Vertragsbeginn / Kündigungstermin nicht mehr im Blick - wer weiß Rat?

• Hallo,

hatte bei mobilcom einen
    DUO-vertrag abgeschlossen - einen Schubladenvertrag und nur noch die Begrüssungsschreiben die auf den 17.07.2008 datieren.
    Kann ich den noch kündigen so daß er zum Juli 2010 vorbei ist?
    Die Handynummern stehen zum Glück auch drauf.
    Ich weiß halt nicht ob der Vertragsbeginn auch an diesem Tag ist oder schon vorher, womit dann wohl die 3-Monatsfrist abgelaufen wäre.
    Kennt sich da wer aus?

• Einfach mal schnell kündigen. Kannst ja dann die Mobilcom-Debitel-"Trumpfkarte" ziehen und sagen, dass nach deren AGB der Vertrag am 31.07. endet und die 3 Monate Kündigungsfrist eben noch nicht vorbei sind ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wo gehen bei dem Laden eigentl. die Kündigungen hin? Habe auch noch nen Mobilcom Vertrag in der Schublade wo die Kündigung ansteht. Aber Mobilcom gehört ja jetzt irgendwie mit Debitel zusammen. Da hat doch sicher wer ne Adresse für mich oder?

MfG

Chris

• Steht das ernstlich in deren AGB so drin? Das würde meine Chancen ja dramatisch erhöhen - nur dann gelten bestimmt die aus 2008 - mal sehen ob ich die finde. Ich glaub Kündigung per Einschreiben-Einwurf gleich morgen ist das sicherste - zählt doch wohl das Absendedatum, oder?
    FULL ACK!! Und ich hatte 08.08 im Hinterkopf - so kanns kommen...

• Es gilt immer das Datum des Zugangs der Kündigung bei deinem Vertragspartner, nicht das Datum der Absendung.

• wichtiger Etappensieg

also md war sehr schnell mit der Kündigungsbestätigung (Faxe unter Zuhilfenahme von 0180.info und freepopfax kommen also an), das Briefdatum ist dasselbe wie das von meinem Fax mit dem ich kündigte, Kündigungsdatum soll Ende Juli 2010 sein, paßt also "beinahe".
    Ich hatte übrigensauf den Tag genau (Faxabsendung) 2008 die 2 Willkommensmails von md noch gefunden. Demnach war das Fax mal gerade just in time, so md die Dinge allgemein eng auslegen sollte.

Kann wie mir jemand sagen wie das mit dem Kartenpfand ist, ob das da wirklich berechnet wird? Die Karten hab ich nämlich auch verschludert.

• Zum Kartenpfand wirf am besten einen Blick in die AGB. Falls die nicht mehr vorhanden sein sollten, einfach im Archiv bzw. persönl. Account von deinem Anbieter nachsehen.

Bei älteren Verträgen ist nicht generell von einem Pfand auszugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!