iPad - Meine Erfahrungen

  • Also ich muss ehrlich sagen, das es seinen Zweck sehr gut erfüllt bei mir als Couch Gerät.
    Man wird aber noch fauler... Kann mich nicht mal zum Sync an den Mac bewegen :-)
    Hoffe es kommt bald mal ein WiFi sync... Auch in der Bahn rockt es super mit einem MiFi oder
    ähnliches...

  • Leider taugt das iPAD aktuell nur zum konsumieren von Daten, ohne vernünftige Tastatur ist das allerdings auch recht schwer. Die Spiele sind zwar sehr aufwändig, rechtfertigen aber kaum einen derart hohen Endpreis. Insgesamt ist das iPAD wirklich etwas für Couchsurfer, denen ein Netbook zu unhandlich ist.


    Ich würde es aktuell jedenfalls nicht gegen mein NC10 mit 3G eintauschen wollen. Sollte der Preis unter 400 € fallen, würde ich es mir vielleicht überlegen.


    Der Preis bei e*ay fällt offensichtlich "so kurz" vor der Veröffentlichung.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich würde es aktuell jedenfalls nicht gegen mein NC10 mit 3G eintauschen wollen.


    Sehr lustig. Ich werde mein NC10 wohl verkaufen und beim iPad bleiben. ;)

  • Eine kleine Anekdote eines Freundes aus den USA: als erbitterter Gegner der Stunde Null des iPads, wollte er seinen Augen nicht trauen, als seine Frau heimlich so ein Ding mit nach Hause gebracht hatte. Sie war zufällig bei BestBuy darauf gestossen, als sie eine Speicherkarte für ihre Kamera kaufen wollte. Das war vor ca. drei Wochen.
    Jetzt ratet mal, wer das iPad die meiste Zeit benutzt und wer deshalb ziemlich sauer ist? :D


    1. man muss das iPad einfach mal in der Hand halten und eine Stunde lang nutzen, um überhaupt den Sinn dieses Gerätes zu verstehen. Es ist sicherlich kein Ersatz für ein Netbook oder gar ein richtiges Laptop ABER es kann in bestimmten Bereichen sehr viel mehr, vor allem auf Reisen.


    2. das iPad macht NUR Sinn im Zusammenspiel mit iTunes. Nicht dass es ohne iTunes nicht funktioniert aber das Potential lässt sich nun mal nur mit Apps aus dem Apps Store bzw. iBooks, Magazine, etc. ausnutzen. Natürlich kann man auch eigene Dateien uploaden und nutzen aber für diesen Preis ist dann das iPad vielleicht doch nicht das richtige Gerät.


    3. das iPad polarisiert genauso wie das iPhone. Das ist zwar verständlich aber oft ist die Kritik stark übertrieben bzw. wird nicht wirklich verstanden.
    Beispiel Flash: das iPad hat einen nativen YouTube Player, ausserdem gibt es genügend Webseiten, die bereits HTML5 unterstützen. Natürlich ist Flash im Internet weit verbreitet aber wegen ein paar mickriger Flash Spielchen, die man dann nicht mehr spielen kann, das iPad gleich zu verfluchen, ist sicherlich der falsche Ansatz.
    Beispiel iTunes: klar kostet iTunes Geld(Apps, Musik, Videos, TV Serien, Filme) aber der Komfort ist fast unbezahlbar und teilweise lohnt sich der Kauf wirklich.


    Als das iPhone auf den Markt kam, war die Kritik nicht viel anders und nicht weniger heftig. Viele Gegner des iPhones/iPads verstehen einfach nicht das Grundkonzept bzw. das Gesamtkonzept iTunes/iPhone/iPad. Es wird zu sehr auf die Hardware alleine fokussiert anstatt das Ganze zu sehen. Genau deshalb hat Apple so viel Erfolg und genau deshalb hinkt die Konkurrenz teilweise hinterher. DIE haben das Konzept auch nicht verstanden und wenn, dann setzen sie eine Kopie dessen oft nur halbherzig um.


