Minutel Plus - Prepaid im Sekundentakt mit "Teleprofit"

  • taktung


    Wenn das nun so israel fühle. Ich mich auch geärgert. Ich hatte mir die Karte extra wegen der 1/1 Taktung bestellt und ist nun sicher damit diese Taktung nicht mehr gibt? Normalerweise schicke ich dann meine Karte zurück. Ich sehen keinen Grund bei so jemanden zu bleiben.

  • Ja es ist sicher, dass das bei allen geändert wurde und bleibt. Hotline bestätigt!
    Erstaunlicherweise wurden ja selbst die Minutenpreise nicht mitgeändert, oder der Preis fürs Startpacket.


    Die Erstaussage, bei mir sei was falsch eingestellt gewesen, habe ich eh nicht geglaubt, bei welchem Fehler wird denn plötzlich eine 1/1-Taktung zur 60/1 Taktung? Da es ja nach Berichten alle MinutelPlus-Kunden betrifft, muss schon gewollt geändert gewesen sein.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Taktung


    Habe in der preisliste nachgesehen ist nun wirklich 60/1 weis nicht ob ich die Karte auf ein anderen Tarif umstellen kann auf den 7,5 ist nun mit dieser Taktung alles andere als interessant. Oder schicke ich die Karte zurück ob ich aber mein Geld zurück bekomme? Bei diesem Laden wohl nicht.

  • Das Widerrufsrecht steht dir bei Fernabsatzverträgen zu. Freiwillig wird allerdings nichts zurückgebucht.
    Deshalb hatte ich auch per Paypal gekauft. Über den Käuferschutz (nicht geliefert, andere Ware wie bestellt) etc. kann man schon das Geld zurückzuholen versuchen.
    Auch den Lastschrifteinzug kann man zurückbuchen lassen nach Widerruf per Email.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Taktung


    Karte ist heute angekommen ich Frage mir was wir tun können um Minutel zu bewegen damit Sie die alte Taktung also 1/1 wieder einführen ob das was bringt wenn man sich dort beschwert schlich wollen wir doch unseren 1/1 Takt wiederhaben. Was denkt Ihr was man Unternehmen kann?

  • Taktung


    Das ist sehr gut damit man dort berichtet hat ich habe dort hin auch eine Beschwerde Email geschickt am liebsten würde ich aus Protest die Karte zu denen hinschicken und ein Tarifumstellung verlangen weil so ist der plus wirklich zu einer Mogelpackung geworden.


  • Einen ähnlichen Artikel gab es schon auf Prepaid-Wiki :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)


  • Habe ich gelesen.
    Dass jedoch bei mir schon am Donnerstag abend mit 60/1 Taktung abgerechnet wurde, wo doch erst Freitag die Änderung erfolgt sein soll (man merke, genau am dem Tag, wo dann auch auf der Homepage die Preise geändert wurden), tut da ja nicht so zur Sache. Wahrscheinlich wusste minutel selber auch nicht, wann, wo was gestellt wurde. Bisher habe ich jedenfalls von den falsch angerechneten Donnertagsgesprächen noch keine Gutschrift bekommen.
    Vielleicht noch für 5 Euro einen EVN bestellen, um 5 Euro zu bekommen?


    Am Freitag morgen war die Hotline jedoch noch so selbstsicher, dass natürlich im Minutel Plus ab immer sekundengenau abgerechnet werde, auch in der ersten Minute.
    Offenbar wurde man tatsächlich auf der Ausführebene von dem Vorleister überrascht und hat nur provisorisch die Preislisten schnell noch geändert.
    Den Zusatzslogan auf der MinutelPlus-Webseiten - "1/1-Taktung: immer sekundengenau für jedes Gespräch" (oder so), hatte man aber schon vor wenigen Wochen entfernt.


    Ich sage mal Änderungen der Taktung heute zum Kundennachteil, plötzliche Änderung der Preise morgen etc. erinnert an die sehr dubiosen Internet-by-Call-Anbieter, die den Internetminutenpreis oft von 0,09 auf 2,99 Euro/min erhöhen, natürlich mitunter auch, ohne dies auf den eigenen Tarifseiten zu vermerken.


    Was lernt man daraus: Bei minutel, muss man an jedem Tag durch ein Kurzgespräch o.Ä. die Preise und Konditionen prüfen, ob sie noch aktuell sind. Morgen gibt es vielleicht schon eine 5-Minutentaktung.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • http://minutel.de/pdfs/minutel…Geschaeftsbedingungen.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!