Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Legostein, auf welchem Betriebssystem bist Du: Windows Phone, Symbian/S60, iOS, Android? Bist Du im Landkarten-Modus, Höhenprofil oder der Satelliten-Ansicht?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Legostein, auf welchem Betriebssystem bist Du: Windows Phone, Symbian/S60, iOS, Android? Bist Du im Landkarten-Modus, Höhenprofil oder der Satelliten-Ansicht?

Die PoIs habe ich über die Webseiten von Here ermittelt per Suchfunktion und in meiner Sammlung "IRL" abgespeichert. Also Namen des B&B eingegeben und nach erfolgtem "Treffer" noch die angezeigte Adresse mit den Angaben auf der Buchungsbestätigung abgeglichen. Als Kartendarstellung auf dem PC habe ich den Landkartenmodus genutzt, die PoIs aber nicht per Adresseingabe gesucht. Vor Ort nutze ich ein Lumia 640 DS LTE.
    Das Problem ist, dass die GPS Koordinaten, die von Here dem PoI zugeordnet sind, nicht stimmen. In Dublin ist wohl "Upper...street xx" mit "Lower...street xx" verwechselt worden. An der Westküste hatten wir genau das Problem nochmal.
    Sucht da jemand von Hand den Standort des PoI raus und trägt dann die Koordinaten ein?

• Manche Landkarten werden von Satteliten-Bildern auf GPS und Kartendarstellung umgerechnet. Wenn Du einen POI auf zwei verschiedenen Landkarten nutzt, kann das zu solchen Verschiebungen führen. Das Landkartenmaterial von der Webseite ist komplett anders als jenes im Telefon (warum auch immer). Das könnte die Ursache sein. Gegenkontrolle: Hast Du mal direkt im Lumia nach einem POI gesucht: Ist der auch verschoben? Bist vermutlich nicht mehr in Ireland.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Manche Landkarten werden von Satteliten-Bildern auf GPS und Kartendarstellung umgerechnet. Wenn Du einen POI auf zwei verschiedenen Landkarten nutzt, kann das zu solchen Verschiebungen führen. Das Landkartenmaterial von der Webseite ist komplett anders als jenes im Telefon (warum auch immer). Das könnte die Ursache sein. Gegenkontrolle: Hast Du mal direkt im Lumia nach einem POI gesucht: Ist der auch verschoben? Bist vermutlich nicht mehr in Ireland.

Doch!
    Hab unser B&B in Dublin per Namen direkt in mein L640 bei Maps eingegeben. Es wird genau an der selben falschen Stelle verortet. Bei dem zweiten B&B dito. Statt direkt am Atlantik wird es mitten im Inland verortet, während die angezeigte Beschreibung korrekt auf die tolle Lage an der Küste verweist.
    Bilanz - heute das letzte B&B erreicht: 3 von 8 B&Bs und ein weiterer POI fehlerhaft.

• Ich kann für Maps auf meinen S60 sprechen. Da stimmen viele POI schon lange nicht mehr.
    Supermärkte die Geschlossen sind. Wirtshäuser die nicht mehr aufgesperrt haben... :eek:

Ich möchte mir ein Business Android kaufen wie lauft dort das "Nokia Maps"?

• also wenn einer der Hauptgründe für Dich Nokia Here (ehemals Maps) sein sollte, rate ich etwas zu Vorsicht, denn wie Du vielleicht mitbekommen hast, ist Here gerade von einem Automobilherstellerkonsortium aus Deutschland gekauft worden. Ob Here dann in Zukunft 1) überhaupt angeboten wird 2) umsonst ist 3) für Android, WP oder iOS erscheint, steht alles noch in den Sternen, zumindest solange, bis einer der Automenschen mal eine Pressekonferenz dazu abgibt.

Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass ich Here zur Zeit noch besser auf dem WP Tel finde, als auf meinem Androidtablet. Lieber nutze ich aber Microsoft Karten auf WP, welches das Rohmaterial von Nokia verwendet, jedoch frischer aussieht und meiner Meinung nach schneller ist und die bessere Suche hat.
    Die Android Here Version ist aber durchaus benutzbar.
    lg mayba

EDIT: aber das Niveau der Symbiananwendung hat keine der beiden Versionen mehr (z.B. Kategorien einblenden)

• Der Punkt ist halt der ich habe ein spezielles Gerät gefunden wo Android drauf lauft (immer noch besser als Windows CE 6.0).....

• was denn tolles? oder ist das geheim :)
    notfalls hast Du ja Google Maps (wenig offline Material), oder diverse andere wie OSM etc, mit offline Material.
    lg mayba

• kleine Anmerkung: am Anfang (Betaphase) lief Here nur auf bestimmten Geräten. Das habe ich nie richtig mitbekommen, da mein Nexus7 immer dazu gehörte. Ich weiß nicht, ob here ohnehin mit alles und jedem läuft, was Android heisst. Das würde ich auf jeden Fall vorher klären.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!