Dollar-Trick bei Burger-King

• gestern abend war ich mal zufällig beim Burger König und musste ein Schild sehen, dass dort US-Dollar als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Zum Kurs von 1,12$ pro 1,00€. Gar nicht schlecht. Klappt auch prima. Da ich noch ein paar Dollar-Noten einstecken hatte, musste ich es gleich mal testen. Wechselgeld gabs zum entsprechenden Kurs in € raus.
    Nun mein Gedanke:
    Man geht zu einer Bank (habs mal am Besipiel der "Reisebank" durchgespielt) und holt sich 100$. Die kosten Stand heute incl. Gebühren für den Umtausch 96,73€. Mit dem Hunderter geh ich dann zu BK und kauf einen Burger für 0,99€, das enstpricht nach BK-Kurs 1,11$. Ich bekomme also 98,89$ zurück, in Form von 110,75€ (ebenfalls nach BK-Kurs).
    Bleibt ein Gewinn von 14,02€ ... und einem 99er-Burger. Und für 14,-€ kann man dann noch richtig essen, also wo anders ;)
    Interessant, oder?

d@niel

P.S. bitte nicht extrem ernst nehmen. Aber theoretisch müsste das wohl funktionieren...

• Aber funktioniert hat es tatsächlich so, dass Du mit "Gewinn" aus der Sache rausgegangen bist?

Ob die dann natürlich auch auf 100 US-$ rausgeben, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem ziemlich coole Idee! ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• nein, ich habe keinen gewinn gemacht, da ich nur 7$ dabei hatte und die auch schon letztes Jahr gekauft habe.
    Aber das fiktive Beispile mit dem Hunderter könnte funktionieren. Ob die natürlich einen solchen Schein annehmen ist fraglich. Käme auf einen Versuch an. Wenn man das o.g. Beispiel einen Monat täglich einmal spielen würde, wären das immerhin 420,-€ :D

d@niel

• eigentlich schon weil der dollar weniger Wert besitzt, als z.Z. der Euro. Von daher macht sich das schon bezahlbar wenn ich mit 0,99 $ zahle, anstatt 0,99 €.

• Danke für den TIpp, habe nämlich auch noch ein paar Dollar Noten.
    Geht das eigentlich auch bei Mc Donalds?

Gruß

Benny

o2 can't do

• Re: Dollar-Trick bei Burger-King

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    [...]
    Zum Kurs von 1,12$ pro 1,00€.
    [...]
    Mit dem Hunderter geh ich dann zu BK und kauf einen Burger für 0,99€, das enstpricht nach BK-Kurs 1,11$.

Bis hierhin stimmt's ;)

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Ich bekomme also 98,89$ zurück, in Form von 110,75€ (ebenfalls nach BK-Kurs).

Die Rechnung stimmt - nach der Korrektur Deines (vorher verdrehten) Kurses - nicht mehr...

Du bekommst für $ 98,89 keine € 110,75 sondern richtigerweise nur € 88,29 zurück, und da die Kures normalerweise auch richtigrum in den Kassen einprogrammiert sind, gibt es da auch keinen Weg dran vorbei - DAU-Thekenkräfte mit labilem Verhandlungsgeschick natürlich ausgenommen :D.

Aber nett wäre es allemal...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!