Xperia X1 Display geht beim Aufschieben aus

• Hallo Leute,

ich habe siet heute das Problem,
    dass bei meinem Xperia das Dispaly ausgeht, sobald ich es aufschieben will.
    Man sieht dann noch ganz kurz wie die Symbole schwarz/weiß werden und dann ist alles weg.
    Die Displaybeleuchtung ist noch an, nur ist der Bildschirm dann schwarz.
    Wenn ich es wieder zuschiebe, muss ich mit dem Knopf oben den Bildschirm einmal ganz ausschalten und dann wieder an, dann ist das Bild wieder da.

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das was ernstes ist?
    Ich hab das Handy von einem User hier aus dem Forum gekauft aber leider ohne Rechnung.
    Gibt's da trotzdem ne Garantie von SE?

Gruß,
    Wanja

Gruß,
    Wanja

• Hast Du denn den User mal angeschrieben und gefragt, von wann das Gerät ist?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wenn das gerät schon mal irgendwo zur reparatur war wurde normal ein beleg mit eingeschickt, und wenn du nett fragst sollte der reparateur dir diesen beleg faxen oder per mail schicken können

• Also konkret:

Es ist aus einer Vodafone Vertragsverlängerung.
    Ich denke nicht, dass es schonmal in Reparatur war,
    da der Vorbesitzer es direkt nach der Verlängerung weiterverkauft hat.
    Ich habe eben erfahren, dass der Vorbesitzer eine Rechnung für das Gerät hat,
    diese aber nicht gerne rausgibt, weil da persönliche Angaben draufstehen.

Kann man die Rechnung auch mit geschwärzten Stellen einreichen, oder er schickt die Rechnung separat oder sowas?

Edit: Jetzt ist seit heute auch noch das Mikro kaputt, so dass mich mein Gegeüber fast nicht mehr versteht...

Gruß,
    Wanja

• war ja auch nur ein vorschlag

sollte auch mit geschwärzten personendaten gehen, geht ja nur ums gerät, das datum und die serienummer

• OK, danke erstmal für die Hilfe.

Ich werd's mal probieren. Und meld mich dann wieder.

Gruß,
    Wanja

• So, kurz das Neueste:

Beim Xperia ist ja alles anders.
    Es gibt keine Garantie im Laden, bei der das Gerät eingeschickt wird.
    Es gibt eine Xperia-Hotline (0800-XPERIA) wo man anruft und dann wird das Gerät abgeholt.
    Ich habe also eine Mängelliste beigefügt (Display, Mikro, unzuverlässige E-Taste, Haarriss im Gehäuse) und das Gerät vorgestern auf den Weg zu SE gebracht.
    Nun warte ich mal was passiert.

Der Haarriss im Gehäuse wird ohne Beanstandung akzeptiert und repariert, weil es sich um ein Gerät der 1. Generation handelt, die noch aus schlechteren Kunststoff gefertigt wurden.
    Ich hoffen allerdings, dass die sich nicht beschweren, weil das Gerät an einer Ecke eine winzige Macke im Plastik hat, weil es mal runtergefallen ist.
    Das Hochglanz-Plastik ist echt extrem anfällig und dazu das Gerät recht schwer.

Gruß,
    Wanja

• Schon einen Hardreset versucht? Es klingt so als würde es in den Portrait-Modus schalten wollen, schafft es aber nicht. Ich würd auch mal schaun ob das letzte offizielle Rom drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!