Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Und wie soll das bei einem Nokia (z.B. 5800) gehen? Weißt du das?

S60 Geräte lassen sich meist "hacken" und somit der Betreiberschriftzug den eigenen Wünschen anpassen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Was will T_mobile auch machen?

Die anderen machen es doch auch!
    Base.de
    O2.de
    Vodafone.de

:confused:

Bei mir steht bei o2 'o2 - de' und nciht 'O2.de'.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Mobilfunksparte der Telekom Austria, A1, heißt korrekt bezeichnet eigentlich "Mobilcom Austria", somit käme man da nicht ins Gerangel, würde aber wohl für Verwirrung sorgen.
    Dennoch bleint ja im Ausland alles beim Alten, denn die Markenbezeichnung ändert sich ja nur in Deutschland.

Aber die Telekom Austria wuerde der Telekom nie das Namensrecht in Oesterreich lassen, den die sind ja ein Konkurrent

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe noch eine ca. 10 Jahre alte T-mobile-Simkarte. Da wird wohl der alte Schriftzug "T-mobile-D" bleiben, oder?

Ja, es sind nur "SIM-Karten der neuen Generation"(was immer das auch heißen mag) betroffen.
    Bis zum 1 Mai will man übrigens alle umstellbaren Displays aktualisiert haben.

Gruß toxid - der gerade dabei ist sich an das neue Telekom.de im Display zu gewöhnen..

• Zitat

Original geschrieben von toxid
    Ja, es sind nur "SIM-Karten der neuen Generation"(was immer das auch heißen mag) betroffen.

Das muss man noch weiter differenzieren:
    Die neuste Generation der SIM-Karten sind die mit dem Aufdruck "n3". Diese Karten müssten das Update bekommen. Meine SIM, die bereits ein Update bekommen hat, ist aber noch eine Generation älter, nämlich "N2". Also auch diese bekommen das Update.

Ich denke, dass die älteren Generation wie q2, I2, G3, G4, F3 (gibts da noch mehr?) kein Update bekommen.

Generell werden wohl alle Karten mit dem Schriftzug "T-Mobile" auf der Nicht-Chip-Seite ein Update bekommen, die älteren mit dem Schriftzug "D1" oder "T-D1" wohl eher nicht.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Glaub die Ota Aktualisierung duerfte so ab 16K Karten, also so ab F3 gehen

Nur bei den ganz alten Karten geht es wohl nicht

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Mobilfunksparte der Telekom Austria, A1, heißt korrekt bezeichnet eigentlich "Mobilcom Austria", somit käme man da nicht ins Gerangel, würde aber wohl für Verwirrung sorgen.
    Dennoch bleint ja im Ausland alles beim Alten, denn die Markenbezeichnung ändert sich ja nur in Deutschland.

die heißen dort jedoch Mobilkom Austria A1 alias A1 (Vodafone)

• Servus Leute,

hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag auf so reges Interesse stößt! :) Leider habe ich erst jetzt weitergelesen (Portugal nach Deutschland war ne harte Tour...).

Nun habe ich die Mail erhalten, aber bis heute noch keine SMS auf mein iPhone mit neuer SIM und Complete-Vertrag (6 Wochen alt) erhalten und bis jetzt immer noch "T-Mobile" - vielleicht lags ja daran, dass ich im Ausland war?! :)

Viele Grüße
    Dominik

• Bei mir auch noch nix passiert. Habe aber auch Multisims und könnte mir vorstellen, dass es da länger dauert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!