Nokia 5800 FW Update v50.0.005

  • Ist doch bei den E-Serie geräten auch schon länger so, das der Client immer mehr durch Nokia Messaging ausgetauscht wird.


    Hab jetzt auch mal meinen PC geändert und die Firmware installiert. Hatte keine Lust mehr zu warten. Schade ist, dass man jetzt keine Kalendereinträge mehr auf dem neuen HS hat. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

  • Ich habe meine Kalendereinträge trotz neuer Firmware auf dem HS :confused:


    Evtl. musst Du im Menü unter "System - Einstellungen - Persönlich - Startansicht - Startansichtsthema" von "Standard" auf Schnellzugriffsleiste" umstellen

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von Craven01
    ich hab das problem sogar schon seit der 31.0.101... breche ich den assistenten ab, kann ich auch kein konto einrichten. mein workaround ist, ich installier den unnötigen client und richte dann das konto ein. wenn dieses fertig eingerichtet ist, deinstalliere ich die nokia email client.
    dann hab ich das konto eingerichtet, aber die software nicht mehr drauf.


    Nach Abbruch der Verbindungsaufforderung müsste "normalerweise" ein Fenster aufgehen, in dem man die Email Adresse eingegeben muss. Danach verbindet sich der Klient, zieht die jeweiligen Zugangskonfigurationen vom Nokia Server und gut ist.


    Nach deiner Methode dürfte nach löschen des Klienten eigentlich übherhaupt kein Email Postfach mehr vorhanden sein :confused:

  • so ganz hab ichs auch nicht kapiert. ich hatte das postfach aber dann auch nicht im nokia email client eingerichtet, sondern bei mitteilungen. bei meiner frau beim 5530 wars genauso.


    um die nächsten kalendereinträge zu sehen, darf nicht sowohl die kontalteleiste, als auch die schnellstartleiste angezeigt werden.

  • Dann frage ich mal in die Runde.


    Bevor ich ein Softwareupdate mache mache ich einen Backup auf Speicherkarte.Nachdem Flashen sind ja die Dateien und Einstellungen noch so wie sie vorher waren.


    Nun nach einem Softwareupdate empfehlen viele das man einen Hardreset ausführt,damit die neue FW sich voll entfalten kann.


    Aber danach sind die Dateien und Einstellungen ja weg,macht nichts man hat ja einen Backup parat.


    Jetzt will man das wieder einspielen,aber da steht ja Alles einspielen oder nur einzelne Bereiche.


    Mein Problem ist,man richtet oder motzt ja sein Handy bis zum nächsten FW auf,erstellt Ordner,und sortiert seine Dateien etc.,stellt sich im Menü ein Schema her.


    Aber beim Backup wenn man alles wiederherstellt,wird alles vermischt,z.B. Spiele,Programme,d.h. alles wird im Programme menü widerhergestellt.


    Warum gehen die Ordnerstrukturen denn verloren?Obwohl man einen Backup des Urzustandes erstellt hat,stellt es alles vermischt wieder her.


    Sollte ich sowas zu vermeiden beim Backup ,die Option Dateienwiederherstellung außen vor lassen,ind nur den Rest wiederherstellen,z.B. Kontakte,Einstellungen etc.?


    Danke.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Ich habe es jetzt auch gewagt, meinen PC mit NSS geändert und mit NSU die 50er Firmware aufgespielt. Hat alles wunderbar ohne Probleme funktioniert. Die bedeutenste Verbesserung ist halt das "Kinetic Scrolling"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe es jetzt auch gewagt,

    Wahnsinn!:D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • hehe, willkommen am Rande der Legalität, bernbayer. Der nächste Schritt ist dann die CFW, ist klar ! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!