Neues Nokia N8

• Und beim N97 wurde erfolgreich der Gegenbeweis erbracht :D

Herrlich wie die ersten Geräte durch die Abdeckung Kratzer auf dem Linsenglas (bzw. -plastik) erhielten. ;)

• Hab mich mal auf das N8/N87 gefreut,doch ein Nokia mit Touch kommt mir nicht mehr in die Hütte!Das 5800/5230 haben waren einfach nur langsam,mühsam und billige Plastikklötze.
    S60 finde ich immer noch toll,allerdings auf Non Touch Geräten und deshalb kommt nächstens eins ins Haus.

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Wenn die spezifikationen echt sein sollten, dann sehe ich extrem schwarz für N8, wenn es so heisen sollte.
    Optik, geschmackssache, aber ich finde es schelcht.
    1200 MAH?? o.O sage ich nur.
    Warum nur 680MHZ?
    640*360 pixels, konkurrenz bietet mehr.
    256mb ram ist auch nicht so toll, die andern haben mehr zu bieten wiedermal.
    Symbian v3 wird denke ich noch, es ist ja nicht final. Abwarten und tee trinken.
    ich finde aber Cam ohne abdeckung besser, bei mir gehen immer die abdeckungen auf, in der hosentasche.

Die haben doch schon zugegeben das n97 ein fehler war, denke mal nicht das die es nochmal machen werden, die sind NOKIA.
    Aber ein so schwacher proto gibt schon zu denken.

Aber irgendwie zieht mich das gerät an, nur weil es von NOKIA ist???

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    1200 MAH?? o.O sage ich nur.
    Warum nur 680MHZ?
    640*360 pixels, konkurrenz bietet mehr.
    256mb ram ist auch nicht so toll, die andern haben mehr zu bieten wiedermal.

Symbian^3 hat im Vergleich zu S^1 ein besseres Energiemanagement und sollte effizienter Arbeiten. Wenn du dir die theoretisch möglichen Standbyzeiten des N8 anschaust, dann siehst du, dass sie trotz des 1200er Akkus sehr hoch liegen.

Die Taktrate von 680MHz des Prozessors sagt nichts, aber auch gar nichts über die Geschwindigkeit des Telefons aus. Wir wissen noch gar nicht um was für eine Prozessorarchitektur es sich handelt. Symbian^3 wurde ggü seinen Vorgängern hinsichtlich der Geschwindigkeit deutlich überarbeitet (es wurde von einer Stegierung der Menügeschwindigkiet um den Faktor 3 gesprochen). Jetzt denk dir noch den ebenfalls noch unbekannten Grafikchip hinzu und du kannst ne durchaus potente Kombination haben.

640x360 Pixel ist ne sehr konkurrenzfähige Auflösung. Und vergiss nicht, dass 2010 Symbian durch Meego als Highend-Plattform im Nokia-Portfolio abgelöst wird. Meegos Auflösung wird für Handhelds bei >800x480 liegen.

Da Symbian äußerst ressourcenschonend arbeitet sind 256MB Arbeitsspeicher völlig ausreichend. Und was die 'anderen' zu bieten haben ist völlig unerheblich, weil Symbian schlichtweg nicht mit Android oder xyz vergleichbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Die Taktrate von 680MHz des Prozessors sagt nichts, aber auch gar nichts über die Geschwindigkeit des Telefons aus. Wir wissen noch gar nicht um was für eine Prozessorarchitektur es sich handelt. Symbian^3 wurde ggü seinen Vorgängern hinsichtlich der Geschwindigkeit deutlich überarbeitet (es wurde von einer Stegierung der Menügeschwindigkiet um den Faktor 3 gesprochen).

Aus den Grundaten ließe sich bestimmt was machen. Allerdings ist der Faktor 3 immernoch 2x langsamer als aktuelle Geräte. S60v5 ist ja wirklich zum Einschläfern. Selbst das blanke System ist das langsamste was ich in den letzten 4 Jahren gesehen habe. Selbst WM6.1 ohne Treiberanpassung lief schneller.

Ist kein persönlicher Angriff auf dich oder deinen Post, aber ich denke jeder Nokia User hat in den letzten Jahren einfach zuviel geschönigt. Die haben richtig Mist gebaut und mit solchen Geschichten wie dem N8 locken die niemanden mehr hinterm Ofen vor.

Der HD2, das Nexus und das X10 laufen derzeit auf 1Ghz. Und das merkt man einfach! Das iPhone (welches in 2 Monaten seinen Nachfolger erhält) läuft mit 800Mhz und einem dedizierten GPU der seines Gleichen sucht (nochmal will ich erwähnen: das Gerät erhält sehr bald einen Nachfolger!)

Da will ich echt mal sehen wie die mit 680Mhz, eventuell einem GPU (bisher hält man das ja bei Nokia nichtmehr in jedem Handy für notwendig/ der des N900 ist eine kleine Version des iPhone GPU) und Symbian^3 ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt bringen (in einigen Monaten).

Maximal "konkurrenzfähig". Von Worten wie "vergleichbar" oder "besser" lasse ich gänzlich die Finger!

Im übrigen ist die Auflösung von 640x360 für ein Produkt dessen Vorstellung noch aussteht schon wieder veraltet, derzeit läuft das X10 auf 480x854 also über 400.000 Pixeln und das kommende iPhone wird wohl 640x960 Pixel erhalten. 840x800 Pixel ist derzeit ein sehr gängiger Standard für Geräte der oberen Preisklasse. 640x360 Pixel verbaut Nokia ja sogar schon in seinem Low-Midrange Segment mit dem 5230, was will man damit bitte in einem Gerät der Flagshipklasse?

Edit: Aber Hauptsache 12 Mpx! Macht schon auf den Sensoren der kompakten Digitalen Probleme mit den Fehlerpixeln, da brauch man sowas natürlich im Handy. Als ob es 8 Megapixel mit einer guten Linse nicht besser könnten...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• UVP: 370€ + Steuer
    Dürfte auf 399€ beim Start bei uns rauslaufen. IMO ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

MfG!

• Wie geil ist das denn? Es unterstützt USB-OTG! Man kann also mit dem mitgelieferten Kabel jeden USB-STick anschließen. Für solche Kleinigkeiten liebe ich Nokia :).

• Zitat

Original geschrieben von Skip:
    UVP: 370€ + Steuer
    Dürfte auf 399€ beim Start bei uns rauslaufen. IMO ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

MfG!

Zitat

aus dem N8 Thread von Nokia4live:

Der Verkaufspreis wird inklusive Steuern ohne Mobilfunkvertrag bei voraussichtlich 489 Euro liegen.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!