Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Naja t-Mobile ist schon ein bisschen gay... siehe Farbe. Da möchte ich lieber erotisches Rot.

Dann geh zu den Vodafone!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was will T_mobile auch machen?

Die anderen machen es doch auch!
    Base.de
    O2.de
    Vodafone.de

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wenn, dann sollte ein Konzern sowas aber auch international durchziehen.

Also:

Deutsche Telekom D
    Deutsche Telekom NL
    Deutsche Telekom CZ

Vodafone D
    Vodafone NL
    Vodafone GB

o2 D
    o2 CZ
    usw...

Dann würde sogar T-Mobile statt Deutsche Telekom Sinn machen. Diese Anzeige der Homepage ist doch für die Füße...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Bein iPhone kann man den Bezreibertext doch eh nach Belieben ändern.

Àbder nur mit Jailbreak!?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Man unterscheidet zwischen

a) den in der Handyfirmware abgelegten Netzbetreibern (das Handy schlägt den Netzbetreibercode des eingebuchten Netzes in dieser Tabelle nach und zeigt den zugehörigen Klartext an)
    und

b) den auf neueren SIM-Karten hinterlegten Providernamen (+Anweisungen, wie/ob dieser Name anzuzeigen ist).

Variante a) ist die ältere. Ist das Netz nicht in der Liste enthalten, wird meist nur der numerische Netzcode angezeigt.

b) ist neuer, der Eintrag auf der SIM kann von den Providern über das Handynetz aktualisiert werden (OTA).

Legt man z.B. eine Aldi-Talk-Karte in ein altes Nokia 6150, wird nach dem Druck auf die rote Hörertaste kurz "E-Plus" angezeigt (Variante a), bevor das Handy sich daran erinnert, dass es einen spezifischen Providerschriftzug anzeigen soll, der auf der SIM hinterlegt ist. Die Anzeige wechselt dann zu "Medion Mob"... der Rest paßt nicht aufs Display ;) Das ist Variante b)

Neuere Geräte zeigen bei Vorhandensein und Einbuchung ins zugehörige Netz den Namen aus Variante b), sonst den nachgeschlagenen Netzbetreiber aus Variante a) und ansonsten... entweder den Zahlencode oder gar nichts an...

Alte Geräte zeigen auch bei Vorhandensein des Providernamens auf der SIM-Karte nur den in der Firmware nachgeschlagenen Namen an, weil die Firmware das für sie unbekannte Namensfeld auf der SIM einfach nicht auswertet.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein grosses Problem hat die Telekom schon mal in Oesterreich weil Telekom.at oder Auftritt als Telekom geht da nicht wegen Telekom Austria

Die Mobilfunksparte der Telekom Austria, A1, heißt korrekt bezeichnet eigentlich "Mobilcom Austria", somit käme man da nicht ins Gerangel, würde aber wohl für Verwirrung sorgen.
    Dennoch bleint ja im Ausland alles beim Alten, denn die Markenbezeichnung ändert sich ja nur in Deutschland.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe die Sim in einem SE W890i,da wüsste ich jetzt nicht wie das gehen sollte.Bei diversen Nokia Handys geht das ja,bei SE weiß ich es ehrlich gesagt nicht. :confused:

Und wie soll das bei einem Nokia (z.B. 5800) gehen? Weißt du das?

• Ich glaube ich stecke Anfang Mai mal eine alte Xtra-Card in mein geliebtes Siemens S4 und gucke ob immer noch T-D1 auf dem Display steht ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!