Gigaset DX600A: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

  • Ggf kann/muss man noch auswählen welche Ansage genommen werden soll?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,
    das Gerät um das sich meine Frage dreht ist ein dx800a, welches ja nicht sonderlich anders als das 600 gestrickt sein sollte.
    Vorhanden ist ein ISDN Anschluss mit dx800a und zwei Mobilteilen.


    Gibt es am dx800a die Möglichkeit eine Anrufweiterschaltung einzuschalten, die Anrufe auf die zweite MSN weiterleitet (Mobilteile), falls die erste Nummer (dx800a) besetzt ist?


    Beste Grüße


    kaubatz

  • Das klappt nicht.
    Klingelverzögerung gibts wohl auch nicht mehr..


    Bleibt nur, die Mobilteile direkt mitklingeln (bei ECO+ brauchen die eh ein paar Sekunden) zu lassen. Es wird gezeigt welche Nummer gerufen wurde.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Moin,


    eine Bekannte hat in der Werkstatt ein DX600A. Wenn die Werkstatt nicht besetzt ist ist eine RUL nach Hause geschaltet. Zuhause wird nur die Werkstattnummer als Anrufer gezeigt, sie würde gerne aber die Rufnummer des Anrufenden sehen. So wie ich das verstehe müsste die RUL im Netz geschaltet sein damit die Rufnummer des eigentlichen Anrufers angezeigt wird.


    Geht das mit dem DX600A? Wenn ja, wie?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Das DX600 leitet über die Vermittlungstelle und nicht intern im Gerät um.
    Daher wird jene Rufnummer übermittelt, die von der Vermittlungsstelle weitergegeben wird. AFAIK ist dies nicht änderbar.

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Geht das mit dem DX600A? Wenn ja, wie?
    Gruß bungee1


    Ich vermute mal, das 600er hängt nicht an einem echten klassischen ISDN-Anschluss, sondern an einer Fritzbox oder ähnlichem Router. Der Router gibt dann den Befehl der AWS nicht an die VSt. weiter, sondern führt in nur in Form einer RUL aus, was zu dem geschilderten Verhalten führt.
    Du müsstest diesen Punkt erst mal klären, bevor wir weiter orakeln können! ;)

  • Zumindest mit den Telekom-Codes geht das.
    Sofort: *21*Ziel#
    Aus: #21#

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Heute kamen unsere 6 DX800A fürs Geschäft. Ich wollte die Gigaset SX353 ersetzen da die Strahlen nicht sein müssen. Da wir dauernd mit festen AWS arbeiten war ich geschockt dass man in den Schnellwahltasten keine direkte AWS mehr auswählen kann. Man braucht auch nun mehrer Schritte um die AWS endlich zu aktivieren. Das ist sehr nervig. Zudem steht auf dem Display nichts mehr dass die AWS aktiviert wurde. Das finde ich das größte Manko. Die Telefone gehen nun zurück und ich bin überrascht dass Siemens ein Feature so verkompliziert. Oder habe ich was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!