Danke für die Info.
Minutel Plus - Prepaid im Sekundentakt mit "Teleprofit"
-
-
-
Nochmals für alle zum Mitschreiben und im Gedächtnis behalten:
Im Telekommunikationsbereich wird bei Preisen generell mit 4 Nachkommastellen gerechnet. Entsprechend werden Preise festgelegt. Aufgerundet wird erst zum Schluß für Rechnungen u.ä.. Eine Nachfrage bei einzelnen Anbietern erübrigt sich somit. -
demnach müsste eine Sekunde kostenfrei sein und man müsste unendlich kurz anrufen können ohne Kosten?
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
demnach müsste eine Sekunde kostenfrei sein und man müsste unendlich kurz anrufen können ohne Kosten?
Auch wenn ein sekundenlanger Anruf (den man so gut wie nie hinbekommt) nur 0,0001 € kostet, so wird das vom Guthaben normalerweise abgezogen. Wie kommst Du darauf, daß das nicht geschieht? Der Kunde sieht eine Veränderung im einer zweistelligen Anzeige aber eben erst dann, wenn die erste Rundung bei Erreichen von 0,0050 € tatsächlichem Kosten möglich wird. Das ist Mathe für Anfänger. Oder glaubst Du etwa, 0,0001 kann man von z.B. 10,00 nicht abziehen, weil da "Nachkommastellen fehlen"? :confused: Wenn, wie erwähnt, im Telekommunikationsbereich mit vier Nachkommastellen gearbeitet wird, dann gilt das auch für das Guthaben ...Vorausgesetzt, das Abrechnungssystem dieses zweifelhaften Anbieters funktioniert "normal".
-
Hat denn jetzt schon jemand Minutel gebucht? Wie sind die praktischen Erfahrungen?
-
-
moinsen
Karte ist bei mir
Habe eben mal mein iphone 3Sekunden lang angerufen
Mir wurde 1Cent abgezogen was ja auch in der zweiten email deren Text ich hier veröffentlicht habe gesagt wurde seitens Minutel/Ring
Mir kommt es vor das der Rufaufbau jetzt flotter geht
Hat früher ewig gedauert
Kann das jemand bestätigen? -
Werden Gespräche zwischen minutel und ring (und umgekehrt) als "Netzintern" berechnet?
-
so habe ein paar Anrufe gemacht
Rufaufbau noch etwas schleppend jedoch wesentlich schneller als am Anfang
1Min 6Sekunden 11Cent(rechnerisch 10,89Cent)
41Sekunden 7Cent(rechnerisch6,76Cent)
1Sek 0Cent
die ersten zwei Gespräche waren Mobilfunk das letzte Festnetz
Passt also alles rechnerisch -
übrigens, ganz rechts unten:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!