Braun Oral B Triumph 9900 / Akkuwechsel

• Interessant finde ich im Übrigen auch immer wieder, daß Braun in der Anleitung dazu auffordert, die Zahnbürste immer in die Ladestation zu stellen, damit man immer einen vollen Akku hat :flop: :gpaul:
    Noch nie was Memory-Effekt gehört? Ich jedenfalls ignoriere diese Aufforderung vehement. Warum sollte man das auch tun?
    Ich hab meine Triumph jetzt seit ca. 2-3 Jahren, und mein Akku hält immer noch rund eine Woche. :top:

• Ist es bei dir auch schon so, dass nach angezeigtem halbvollen Akku als nächster Ladezustand dann "leer" kommt? Die Stufe "viertelt voll" wird ausgelassen, anfangs war das natürlich nicht so.

Viele Grüße
    Martin

• Ich achte da nie drauf, ich lade sie immer erst dann auf, wenn sie wirklich von selbst aus geht. Ist so ein Tick bei mir, weil ich mir einrede, es sei für den Akku so am Besten...
    Ich meine aber, auch schon viertel voll gesehen zu haben. Werde mal drauf achten.
    Wofür ist das dann das Indiz, weiß man das?

• Ich schätze mal, dass dies auf ein sich beendigendes Akkuleben hinweist oder zumindest deutlichen Kapazitätsverlust.

Dazu müsste man natürlich wissen, wie die Ladezustandsanzeige arbeitet.
    Möglich wäre, dass sie die Anzeige "voll" setzt, wenn eine bestimmte Spannung überschritten wird. Danach wird die Laufzeit gezählt und die Ladezustandsanzeige entsprechend geleert (rein timerbasiert). Bei Unterschreiten einer bestimmten Spannung erscheint dann "Akku leer".
    Das würde das Verhalten erklären. Kann aber natürlich auch ganz anders gesteuert werden.

Viele Grüße
    Martin

• Die Zahnbürsten von Braun werden ja überall angepriesen und auch von Zahnärzten empfohlen... aber gibt es auch vernünftige, gleichwertige Alternativen?

Oder taugt die Konkurrenz nichts? Hat hier jemand Erfahrung?

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Die Zahnbürsten von Braun werden ja überall angepriesen und auch von Zahnärzten empfohlen...

Mein Zahnarzt empfiehlt die Zahnbürsten von Water Pik. Aber persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht. Ich selber hatte mal von Braun so ein teil, welches leider nicht lange gehalten hat.

Aber vermutlich fragt man 3 Zahnärzte und bekommt 4 Geräte empfohlen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ist es bei dir auch schon so, dass nach angezeigtem halbvollen Akku als nächster Ladezustand dann "leer" kommt? Die Stufe "viertelt voll" wird ausgelassen, anfangs war das natürlich nicht so.

Habs jetzt mal beobachtet, meine Bürste kennt den Zustand "viertel voll" glücklicherweise noch :top:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Die Zahnbürsten von Braun werden ja überall angepriesen und auch von Zahnärzten empfohlen... aber gibt es auch vernünftige, gleichwertige Alternativen?

Ob mein Zahnarzt die empfielt oder nicht, weiss ich nicht, hab ich nie gefragt. Aber ich kann die bedenkenlos empfehlen. Wir haben zwei Braun Oral B 9000 ( um nicht ständig die Bürsten wechseln zu müssen ) und die funktionieren einwandfrei. Selbst die Akkus sind noch sehr gut in Schuss.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ob mein Zahnarzt die empfielt oder nicht, weiss ich nicht, hab ich nie gefragt. Aber ich kann die bedenkenlos empfehlen. Wir haben zwei Braun Oral B 9000 ( um nicht ständig die Bürsten wechseln zu müssen ) und die funktionieren einwandfrei. Selbst die Akkus sind noch sehr gut in Schuss.

Na, 26 Monate war ich damit auch sehr zufrieden.......

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Na, 26 Monate war ich damit auch sehr zufrieden.......

Meine hab ich aber schon deutlich länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!