Was sagt ihr zu Shell Fuelsave ?

• Soweit ich weiß hat sich da lediglich der Name für die "normalen" (d.h. nicht-V-Power) Kraftstoffe geändert. Bei der örtlichen Shell-Tankstelle hier gibt es jedenfalls nur noch "FuelSave" oder "V-Power".

Auch wenn es jetzt "FuelSave"-Diesel heißt, habe ich jedoch bisher keinerlei nennenswerte Ersparnis feststellen können. Deshalb halte ich das für eine reine Marketing-Geschichte.

• Da fährt man besser an eine freie Tankstelle und spart wirklich 1 oder 2 Cent/Liter, die hat man dann wirklich gespart und nicht nur theoretisch. Wie gerade die TV-Werbung von Michelin, bei der man 80€ sparen soll. Sehr viel Theorie und sehr viel Glaube.

bye Kai

• Das ist doch der selbe Blödsinn, wie mit diesen ganzen Wundermittelchen, die man in den Tank schütten soll. Bisher hat noch keines dieser Mittelchen irgend eine Änderung gebracht.

Und das kann sich auch nicht ändern, so lange sich der Sprit an bestimmte Normen halten muß. Und wenn man die Normen ändern würde, wäre es kein Super mehr. Und dann müssen die Motoren mitspielen, etc. pp.

Sparen geht durch bessere Motoren und/oder eine angemessene Fahrweise.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Schade das man das ganze nicht kombiniert hat.
    Bis zu 10% mehr Leistung bei V-Power und nun bis zu 1 Liter weniger Verbrauch.

Wenn Ich mir mal wieder ein Kfz zulegen sollte mische ich immer beide Kraftstoffe. :D

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Da fährt man besser an eine freie Tankstelle und spart wirklich 1 oder 2 Cent/Liter, die hat man dann wirklich gespart und nicht nur theoretisch. Wie gerade die TV-Werbung von Michelin, bei der man 80€ sparen soll. Sehr viel Theorie und sehr viel Glaube.

bye Kai

Also bei uns kostet der Sprit bei einer "freien" Tanke 1 Cent weniger.
    Wenn ich bei Shell tanke nutze ich meine ADAC Karte und bekomme 1Cent Rabatt pro Liter.
    Wieso sollte ich dann nicht bei der Shell tanken?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wie gerade die TV-Werbung von Michelin, bei der man 80€ sparen soll. Sehr viel Theorie und sehr viel Glaube.

Selbst wenn das stimmen würde; man braucht 4 dieser Reifen, um diese angeblichen 80,- EUR sparen zu können. Wenn man jetzt den Preis zu vergleichbaren Rädern sieht, dann zahlt man auf jeden Fall drauf. Da müsste die Ersparniss schon wesentlich höher sein, damit sich das bei diesen Reifen lohnen würde.

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Bis zu 10% mehr Leistung bei V-Power

Auch so ein Voodoo Kram. Vor allem wenn das stimmen sollte, würde jedes Fahrzeug nach dem Tanken die Zulassung verlieren (Wäre wie illegales Tuning) :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Also bei uns kostet der Sprit bei einer "freien" Tanke 1 Cent weniger.
    Wenn ich bei Shell tanke nutze ich meine ADAC Karte und bekomme 1Cent Rabatt pro Liter.
    Wieso sollte ich dann nicht bei der Shell tanken?

Vielleicht ist ja nicht jeder im ADAC.

Bei uns im Ort gibts eine Aral-und direkt genenüber-eine freie Tankstelle, welche immer 1-2 Cent billiger ist. Warum soll ich also bei Aral tanken?

Und Shell Fuelsave ist in meinen Augen nichts anderes, als Shell V-Power. Für Leute, die daran glauben wollen-Bitteschön :-)

• ...man muß halt auf den Trend aufspringen. So wie man alles in "Bio" bekommt muss es beim Auto alles in "fuelsave" geben.

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!