iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Klar, man kann auch die Tasten länger drücke, das dauert aber viel länger als das nach-oben-Ziehen.

Mir passiert es in der letzten Zeit immer häufiger, dass ich auch bei der MacBook und iMac Tastatur die Tasten länger drücke, wenn ich einen Umlaut schreiben möchte.

Stimmt - funktioniert einwandfrei und ist schneller, danke :top:

• Noch was zum Thema Größe

So sieht es bei mir aktuell aus.

Klar kann man die Videos deutlich schmaler halten.

Aber ich bin froh, dass iPad in 64 GB zu haben.

Mein 3GS mit 32 GB sieht übrigens so aus.

Und die Umlaute so zu schreiben ist wirklich ein guter Tipp.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• hab (mal wieder) nen problem mit nem apple device...

der screen von meinem ipad ist (hochkant gesehen) auf der linken seite stärker ausgeleuchtet als rechts. ist mir gerade bei dem grauen hintergrund im app store sowie bei der tastatur aufgefallen.

links ist der bildschirm deutlich heller als rechts. wenn ich das pad in die andere hochkant-ausrichtung drehe ist es (natürlich) genau andersrum.

hat das evtl. auch jemand von euch??

ich dreh bald durch mit diesen minderwertigen produkten...

5 iphones mit staubpartikeln sowie pixelfehlern, nen iphone 4 mit kleberückständen unter dem glas der frontkamera und nen ipad mit zwei-zonen-beleuchtung -,- ...

iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

• Zitat

Original geschrieben von unfor

ich dreh bald durch mit diesen minderwertigen produkten...

Ich möchte mal behaupten das du da einfach nur Pech hattest....aber der Apple der Service ist ja zum Glück super. Geh in nen Store und lass es tauschen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

aber der Apple der Service ist ja zum Glück super. Geh in nen Store und lass es tauschen!

Aber mach vorher ein Termin aus! Ich war grad am Wochenende wegen meinem iPhone im Apple Store Frankfurt, nachdem der an der Apple Hotline meinte, dass die es dort einfach austauschen würden. Wurde aber wieder heim geschickt, da ich keinen Termin ausgemacht hatte obwohl 20 Mitarbeiter da waren die nichts zu tun hatten. Konnte es noch nicht mal dalassen. Der nächste freie Termin ist am Samstag nächste Woche, guter Service sieht definitiv anders aus. :flop:

• Zitat

Aber mach vorher ein Termin aus! Ich war grad am Wochenende wegen meinem iPhone im Apple Store Frankfurt, nachdem der an der Apple Hotline meinte, dass die es dort einfach austauschen würden. Wurde aber wieder heim geschickt, da ich keinen Termin ausgemacht hatte obwohl 20 Mitarbeiter da waren die nichts zu tun hatten. Konnte es noch nicht mal dalassen. Der nächste freie Termin ist am Samstag nächste Woche, guter Service sieht definitiv anders aus. :flop:

Kurz OT: Eine ähnliche Erfahrung habe ich leider auch im hiesigen offiziellen Reseller-Store machen müssen.
    Meine Schlüsse daraus: Dort wird man mich in Zukunft nicht mehr sehen. Ferner habe ich dann die Care-Hotline bemüht und den Tausch über UPS an der Haustüre durchführen lassen. Sehr viel bequemer und man muss sich nicht mit irgendwelchen Typen rumärgern. ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• So werde ich es jetzt auch machen. Nnur dann kann es halt passieren, dass sie die Reparatur nicht annehmen weil sie behaupten, dass es an einem Sturzschaden oder so liegt. Und dann wird's richtig teuer.

Zitat

Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie
    iPad Wi-Fi 16 GB: € 260,90 32 GB: € 310,90 64 GB: € 360,90
    iPad Wi-Fi + 3G 16 GB: € 310,90 32 GB: € 360,90 64 GB: € 410,90
    iPhone Alle Modelle: € 210,90

Im Apple Store hätte ich die Gewissheit gehabt, dass es ein Garantiefall ist.

Ich fand's halt schei*** mir zu sagen, dass ich einfach mal beim Apple Store vorbei gehen sollte und die es direkt austauschen würden, wenn sie ein Austauschgerät da haben. Und dann rennen da zig Leute rum die nichts zu tun haben aber ohne Termin kann ich das Gerät noch nicht mal dalassen!

Hab dann nochmal angerufen und mich beschwert und der zweite hat sich dann gewundert, dass mich der Andere nicht auf die über eine Woche Wartezeit hingeweisen hat.

Also, bevor man zu einem Apple Store geht vorher unbedingt einen Termin ausmachen!

• Zitat

So werde ich es jetzt auch machen. Nnur dann kann es halt passieren, dass sie die Reparatur nicht annehmen weil sie behaupten, dass es an einem Sturzschaden oder so liegt. Und dann wird's richtig teuer.

Naja, die haben am Telefon halt gefragt, ob das Gerät heruntergefallen oder mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sei. Habe beides (wahrheitsgemäß) verneint.
    Bevor es abgeholt wurde, habe ich es noch von allen Seiten fotografiert und ebenfalls Bilder der Feuchtigkeitsindikatoren gemacht.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;). Aber ging alles gut und ohne Beanstandung.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• hab nen merkwürdiges problem mit "mail".

jedesmal wenn ich das programm öffne, habe ich 3 neue emails, welche allerdings nicht neu sind. auf dem gmx server habe ich sie schon gelöscht.

wenn ich die mails in "mail" direkt lösche, kommen sie beim nächsten start automatisch wieder.

das bringt mich hier noch zur weißglut. erst die zwei-zonen-beleuchtung und jetzt auch noch das "mail"-problem. ich hätte mir wohl lieber nen netbook kaufen sollen...

iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich hab mir heute ein iPad in Apple Online Store bestellt und als Lieferzeit wird mir jetzt der 30. August genannt obwohl im Store steht 7 bis 10 Tage. Was ist denn davon zu halt.

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    ich hab auch vorigen Samstag nen 16GB-3G bestellt und als Versanddatum den 23. August und als estimated Lieferdatum den 26. August bekommen. Andererseits habe ich Berichte gelesen, dass die Abwicklung auch innerhalb einer Woche ablaufen kann... Bin auch ganz heiss auf meine neues Gadget :D

Wie gesagt, hab Samstag vor ner Woche bestellt und gerade wurde es versandt - mit geplanter Ankunft morgen *freu*

Frage: Kann ich mein iPhone 3G mit dem iPad USB Netzteil laden, oder zerfliesst da das iPhone wegen dem zu starken Strom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!