber keinen Sinn weil es nichts gibt über das man reden könnte außer dass man in Stammtischmanier über die bösen Banken und Hedgefonds herzieht.

was ist an dem von mir geschiebenen falsch?!
    mir drängt sich gerade zu auf, dass hier jemand in dem von mir "beklagten" sektor tätig ist :rolleyes:

• Die "bösen Banker da oben" machen im Grunde nichts anderes, als die Schnäppchenjäger hier (und "da draussen" natürlich auch) im Forum; es geht um Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste.

Sicherlich mag man sagen, dass da Unterschiede bestehen. OK, die Summen sind andere, aber der Typ Mensch ist vom Charakter der selbe. Gebe einem der Schnäppchenjäger die Möglichkeit mit solchen Summen zu jonglieren (und natürlich auch entsprechend "die Sahne abzuschöpfen") und man wird feststellen, das es keinen Unterschied gibt.

Oder um es kurz zu sagen: Wir sollten uns alle mal einen Spiegel vor das Gesicht halten, bevor wir über andere ein Urteil fällen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

[i]
    was ist an dem von mir geschiebenen falsch?!
    mir drängt sich gerade zu auf, dass hier jemand in dem von mir "beklagten" sektor tätig ist :rolleyes:

Du zitierst einen Beitrag der vor Konjunktiv nur so strotzt. Belastbare Aussagen fehlen völlig, dafür viel "könnte" "hätte" etc. pp.

Hier muss man nicht Journalistik studiert haben um zu erkennen, dass dies ein bewusst reißerischer Beitrag ist ohne das da wirklich Inhalt hinter steht.

Und Nein: Ich bin weder Banker noch habe ich Anteile an einem Hedge Fond.
    (Es soll auch Leute geben die ihre Finanzen eher konservativ ausrichten auch wenn die Renditen vermeintlich nicht so hoch sind).

Mich nervt einfach nur dieses sinnlose pauschele Bashing weil jemand von SPON der Meinung war er müsste sich mal wieder auskotzen...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du zitierst einen Beitrag der vor Konjunktiv nur so strotzt. Belastbare Aussagen fehlen völlig, dafür viel "könnte" "hätte" etc. pp.

Hier muss man nicht Journalistik studiert haben um zu erkennen, dass dies ein bewusst reißerischer Beitrag ist ohne das da wirklich Inhalt hinter steht.
    [...]

wer macht heute noch belastbare aussagen?!
    selbst die polizei spricht nur von verdächtigen, wenn sie selbst gesehen hat, wie die betreffende person das verbrechen begangen hat und es keinen zweifel gibt :rolleyes:

hinter dem artikel steht als basis eine studie:

Zitat

Studie im Auftrag der Bundestagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen
    Autor: Dr. Steffen Bukold, EnergyComment Hamburg
    Hamburg 6. April 2010

... und die sollte belastbar genug sein, oder nicht?

mpbrei

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei

um auf deine frage zu antworten:
    mich interessiert einfach die reaktion der im forum vertretenen personen.

Kann ich Dir jetzt schon sagen: Mord und Totschlag - spätestens auf Seite drei.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!