Handy mit guter Kalenderfunktion

• Hallo,

hab erst überlegt den Thread woanders zu erstellen, aber da ie Frage recht allgemein ist, passt die vielleicht eher ins Geplauder und vielleicht kommen ja ein paar gute Anregen.

Jedenfalls suche ich für meine Freundin ein handy mit ner guten Kalenderfunktion, also recht einfaches eintragen von Terminen usw. und mit ner Errinnerung an dem entsprechenden tag, halt vielleicht sowas wie iCal von den apfelanern. preislich sollte es eben nicht im iphone bereich sein, sondern max. 150€ sein. Touch wäre schön, muss aber nicht. Und auch die restlichen gimmiks ala gute Kamera, Radio, ... sind eher sekundär. Vielleicht noch halbwegs annehmbar sollte es aussehen ;)

Bin beim ersten angoogeln auf die HTC´s gestoßen, aber da weiß ich nicht inwieweit die wirklich gut sind. zuvor war ein sony ericsson W595 in Gebrauch (mäßiger Kalender) und momentan ein samsung corby, bei dem die Kalenderfunktion ja nicht stattfindet, da keine errinnerung kommt, sondern man immer erst auf den kalender klicken muss ... die Widget Lösung hat sie allerdings als angenehm empfunden und könnte vielleicht auch in ihrem neuen so sein ...

Schon mal danke :top:

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Kaufberatungsforum? ;)

Daran hab ich gar nicht gedacht ... sorry, hier passt es wohl am allerbesten. Danke fürs verschieben :top:

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei den gewünschten Features ist in der Preisklasse das Nokia 5230 erste Wahl.

Hm, bei dem Nokia 5230 stört mich etwas der resistive Touchscreen. Sie hate vor Jahren mal ein LG KP 501 und war von dem Touch nicht sehr begeistert. Wenn Touch, dann schon kapazitiv ... aber die features lesen sich schon gut, auch wenn der Funktionsüberhang dort recht groß ... auto fahr ich ja immer :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Wenn Touch, dann schon kapazitiv ...

Der Ts vom 5230 läßt sich gut bedienen, aber bei Zweifeln einfach mal selber testen (MM,Saturn etc).

• Re: Handy mit guter Kalenderfunktion

Zitat

ein handy mit ner guten Kalenderfunktion, also recht einfaches eintragen von Terminen usw. und mit ner Errinnerung an dem entsprechenden tag

Als Klapphandy die Motorolas V3 , V9 .

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Handy mit guter Kalenderfunktion

Zitat

ein handy mit ner guten Kalenderfunktion, also recht einfaches eintragen von Terminen usw. und mit ner Errinnerung an dem entsprechenden tag

Das funktioniert mit so ziemlich jedem Nokia und SE. Wenn es Touchscreen sein soll würde ich auch das Nokia 5230 empfehlen. Für meinen Geschmack läßt es sich hervorragend bedienen und hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!