    Meiner Ansicht nach hat nur Google verstanden, wie der Hase läuft aber da Google selbst kein Hardware Hersteller ist, muss man sich auf Partner wie HTC verlassen. HTC ist sicherlich kein schlechter Hardware Hersteller aber man hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf den Erfolg der WM Geräte verlassen und dadurch ein wenig den Anschluss verloren. Erst mit Android 2.1 und Sense sind die HTC Geräte meiner Ansicht nach wirklich konkurrenzfähig und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Google und Amazon eine Kooperation im Bereich Kindle und auch Android ankündigen werden. Ich könnte dafür fast die Hand ins Feuer legen, es macht Sinn.


    Potentielle Konkurrenten wie das WePad sind aktuell mehr Lachnummer denn seriöse Konkurrenz. Da wird ein "sensationelles" Gerät präsentiert, das angeblich mit Linux laufen soll und bei der Vorführung läuft ein WMP Video unter Windows drauf. *LOL*


    Das iPad ist nicht perfekt, gerade eine Videokamera vermisse ich sehr aber auch das Gewicht und das spiegelnde Display machen ein wenig zu schaffen. Trotzdem wird es auch in Deutschland ein riesiger Erfolg werden, weil es EINFACH zu bedienen ist, Videos und Apps hervorragend abspielt bzw. funktionieren lässt und die Akkulaufzeit sehr gut ist. Diejenigen, die mit dem iPhone überglücklich sind, werden früher oder später auch bei iPad landen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xn-cr
    Also ich muss ehrlich sagen, das es seinen Zweck sehr gut erfüllt bei mir als Couch Gerät.
    Man wird aber noch fauler... Kann mich nicht mal zum Sync an den Mac bewegen :-)
    Hoffe es kommt bald mal ein WiFi sync... Auch in der Bahn rockt es super mit einem MiFi oder
    ähnliches...



    Lol ;) na hoffentlich enden wir nicht mal so wie bei Wall-E *gg* Spässle.
    Aber das Problem bezüglich Sync kann vielleicht auch bald gelöst werden ;)


    Iphone Wifi Sync
    Dank JB aber den solls ja wohl auf dem Ipad auch schon geben....

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Beispiel Flash: das iPad hat einen nativen YouTube Player, ausserdem gibt es genügend Webseiten, die bereits HTML5 unterstützen. Natürlich ist Flash im Internet weit verbreitet aber wegen ein paar mickriger Flash Spielchen, die man dann nicht mehr spielen kann, das iPad gleich zu verfluchen, ist sicherlich der falsche Ansatz.


    Dazu möchte ich anmerken: die meisten Flash Spiele kann man eh nicht auf reinen Touch-Devices spielen.............. es fehlt alleine schon schlicht und ergreifend mouseover und solche Events. Ohne Anpassung der meisten Flash Spiele und Inhalte sind diese eh nicht nutzbar auf Geräten ohne "Maus" Emulation (außer Adobe fängt in Flash 10.1 wirklich an dort einen Emulationslayer zu nutzen).


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Beispiel iTunes: klar kostet iTunes Geld(Apps, Musik, Videos, TV Serien, Filme) aber der Komfort ist fast unbezahlbar und teilweise lohnt sich der Kauf wirklich.


    Jetzt schürst du wieder dieses Vorurteil man müßte die Inhalte über iTunes kaufen.


    Das gute an iTunes ist, dass Apple die Sache immer um irgendwelche "offenen" Standards aufbaut mit Ausnahme der ganzen Appstore Geschichte. Man kann problemlos auch seine MP3, H264 Videos oder ePub Bücher aus lokaler "Homebrew" Küche nutzen. Entsprechend mit Metadaten versehen unterscheiden sie sich nicht in der Handhabung von bei iTunes gekauften Inhalten. Sprich: man muß nichts bei Apple kaufen um den Konform von iTunes zu nutzen. Höchstens bißchen Vorarbeit ist erforderlich.

  • Zitat

    Beispiel Flash: das iPad hat einen nativen YouTube Player, ausserdem gibt es genügend Webseiten, die bereits HTML5 unterstützen. Natürlich ist Flash im Internet weit verbreitet aber wegen ein paar mickriger Flash Spielchen, die man dann nicht mehr spielen kann, das iPad gleich zu verfluchen, ist sicherlich der falsche Ansatz.

    Das Problem ist doch, dass man immer einen zweiten Rechner zur Hand haben muss falls man doch mal auf eine Flash Seite muss. Und Flash wird nicht nur für Spielchen oder Youtube verwendet, viele normale Seiten nutzen Flash die daher auf dem iPad nicht angezeigt werden könne. Dass Flash Spiele nicht auf eine Touchscreen Bedienung ausgelegt sind ist klar, aber es gibt auch viele Seiten die nur auf Grund der Graphik auf Flash setzen und die man mit dem Touchscreen problemlos bedienen könnte (z.B. http://www.bergans.de).


