Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Die Telefone gehen nun zurück und ich bin überrascht dass Siemens ein Feature so verkompliziert. Oder habe ich was übersehen?


    Du hast nichts übersehen, Gigaset (NICHT Siemens) ist einfach zu blöde dafür! Die Foren sind voll davon, aber Gigaset kriegt es seit (mittlerweile) Jahren!! nicht auf die Reihe!

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Ich vermute mal, das 600er hängt nicht an einem echten klassischen ISDN-Anschluss, sondern an einer Fritzbox oder ähnlichem Router. Der Router gibt dann den Befehl der AWS nicht an die VSt. weiter, sondern führt in nur in Form einer RUL aus, was zu dem geschilderten Verhalten führt.
    Du müsstest diesen Punkt erst mal klären, bevor wir weiter orakeln können! ;)


    Ich nochmal, man hat mir inzwischen (!) doch schon mitteilen können dass es sich um einen VF Komfort Anschluss Classic handelt.


    Gibt es denn nur als echtes ISDN oder auch als VoIP Lösung?


    Möchte ungerne dort vorbeifahren müssen um dann festzustellen das es nicht geht.


    ob eine FB oder ähnliches dazwischen hängt konnte mir keiner sagen.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Sipgate-Weiterleitung auf DX600A


    Hi zusammen,


    habe heute das DX600A in Betrieb genommen und die MSN eingetragen, welche auch wunderbar funktioniert.
    Nun ist es jedoch so, dass wir seit einiger Zeit Sipgate-Nummern kommunizieren, die wir dann bei Sipgate auf den jeweils aktuellen Anschluss weiterleiten (ganz simpel per Anrufweiterleitung - ohne VOIP oder ähnliches).


    Mit unserem alten ISDN Telefon (Siemens Gigaset SX685) klappt das wunderbar, aber die DX600A scheint die Gespräche nicht korrekt abzugreifen. Woran kann das liegen?
    Ich rufe auf der MSN an und es klingelt - ich rufe auf der sipgate-Nr. an, die das Gespräch auf unsere MSN weiterleitet und das Gespräch wird abgewiesen.


    Es hängt eine NetConnect-Box von Netcologne dazwischen, aber da es auf der herkömmlichen MSN klingelt, sollte es daran ja nicht liegen...


    Habt Ihr noch Ideen?

  • Wie wird denn eigentlich eine Anrufweiterleitung bei DX800 / DX600 eingestellt. Im Menü finde ich keinen Hinweis daruaf.

  • Zitat

    Die AWS findest Du unter Netzdienste.


    Danke. Hab´s einrichten wollen. Bekomme die Meldung, dass die AWS nicht möglich ist. Könnte es an der Telefonanlage von Eurocam liegen?

  • Stimmt es, daß das DX600A nicht mehr vermarktet/gebaut wird? Auf der Gigaset-Seite findet sich auf Anhieb auch nichts mehr...

    E46318i

  • Durchaus möglich. Firmwareupdates gibt es schon lange keine mehr. Aber zu kaufen gibt es noch genug.


    Man kann aber auch die DE-Serie erwerben. Ist zwar teurer, wird aber hoffentlich besser behandelt als die Consumer-Serien.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Stimmt es, daß das DX600A nicht mehr vermarktet/gebaut wird?

    Nein, das stimmt nicht.


    Zitat

    Auf der Gigaset-Seite findet sich auf Anhieb auch nichts mehr...

    Gigaset DX600A


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Firmwareupdates gibt es schon lange keine mehr.

    Das ist so nicht richtig. Die letzte aktuelle Version ist einen Monat alt
    DX800A Release Notes 158. Die Software wird nur nicht automatisch verteilt.



    Gruss

  • Es geht hier um das DX600A, nicht um das DX800A. Nur mal nebenbei bemerkt. ;)
    Oder hast Du eine Möglichkeit, das Update für das DX800A auf das DX600A zu bringen?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!