Desire als Navi?

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch für das HTC Desire, aber für mich ist offline-Navigation auch Pflicht, da ich gerade im Ausland ein Navi brauche (bei mir daheim kenn ich mich aus ;-)).
    Allerdings finde ich es auch ganz schön teuer, 50 € auszugeben, und dann in einem halben Jahr veraltetes Kartenmaterial zu haben, das hat mich auch beim 6110 und Route66 gestört.
    Deshalb liebäugel ich doch auch noch etwas mit einem Nokia und Ovi Maps, immerhin hat man da dann (zumindest bis Nokia auf die Idee kommt, das Handy nicht mehr zu unterstützen) immer aktuelle Karten (wenn man regelmäßig updated) und außerdem auch noch z.B. Süd Afrika mit drin, was es schienbar bei Navigon gar nicht erst gibt, und was bei Copilot dann extra kostet.


    Dann wird hier oft gesagt, dass das Desire innerhalb weniger Sekunden die Position hat, ist das mit A-GPS oder nur GPS, denn auch A-GPS kostet im Ausland ganz schön viel?

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmaster
    Hallo,


    ich interessiere mich auch für das HTC Desire, aber für mich ist offline-Navigation auch Pflicht, da ich gerade im Ausland ein Navi brauche (bei mir daheim kenn ich mich aus ;-)).
    Allerdings finde ich es auch ganz schön teuer, 50 € auszugeben, und dann in einem halben Jahr veraltetes Kartenmaterial zu haben, das hat mich auch beim 6110 und Route66 gestört.
    Deshalb liebäugel ich doch auch noch etwas mit einem Nokia und Ovi Maps, immerhin hat man da dann (zumindest bis Nokia auf die Idee kommt, das Handy nicht mehr zu unterstützen) immer aktuelle Karten (wenn man regelmäßig updated) und außerdem auch noch z.B. Süd Afrika mit drin, was es schienbar bei Navigon gar nicht erst gibt, und was bei Copilot dann extra kostet.


    Dann wird hier oft gesagt, dass das Desire innerhalb weniger Sekunden die Position hat, ist das mit A-GPS oder nur GPS, denn auch A-GPS kostet im Ausland ganz schön viel?


    Ich nutze Copilot auf dem HD2: Gut. Schneller Fix innerhalb max. 15-20 Sek., Gute Routenführung, Live-Services mit Verkehr, etc.
    Außerdem nutze ich Navigon auf dem Desire und iPhone: Gut. Desire Fix innerhalb wneiger Sekunden. iPhone mit den bekannten Problemen. Aber dafür kann die Software nix.
    Ansonsten sehr gute Routenführung, perfekte Sprachausgabe. Es fehlen beim Desire noch die Live-Dienste wie Verkehr, etc. --> Leider!
    Wenn ich beide Systeme vergleiche liegt Navigon leicht vorne, auch wenn der Verkehr noch fehlt. Gefällt mir irgendwie ein bisschen besser.


    A-GPS kostet Dich Onlinekosten, da das Handy die Daten online abholt. Im Ausland kann das ganz schön teuer werden. Aber auch ohne (man kann das abschalten) ist der Fix sehr schnell, d.h. innerhalb max. 20-30 Sek.
    Grundsätzlich stelle ich fest dass der Fix beim Desire am schnellsten kommt. Sogar deutlich schneller als bei meinem Garmin eTrex Vista HCx (Profi Outdoor Navi).


    Ovi funzt auch ganz gut. Jedoch sind die Routen nicht so gut und die Darstellung ist nicht zeitgemäß.


    So, jetzt ist genug geschwafelt.
    Gruß
    prisma ;)

  • Hallo,


    zwei Fragen zum Thema Navi und Desire:


    - Bei Google Maps werden POIs auf der Karte nur angezeigt, wenn man im Navi Modus ist. Das finde ich sehr störend, da ich GPS / Maps auf dem Handy v.a. als "Stadtplan" nutzen will, ohne Navi. OVI Maps hat mir da sehr gut gefallen.


    - Gibt es eine vergleichbare (evtl. sogar kostenlose) Lösung wie OVI Maps (Offline Karten, GPS Unterstützung, d.h. Standortanzeige auf Karte, POIs etc.)? Ohne Navi Funktion war ja OVI Maps auch lange Zeit kostenlos.



    Danke,
    CHRIS

  • Ich habe einige Navi Lösungen auf meinem Desire ausprobiert und alles hat prima funktioniert.
    Das einzig schlechte ist wirklich nur die miese Sprachausgabe auf dem Lautsprecher.
    So einen schlechten und leisen Klang habe ich selten gehört.
    Ansonsten ist das Desire wirklich TOP.

  • Navistimme über Freisprechanlage?


    hallo,


    ist es möglich die navistimme irgendwie auf meine SE - Freisprechanlage zu bekommen? (eine kleine mobile die man auf die sonnenblende steckt). bei winmobile 6.5 konnte ich auswählen dass ich generell alles dort ausgeben möchte. war eigentlich ganz praktisch, da viel lauter und verständlicher.


    gibts das bei android? oder vielleicht eine zusatz app?


    danke, lg stefan

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!