Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• ich habe ein bisschen die Hochhäuser im verdacht, aber kann mich nicht erinnern, das jemals zuvor gehabt zu haben.

Auf ein ping antwortet der Server ja noch, aber wer weiß, ob er noch richtige Daten beinhaltet... darauf müssten ja grosse Tabellen liegen, mit den Zuornungen. Die müssen natürlich auch aktuell sein.

Aber gut, wenn sonst niemand das Problem hat, suche ich weiter :)..
    thx lg mayba

• Wenn Du einmal einen Fix bekommst, dann kann es ja nicht an den Servern liegen.

Wenn Du kurz nach einem Fix plötzlich keinen mehr bekommst, dann liegt es auch nicht an den Servern. Nach einem Fix hat Du auch ohne AGPS eigentlich immer sofort einen Fix, da das Navi die letzte und damit aktuelle Position schon hat.

Also bleibt nach meiner Erfahrung nur abgestürzte Verbindung zum GPS Empfänger oder abgestürzte andere Apps, die jetzt die Verbindung zum GPS blockieren oder eben starke Abschattung durch Gebäude

Wenn Du es herausfinden willst: Neustarts, Positionswechsel ins Freie oder schauen, ob es an gleicher Position mal leichter/schwerer ist, einen Fix zu bekommen.

VG

• Hab da mal ne Frage zu drive+. Ich habe "Meine Strecken" festgelegt, dort bekomme ich eine Strecke als "gesperrt" angezeigt. Wenn ich nun zu diesem Ziel navigieren möchte, versucht er mich tatsächlich auf die gesperrte Route zu bringen. Es findet keine Neuberechnung statt. Werden "Meine Strecken" nicht dynamisch hinterlegt, oder macht der das wirklich beim Anlegen ein einziges Mal und dann nie wieder? Die Fahrt war etwa 25km lang, auf halber Strecke die Sperrung, also Zeit genug im Stadtgewusel eine Alternative zu suchen. So kann ich damit nix anfangen, von 5 "Meine Strecken" sind wenigstens 2 immer "gesperrt"...

Starte ich Drive+ und gebe den entsprechenden Favoriten als Ziel an wird eine andere Route gesucht!?

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    ...Wenn Du es herausfinden willst: Neustarts, Positionswechsel ins Freie oder schauen, ob es an gleicher Position mal leichter/schwerer ist, einen Fix zu bekommen..

na ich werde wohl jetzt mal öfters an meinem Heimatort die Fussgängernavi nutzen, auch wenn ich sie ja eigentlich dort nicht benötige :) lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Hab da mal ne Frage zu drive+. Ich habe "Meine Strecken" festgelegt, dort bekomme ich eine Strecke als "gesperrt" angezeigt. Wenn ich nun zu diesem Ziel navigieren möchte, versucht er mich tatsächlich auf die gesperrte Route zu bringen. Es findet keine Neuberechnung statt. Werden "Meine Strecken" nicht dynamisch hinterlegt, oder macht der das wirklich beim Anlegen ein einziges Mal und dann nie wieder? Die Fahrt war etwa 25km lang, auf halber Strecke die Sperrung, also Zeit genug im Stadtgewusel eine Alternative zu suchen. So kann ich damit nix anfangen, von 5 "Meine Strecken" sind wenigstens 2 immer "gesperrt"...

Starte ich Drive+ und gebe den entsprechenden Favoriten als Ziel an wird eine andere Route gesucht!?

Moin,
    das klingt seltsam. Nach meiner Erfahrung sucht drive+ auch bei "Meine Strecken" beim Starten der app die zu diesem Zeitpunkt nach der aktuellen Verkehrslage schnellste Strecke heraus. Veränderungen, die danach eintreten, kann das System mangels dynamischer Routenführung dann nicht mehr verarbeiten. Hast du "Meine Strecken" auf eine Live-Tile gelegt? Dann wäre denkbar, dass die app schon vor dem Start der eigentlichen Navigation sich die Daten besorgt, die zu diesem Zeitpunkt günstigste Route auswählt und mangels dynamischer Routenführung die einmal vorgeschlagene Strecke nicht mehr verändert, sondern lediglich die zwischenzeitlich aufgetretenen Störungen anzeigt.
    Mit WP 10 soll ja eine neue app kommen, die dynamische Routenführung kann. Ob die dann auch die Funktion "Meine Strecken" hat, kann vielleicht einer der WP 10 Tester hier im Forum beantworten.

• Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von der Übernahmeschlacht um den Kartendienst here halten soll.
    Vor allem, wenn man sich die möglichen Bieter anschaut. Teilweise etwas gruselig.

Ist es nun für Nokia ein guter Entschluss oder eben typisch Nokia ?

Sollte sich Nokia auch zukünftig von den Smartphones verabschiedet haben, dann ist der Verkauf sicher konsequent.

Sollte aber eine Absicht in dieser Richtung bestehen, dann bin ich mir schon nicht mehr so sicher.
    Kaufen würde sich wohl nicht lohnen aber wo man den Kartendienst schon mal hat, sind die damit verbundenen und möglichen Zusatzdienste durchaus strategisch sinnvoll.

Das würde allerdings Weitblick und ein Gesamtkonzept voraussetzen. Ob das Nokia wohl hat ? Oder ist die Netzwerksparte das Gesamtkonzept ?

VG

• ich habe schon überlegt, ob man den Verkauf nur einmal andeutet, damit man sieht, was deren Karten Wert sind?
    lg mayba

• Vielleicht ist das wirklich nur eine Ente.

Wenn man aber liest, wer so alles Interesse hat bzw. hinter den Kulissen Allianzen schmiedet.

Neben Uber und einigen Risiko Kapital Gesellschaften soll auch ein Gemeinschaft aus deutschen Autobauern und ein paar Chinesen (komische Allianz) großes Interesse haben.

Da es sich dann auch noch um Nokia dreht, hört sich das weniger nach einer Wertermittlung an.

VG

• Nach dem letzten Update unter Android kann man keine HiFi-Stimmen mehr laden, die sind einfach verschwunden. Bereits installierte bleiben aber nutzbar

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• PoIs in Irland

Hallo zusammen,
    wir touren gerade durch das schöne Irland. Die Übernachtungen und sonstige PoIs habe ich vorher über die Here Webseite zu einer Sammlung zusammengefasst und zwar mit Hilfe der Suchfunktion. Hat auch gut geklappt. Die meiste B&Bs waren hinterlegt und konnten mit einem Klick gespeichert werden.
    Dann die unangenehne Überraschung vor Ort: Bei ca. 2/3 der Locations stimmen die Koordinaten nicht. Abweichungen von 800m - ist in Dublin auch schon kritisch - bis zu ca. 50km traten auf. Ist das ein "irisches Problem" oder gibt es aus anderen Bereichen ähnliche Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!