    Zitat

    Trotzdem wird es auch in Deutschland ein riesiger Erfolg werden, weil es EINFACH zu bedienen ist, Videos und Apps hervorragend abspielt bzw. funktionieren lässt und die Akkulaufzeit sehr gut ist. Diejenigen, die mit dem iPhone überglücklich sind, werden früher oder später auch bei iPad landen.

    Abwarten... Das iPhone ist meiner Meinung nach nur so erfolgreich weil es gerade in ist was von Apple zu haben und viele das iPhone daher als Statussymbol sehen. Und da unterscheiden sich iPhone und iPad: Das iPhone kann man immer und überall aus der Tasche zaubern um zu zeigen, dass man jetzt "dazugehört", das iPad nutzt man aber nur auf dem Sofa.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Abwarten... Das iPhone ist meiner Meinung nach nur so erfolgreich weil es gerade in ist was von Apple zu haben und viele das iPhone daher als Statussymbol sehen. Und da unterscheiden sich iPhone und iPad: Das iPhone kann man immer und überall aus der Tasche zaubern um zu zeigen, dass man jetzt "dazugehört", das iPad nutzt man aber nur auf dem Sofa.


    Aha, worauf begründest Du denn Deine These? Ich kann nicht verstehen, das sich Leute mit solchen Aussagen immer selbst ins Abseits schießen müssen.


    Wozu soll man denn gehören wenn man ein achso tolles iPhone besitzt? Zum Club der elitären Appler? So was beklopptes.


    Huhuhuuuu, ich habe ein Iphone, Ich gehöre dazu.


    :rolleyes:

  • Zumal ja aktuell jeder "dazu gehört" wer heut ein Iphone hat is nix mehr besonderes, ausser es is ein 2g *gggg* aber an jeder Ecke siehste son Ding. Also der Punkt zieht schon lang nicht mehr, es gibt die, die ein Iphone haben um cool zu sein und scheitern kläglich und die anderen, dies nutzen weil sie rundum zufrieden sind weil alles so funktioniert wie sies brauchen.

  • Zitat

    Aha, worauf begründest Du denn Deine These? Ich kann nicht verstehen, das sich Leute mit solchen Aussagen immer selbst ins Abseits schießen müssen.

    Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. ;) Es kommt mir manchmal bei einigen iPhone Besitzern so vor als hätten sie es sich aus einer Art gesellschaftlichem "Zwang" heraus geholt. Alle Kollegen/Freunde haben eines, also holt man sich auch eins. Mag sein, dass ich es zu sehr pauschalisiert habe, weil ich so ein paar Leute kenne, bei denen es mir in der letzten Zeit aufgefallen ist...


    Ich drück's vielleicht mal anders aus: Man sieht das iPhone oft, denkt es muss gut sein und holt es sich dann selbst. Das wird beim iPad nicht mehr so sehr der Fall sein, weil man es auf der Straße kaum sehen wird.


    Außerdem hat das iPhone zwei entscheidende Vorteile: Man kann den Kauf damit begründen, dass man damit auch telefonieren kann und man hat es wirklich immer dabei!
    Ein Handy braucht jeder, aber bei einem Tablet werden sich viele sagen, dass sie schon ein iPhone, NetBook, Notebook haben und daher kein weiteres (ähnliches) Gerät brauchen.


    Zitat

    Wozu soll man denn gehören wenn man ein achso tolles iPhone besitzt? Zum Club der elitären Appler? So was beklopptes.

    Stimmt, ist bekloppt, aber lies mal das hier:
    "The survey of 1500 women suggests that men who own the Apple iPhone handset are said to be more attractive than those who do not.


    Good news for those men out there who are fixated on the latest gadgets in lieu of a love life; 54% of women stated that they would be more likely to date a man if he owns an iPhone. One respondent suggested "if he has an iPhone then he's obviously intelligent and well-off."
    ([URL=http://www.earthtimes.org/articles/show/men-with-iphones-are-more-attractive-to-women,1258521.shtml]Quelle[/URL])


    Der "Faktor" wird beim iPad eher wegfallen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!